“Gute Lage, guter Service” 5 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Altera Hotel
Nr. 5 von 17 Hotels in Oldenburg
Zürich, Zurich, Switzerland
“Gute Lage, guter Service”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2013

War zum wiederholten Male da. Die zentrale Lage ist super - endlich konnte ich auch (wetterbedingt) die Terasse nutzen. Das Personal ist sehr zuvorkommend und herzlich. Achtung nur bei der Zimmerwahl - ruhig ist wirklich ruhig, die anderen nicht ...

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
2 Danke, Thomas L!

Baesweiler, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Mai 2013

Wir haben das Hotel zum wiederholten Mal (geschäftlich und privat) aufgesucht und werden auf jeden Fall wiederkommen. Bis auf die Zimmer der -kleinsten- Kategorie "Cube" haben wir alle ausprobiert. Diese werden dem Anspruch des Hotels absolut gerecht, wobei die Lofts unbedingt herausragen. Sie sind sehr großzügig und modern gestaltet und bieten in einem Nebengebäude unmittelbar neben dem Hotel im Herbartgang ein anspruchsvoll-klassisches Ambiente für einen -geschäftlichen oder auch privaten- Oldenburg-Besuch. Die tolle Ausgangslage des Hotels mit direktem Zugang zu den Haupt-Einkaufspassagen mit Cafes und Restaurants der Stadt kann man bei entsprechendem Ruhebedürfnis mit dem kleinen Aufpreis kombinieren, den das Hotel für die Buchung eines besonders ruhigen Zimmers anbietet.
Bar und Restaurant des Hauses werden hohen Ansprüchen gerecht. Die Speisen waren jeweils frisch und sehr schmackhaft zubereitet, die Weinauswahl für alle Anforderungen und Preislagen bestens geeignet. Das Frühstücksbufet ist reichhaltig und lecker, der Service auch in Zeiten voller Besetzung freundlich und zuvorkommend. Mehrfach ging man auf unsere Sonderwünsche freundlich und zielführend ein, so dass wir unseren Aufenthalt dort jeweils sehr genossen haben. Dem Hotel merkt man deutlich den -hohen- Anspruch seiner auch selbst präsenten Besitzer an, die immer darauf bedacht sind, dem Gast ein nachhaltiges Genuß-Erlebnis zu ermöglichen. Wir haben das Hotel deshalb auch Freunden und Geschäftspartnern empfohlen, von denen wir ebenfalls ein positives Feedback insoweit erhalten haben.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Rudolf M!
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Mai 2013 über Mobile-Apps

Sehr nettes Stadthotel! Ich hatte mich bei der Resrvierung leider in Datum vertan, es wurde mir direkt eine freies Zimmer der höheren Kategorie zum Preis der kleineren Zimmer angeboten. Selbst die zugehörige Lounge mit allen Angeboten war im Preis enthalten. Frühstück war sehr gut mit einer guten Auswahl!

• Aufenthalt April 2013
Danke, Sebwis!
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. September 2012 über Mobile-Apps

in zentraler lage von oldenburg liegt dieses sympathische kleine hotel mit excellentem service, gut ausgestatteten zimmern und ansprechender gastronomie. die ruhigeren zimmer zum innenhof sind vorzuziehen. aber auch das loft-haus (ca. 150m) entfernt ist empfehlenswert. ein grosses parkhaus liegt in unmittelbarer nähe, dass sich wegen eines kontingentpreises in jedem fall anbietet. fazit: hier ist alles stimmig!

Aufenthalt September 2012, Business
Danke, dr warner b j p!
Büchenbach, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. September 2012

Ich war für eine Nacht im Altera in Oldenburg und dachte mir anfäglich, dass es bestimmt kein gutes Hotel sei, da es auf den ersten Blick von außen wie ein typisches kleines Cityhotel aussah.
Als mir dann aber die freundliche Dame am Empfang begrüßte und mir auch noch ein upgrade auf mein Zimmer gegeben hat und das angesprochenen Zimmer sah, war ich anderer Meinung.
Das Zimmer lag zwar in einem anderen Haus, aber es war sehr groß (auch das Bad) und sehr sauber. Man konnte es fat mit einem kleinen Appartement vergleichen.
Auf der Etage meines Zimmers war auch noch eine geräumige Lounge, in der ich nachts noch mit einem Kollegen entspannt dasitzen und ein Glas Wein trinken konnte.
Das Frühstück war umfangrecih und gut.
Alles in allem kann man das Haus nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2012, Business
Danke, TravelJoe25!
Hilden, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2012

Das Alterra ist sehr zentral in der Fußgängerzone gelegen.
Parken kann man für einen günstigen Kurs im gegenüberliegenden Parkhaus am Waffenplatz.
Der Empfang war sehr freundlich, unser Zimmer sehr schön und vor allem geräumig. Die Fenster lagen zwar zum Waffenplatz aber da die Fenster nachts geschlossen blieben, hörten wir nichts von draußen.
Was mir im Zimmer etwas negativ auffiel war der Röhrenfernseher, der absolut nicht zum restlichen Design paßt der aber- auf unsere Anfrage hin- auch demnächst gegen einen Flachbildfernseher ausgetauscht wird- im ganzen Haus dann natürlich! Dann gefiel mir auch nicht, daß die untere Matratze sichtbar war- das könnte doch mit geringem Aufwand verbessert werden!
Absolutes Highlight war das Frühstück!!!! Eine riesige Auswahl köstlicher Leckereien- alles was zu einem guten Frühstück gehört war vorhanden. Und: der Service war ausgezeichnet! Sehr freundlich, hilfsbereit und schnell!
Wir werden sehr gerne wieder im Alterra übernachten und es auch weiterempfehl

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Joshih!
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Mai 2012

Im Hotel Altera fühlt man sich wirklich willkommen. Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich und hilfsbereit. Da wird auch die vergessene Zahnbürste aufs Zimmer gebracht :-) . Das Frühstücksbuffett ist großartig und reichhaltig. Die Zimmer der Kategorie "Cube" sind nett und komfortabel eingerichtet. Wer will kann sich kostenlos DVDs an der Rezeption leihen - die Zimmer verfügen über DVD-Player. Das Einzelzimmer war sehr ruhig, man hört wenig Geräusche aus dem Flur/anderen Zimmern.

• Aufenthalt April 2012, Business
Nr. 4 von 17 in Oldenburg
Hotel Wieting
Hotel Wieting
Nr. 3 von 17 in Oldenburg

Sie waren bereits im Altera Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Altera Hotel

Unternehmen: Altera Hotel
Anschrift: Herbartgang 23, 26122 Oldenburg, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Oldenburg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 1 der Luxushotels in Oldenburg
Nr. 4 der Businesshotels in Oldenburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Altera Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Hotels.com, Odigeo, Priceline und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Altera Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Altera Oldenburg
Altera Oldenburg Hotel