“Zu teuer für das, was man bekommt”
3 von fünf Punkten Bewertung zu Altera Hotel

Altera Hotel
Nr. 5 von 17 Hotels in Oldenburg
Köln, Deutschland
“Zu teuer für das, was man bekommt”
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. April 2014

Der Service ist hervorragend, leider aber nicht das Zimmer. Das Zimmer war extrem klein, insbesondere das Bad. Es wäre mir lieber gewesen, keinen begehbaren Kleiderschrank zu haben, dafür aber ein Bad, in dem man sich bewegen kann. Zudem war es leider zu warm zum schlafen.
Die Lage ist aber sehr gut, zentral und trotzdem ruhig.

• Aufenthalt April 2014, Business
2 Danke, Milka85!

3 von fünf Punkten Bewertet am 25. Oktober 2013

Das Hotel liegt im Zentrum von Oldenburg, direkt an der Fußgängerzone. Restaurants und Geschäfte sind problemlos erreichbar. Aufgrund der Innenstadtlage kann es jedoch auch achts zur Lärmbelästigung kommen, wenn in den umliegenden Lokalen Live-Musik (in meinem Fall bis 01:00 Uhr nnachts) gespielt wird. Das Zimmer war groß und sehr sauber. Es besitzt einen begehbaren Kleiderschrank, einen Flat-TV sowie einen Kaffeautomat. Das Frühstücksbüffet ist sehr reichhaltig. Leider läßt die Leistung des Personals zu wünschen übrig: um 21:30Uhr stand plötzlich ein anderer Gast in meinem Zimmer, der ebenfalls auf das gleiche Zimmer gebucht wurde. Sowas geht natürlich gar nicht. Eine Beschwerde beim Manager war am nächsten Morgen nicht möglich, da offenschtlich zur Aus-Check-Zeit (08:30Uhr) noch kein verantwortlicher Mitarbeiter im Hotel ist. Da ich mich im meiner Privatsphäre gestört fühlte, werde ich dieses Hotel nicht noch einmal buchen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
3 Danke, KurttHH!
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2013

Das Altera Hotel liegt am Waffenplatz mitten im Zentrum von Oldenburg. Viele Kneipen und Restaurants sind in unmittelbarer Nähe und das Auto kann man preisreduziert im ca. 50 m entfernten öffentlichen Parkhaus parken.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, angefangen von der Rezeption bis hin zum morgendlichen Frühstück; insgesamt ein sehr guter Service.
Mein Zimmer, Nr. 307, lag eine halbe Etage unterhalb des 3. Stockes und war nur über eine Treppe erreichbar; bei viel Gepäck durchaus mühsam. Das Zimmer war ca. 20 m2 groß aber sehr spartanisch eingerichtet und nicht auf dem Niveau eines 4 Sterne Hotels. Es bestand aus einem französischen Bett, einem kleinen Schreibtisch und einem Ledersessel.
An der dem Bett gegenüberliegenden Wand war ein kleiner Flachbildschirm befestigt; die Kabel hingen frei an der Wand herum. Das Bett war sehr bequem und sauber.
Das Bad war mit 4 m2 mehr als klein; eine sehr korpulente Person hätte die Toilette nicht nutzen können da sie in einer Ecke neben der Dusche eingequetscht war.
In der Dusche war zudem Schimmel an der Wand und an der Wanne; die Fotos habe ich entsprechend angehangen.
Neben dem Badezimmer war ein ebenfalls sehr kleiner Ankleideraum mit Wandschrank.
Ein Vorteil des Zimmers war der überdachte Balkon.
Das Frühstück war gut und reichhaltig, aber auch hier muss man sagen, dass man von einem 4 Sterne Hotel mehr erwarten kann als nur den Standard.
Insgesamt entspricht das Altera Hotel aus meiner Sicht einem 3 Sterne Hotel und es ist in Ordnung für eine oder zwei Nächte.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
4 Danke, Karsten H!
Berlin
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. September 2013

Das Hotel liegt direkt in der Innenstadt und ist auch recht gut zu Fuß vom Bahnhof erreichbar. Mein Zimmer (relativ geräumig, aber es gibt unterschiedliche Kategorien) war praktisch eingerichtet (zwei gute Ledersessel), für ein Design-Hotel wäre mir jedoch die Gestaltung/Farbgebung etwas zu unstimmig. Mini-Bar gab es nicht, WLAN war frei, am Sonntag Morgen hing eine Zeitung vor der Tür.

Das Bad ist geräumig und praktisch (auch das WC ist relativ weit unten an der Wand befestigt - mit Anfang 70 würde ich dort nicht mehr übernachten wollen, aber da habe ich ja noch mehr als ein bisschen Zeit). Die Schlafqualität (Matraze und Lautstärke) war gut, das Personal an der Rezeption war sehr freundlich. Insgesamt durchaus empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
Danke, arunto_berlin!
Rostock
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2013

Das Hotel hat schöne großzügige Suiten und ist blitzsauber. Nur sollte man dort nicht einbuchten, wenn in Oldenburg Stadtfest ist oder sich Oropax einstecken, denn ansonsten liegt man auch mit geschlossenen Fenstern mit dem Ohr auf Fest.
Ich kann mir aber vorstellen, das die Zimmer dort sonst ruhig liegen.
Das Frühstück war abwechslungsreich und ansprechend. Das Personal aufmerksam und freundlich.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Pharmatante!
Krefeld, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2013

Sauberes modern eingerichtetes Zimmer, Sehr netter Empfang, Sehr aufmerksames Frühstückspersonal. Durch abendliche Gastronomie auf dem Vorplatz und frühe Baustellentätigkeit darf man nur keine Ruhe erwarten.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de

Danke, Axel R!
Zürich, Zurich, Switzerland
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2013

War zum wiederholten Male da. Die zentrale Lage ist super - endlich konnte ich auch (wetterbedingt) die Terasse nutzen. Das Personal ist sehr zuvorkommend und herzlich. Achtung nur bei der Zimmerwahl - ruhig ist wirklich ruhig, die anderen nicht ...

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
Nr. 3 von 17 in Oldenburg
Hotel Antares
Hotel Antares
Nr. 12 von 17 in Oldenburg

Sie waren bereits im Altera Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Altera Hotel

Unternehmen: Altera Hotel
Anschrift: Herbartgang 23, 26122 Oldenburg, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Oldenburg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 1 der Luxushotels in Oldenburg
Nr. 4 der Businesshotels in Oldenburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Altera Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Priceline, Odigeo, Otel, HRS und Traveltool, S.L.U. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Altera Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Altera Oldenburg
Altera Oldenburg Hotel