“Immer wieder gut”

Küche: deutsch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 23. Oktober 2012

Wir kommen manchmal von Wilhelmshaven um einzukaufen und gehen danach oft essen.
Da wir uns in Oldenburg nicht so gut auskannten sind wir immer wieder im Ratskeller gelandet und habens nie bereut.
Ob drinnen oder draussen, Bedienung, Essen alles immer top!

2  Danke, Funnygame!

Bewertet am 24. Juni 2012

..ist das Essen im Ratskeller. Direkt am Marktplatz kann man auch sehr schön draußen sitzen und das Treiben geniessen. Im Ratskeller selbst ist die Einrichtung rustikal gediegen. Das Essen ist sehr lecker (Niedersachsenteller = kleines Schnitzel Natur mit Tomaten und Spargel überbacken für 11.-- Euro) und es gibt eine ordentliche Auswahl - insbesondere an Matjes - Spezialitäten. Deutsche Küche ganz gediegen. Freundliches Service-Personal. Ach so: der Nachttisch (Rhabarberkompott auf Vanille-Pudding für 3.-- Euro) war auch echt lecker. Ich mag es wenn eine Küche saisonal arbeitet :-)

2  Danke, bockylaw!
Bewertet am 3. Juni 2012

Nachdem das Bedienungspersonal in die Gänge gekommen war, erhielten wir überaus gutes Gerichte. Die Karte ist umfangreich, aber nicht überladen, es gibt saisonale und lokale Gerichte ("Niedersachsenteller") und ordentliches Bier (auch Jever vom Fass!!). Die Gerichte sind sehr schmackhaft und nett arrangiert, die Portionen sind angemessen.

4  Danke, DerNordenrockt!
Bewertet am 8. Mai 2012

An Sonnentagen hat der Ratskeller eine wunderbare Terrasse mit Blick auf den Markt und die lebendige Fussgängerzone, an kühleren Tagen ist der Keller gemütlicher und anheimelnder. Insoweit bietet das Restaurant für jeden etwas. Entscheidend für den Besuch ist aber die Küche: und die ist empfehlenswert: Deutsche Küche der gehobenen Art. Wir haben den Grünkohl probiert und waren angetan vom Oldenburger Nationalgericht. Der Service ist freundlich und schnell. Ein Wiederkommen lohnt sich

1  Danke, theresia070!
Bewertet am 5. Dezember 2011

Wir waren nach dem Besuch des Weihnachtsmarktes während der langen Einkaufsnacht im Ratskeller. Obwohl das Restaurant gut besucht war wurden wir sehr herzlich begrüßt und auch zügig bedient. Die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit der Angestellten zog sich wie ein roter Faden durch den gesamten Abend und ließ uns die Hektik der Weihnachtszeit für einige Stunden vergessen. Das Essen war ausgezeichnet und auch das weihnachtliche Ambiente, welches in rot-grün ganz natürlich mit der rustikalen Einrichtung harmoniert, hat sehr zur Gemütlichkeit des Abends beigetragen. Wir waren sehr zufrieden und kommen gerne wieder!

3  Danke, Christian333!