“Herzliche Aufnahme” 4 von 5 Sternen

Prices are for 1 room, 2 adults
und 1 weitere Seite
Hotel Tafelfreuden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Tafelfreuden
3.0 von 5 Hotel   |   Alexanderstrasse 23, 26121 Oldenburg, Niedersachsen, Deutschland   |
Nr. 8 von 19 Hotels in Oldenburg
“Herzliche Aufnahme”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2012

Das Positivste am Hotel ist das außergewöhnlich freundliche Personal. Unser Zimmer war für über 100 Euro im Doppel eher spartanisch. Es ist irgendwie griechisch, mit Strohstühlen statt Nachtkästchen und ohne Ankleidespiegel. Gegenüber ist ein Friedhof, aber leider konnte man wegen der stark befahrenen Hauptstraße kaum mit offenem Fenster schlafen.

Beim Frühstück wurde man nicht gefragt, was man wollte, man bekam einfach einen Teller mit süßen und salzigen Dingen gemischt, alles ausgezeichnet, aber schade um die Dinge, die man nicht mag.
Das Essen im Hotelrestaurant war ausgezeichnet, aber leider im Vergleich zum Preisniveau im Rest der Stadt überteuert. 80 Cent für einen halben Liter Leitungswasser zum auch nicht gerade billigen Wein ist einfach Nepp.

Leider war es während unseres Aufenhalts eiskalt, denn der Innenhof ist entzückend.

Bei der Buchung über eine Internetplattform wird man in die Irre geführt, denn bei "Zimmerausstattung" steht Balkon. Soweit wir gesehen haben, gibt es aber nur einen Gemeinschaftsbalkon.

• Aufenthalt April 2012, Business
Danke, stellastellina1180!

Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2012

Der erste EIndruck des Restaurants ist nicht negativ, eine freundliche Begrüßung, ein netter Tisch. Beim Studium der Karte wächst das Interesse, auch wenn der Aperitif eher unterer Durchschnitt ist. Es wird sehr viel Wert auf die Bio-Zertifizierung des Lokals gelegt. Die Speisen sind dann etwas enttäuschend, kein Pfiff, eben Küche zum sattwerden.... Der Service wirkt mit zunehmender Zeit eher etwas aufdringlich. Vor allem würde es meiner Meinung nach besser passen, wenn die Bedienung eher weniger den Eindruck erwecken wollte, man würde sich in einem "feinen" Lokal befinden. Insgesamt mehr Schein als Sein. Es bleibt ein "naja". Eine Wiederholung ist aber eher ausgeschlossen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, jema13!
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2011

Das Hotel hat nur 7 Zimmer in der 1. Etage des Altbaus, der über dem Restaurant liegt.
Das Argument für das Hotel ist definitiv das Restaurant mit dem guten Ambiente und dem guten Essen.
Der Innenhof ist ebenfalls sehr angenehm.
Die Hoteletage ist relativ hellhörig und mit (teils gehobenem) IKEA ausgestattet.
Aber wer will schon abends noch weit laufen...
Abrechnung und Buchung charmant unprofessionell. Allerdings seit Jahren keinerlei Verbesserung in Sicht.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
2 Danke, Brukker!
biel
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2010

ich bin nun schon zum dritten mal im tafelfreuden. und jedes mal ist es eine freude hier zu sein: die zimmer sind sauber, sehr geschmackvoll und mit liebe zum detail eingerichtet. da es momentan in oldenburg sehr kalt ist, wird mir, ohne danach zu bitten, jeden abend eine warme bettflasche eingewickelt in ein handtuch unter die bettdecke gelegt. welche überraschung und wonne!! das frühstück ist liebevoll zubereitet. es wird gerne auf kleine sonderwünsche eingegangen und dies ohne aufpreis. ein rundum toper und vor allem menschlich auch warmherziger service!!

• Aufenthalt Januar 2010, Allein/Single
Danke, dulcinellatulipa!
Kronberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2009

Wir wollten nur ein Bett weil wir spät kamen und früh gehen wollten. Heraus kam eine riesige Begeisterung!
Sicherlich hatten wir auch Glück mit dem Personal - Die junge Dame mit der wir zu tun hatten war zwar "nur" in der Ausbildung. Jedoch auch unglaublich motiviert und zuvorkommend.
Das Zimmer ("Brombeer") war klein, jedoch äußerst schön eingerichtet mit einem herrlichen Bad. Neben einer Flasche Wasser fanden wir sogar etwas Obst vor. Die meisten Zimmer sind anscheinend ganz individuell eingerichtet. Doch ich sah auch eines, dass eher JHG-Charakter hatte.
Alles war sehr geschmackvoll eingerichtet und auch ein feiner Espresso-Halbautomat mit guten Bohnen war vorhanden.
Zudem war es nur wenige Gehminuten von der Innenstadt entfernt und trotz der Lage an einer Hauptstraße extrem ruhig gelegen!
Der Internetauftritt ist professionell und man kann sich auch die einzelnen Zimmer ansehen.
Für mich persönlich angenehmer hals Mehr-Sterne-Hotels.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
1 Danke, tetra803!
Köln
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2008

Die Zimmer, im lieblosen billigen Ikearamsch eingerichtet, strotzten von Spinnweben in den Ecken.
Für fast 100 Euro die Nacht, erwartet man etwas mehr als eine Abstellkammer. Versuchen Gäste Wochen später mit angeblichen Reinigungsgebühren über den Tisch zu ziehen! Ein Hotel, für die die Reinigung des Bettlakens , sprich normale Wäsche, schon nicht zur üblichen Reinigung gehört....Was soll man da noch zu sagen.... Absolut schockierende Erfahrung ! Niemals wieder Tafelfreuden in Oldenburg !

• Zufrieden mit — Frühstücksbuffet
  • Unzufrieden mit: — Sauberkeit, Service
  • Aufenthalt August 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
3 Danke, Wuchti!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Oldenburg.

Prices are for 1 room, 2 adults
Nr. 4 von 19 in Oldenburg
BEST WESTERN Hotel Heide
BEST WESTERN Hotel Heide
Nr. 7 von 19 in Oldenburg

Sie waren bereits im Hotel Tafelfreuden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Tafelfreuden

Anschrift: Alexanderstrasse 23, 26121 Oldenburg, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Oldenburg
Nr. 8 von 19 Hotels in Oldenburg
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Tafelfreuden 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotel.de und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Tafelfreuden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tafelfreuden Oldenburg
Oldenburg Hotel Tafelfreuden