“Einfach toll”

Sierra Bar & Restaurant
Platz Nr. 54 von 273 Restaurants in Oldenburg
Preisbereich: 7 $ - 31 $
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Das "Sierra" ist mehr als nur ein Restaurant. Hier, in einer ruhigen Seitenstraße der Oldenburger Fußgängerzone, kommen Gourmets und Weinliebhaber voll auf ihre Kosten. Genießen Sie mehrgängige Menüs, lassen Sie bei Tapas und Wein den Tag ausklingen oder verbringen Sie entspannte Stunden an der Bar. Auch für geschäftliche Treffen, Ihre Geburtstagsfeiern, Hochzeiten oder Firmenevents ist das "Sierra" Ihre Adresse in Oldenburg.
Bewertet am 4. Mai 2014

Tolle professionelle Begrüßung, ein nicht zu steifes Ambiente, das essen ist nicht günstig aber man schmeckt die Liebe zur Frische und den Verzicht auf jegliche fertige Zutaten. Ein Gefühl der Behaglichkeit stellt sich ein,
Wirklich empfehlenswert !

1  Danke, Möppi !

Bewertet am 26. April 2014

Durch meine berufliche Tätigkeit komme ich immer mal wieder nach Oldenburg und genieße den Aufenthalt sehr.
Anlässlich meines positiven Geschäftsbesuches lud ich meine Partner zum Essen ein und fragte um ein entsprechendes Lokal. Um einen rundum gelungenen Abend zu verbringen, empfahl man mir das Sierra, worauf ich telefonisch die Reservierung vornahm.
Abends dort angekommen, empfing uns der Inhaber persönlich und begleitete uns zum Tisch. Keine 5 Minuten später hatten wir bereits unseren Aperitiv und wählten das Essen. Weine passend zu den ausgewählten Gerichten wurden uns vom Chef persönlich empfohlen, was bei meinen Partnern und mir sehr positiv empfunden wurde, denn jeder von uns hatte einen anderen edlen Tropfen.
Das Essen war eine einzige Augenweide, und sehr, sehr delikat. Die Abstimmung der Gewürze, die Zusammenstellung der Gerichte sowie die optische Aufmachung, ein Traum. Man spürte und schmeckte, der Koch hat seine Passion gefunden. Großes Kompliment!

Auffallend das geschmackvolle Ambiente, die stilvolle Deko und das nette Personal und last but not least der Inhaber, der seine Augen überall zu haben schien.
Fazit: eine Top Adresse, sehr beeindruckend. Ich komme bei meiner nächsten Reise wieder.

4  Danke, Silke224!
Bewertet am 23. April 2014

Das schicke, aber gemütliche Lokal hat eine lockere Atmosphäre und auch die Lage in der Oldenburger Innenstadt verbreitet romantischen Charme. Der Wein, sowie das Essen sind ausgezeichnet, genauso wie die teilweise selbst kreierten Cocktails. Definitiv ein Besuch wert !!

5  Danke, Entdeckerin05!
Bewertet am 18. April 2014

Ich gehe regelmäßig mit ein paar Freundinnen im Sierra Abends Cocktails trinken. Die Atmosphäre ist immer super, vom Alter her ein bunt gemischtes Publikum (zwischen 25-70), tolle Musik (am Wochenende legt meistens sogar ein DJ auf) und man sieht, dass das Personal Spaß an der Arbeit hat. Ein ganz goßes Lob an den Barmann, der hat es wirklich total drauf. Er mixt nicht nur Cocktails die auf der Karte stehen, sondern wird nie müde neue Cocktailkreationen an den Gast zu bringen. Einen Abend bekamen wir seine neueste Kreation, den Aleppo. Der war so unglaublich lecker. Ein wirklich erfrischender, nach Minze schmeckender Sommercocktail. So gut, dass man den Alkohol nicht mehr rausschmecken konnte. Das Tolle ist, man kann auch einfach Wünsche äußern, was man an Säften oder Geschmäckern am Liebsten mag und der Barmann mixt mit einer Routine einen Drink zusammen, der jedes Mal meinen Geschmack trifft. Ich bin jedes mal wieder begeistert und komme immer gerne vorbei.

2  Danke, Monalisa775!
Bewertet am 9. April 2014

Wir waren zu viert im Sierra essen. Wir kannten es noch vom letzten Sommer, aber da war das essen ungenießbar. Seit dem der neue Küchenchef Herr Renner dort ist, hört man nur das beste. Der Mann hat ja schon diverse sterneläden in Europa hinter sich und das merkt man sofort. Wir hatten Wachtel, Thunfisch, lamm, r-Filet. Wahnsinn, anrichten kann der junge, geschmacklich wirklich eine Gaumenfreude, ich würde mich sogar soweit aus dem Fenster lehnen und sagen das er der beste koch Oldenburgs ist und das seh nicht nur ich mittlerweile in der Stadt so! Service war sehr aufmerksam! Weiter so!!!!

5  Danke, Peternie!