“Überraschung”

Sierra Bar & Restaurant
Platz Nr. 26 von 259 Restaurants in Oldenburg
Preisbereich: 7 $ - 28 $
Optionen: Spätabends, Getränke, Abendessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Digitale Zahlungen, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Parken an der Straße, zum Mitnehmen, Servicepersonal, Wein und Bier
Beschreibung: Das "Sierra" ist mehr als nur ein Restaurant. Hier, in einer ruhigen Seitenstraße der Oldenburger Fußgängerzone, kommen Gourmets und Weinliebhaber voll auf ihre Kosten. Genießen Sie mehrgängige Menüs, lassen Sie bei Tapas und Wein den Tag ausklingen oder verbringen Sie entspannte Stunden an der Bar. Auch für geschäftliche Treffen, Ihre Geburtstagsfeiern, Hochzeiten oder Firmenevents ist das "Sierra" Ihre Adresse in Oldenburg.
Hannover, Deutschland
“Überraschung”
Bewertet am 25. März 2014 über Mobile-Apps

Nachdem das Sierra nun seit Monaten talk of the town ist, musste ich es auch einmal ausprobieren. "Wieder ausprobieren", denn in den knapp 19 Jahren, die es das Sierra nun gibt, war ich einige Male dort - und Essen, Wein und Service waren einfach grauenhaft. Aber das soll sich ja geändert haben...

Der Laden hat sich nicht groß verändert. Was auffällt, ist die Sauberkeit, Struktur und das vollständig gewandelte Publikum. Und, dass es voll war. Richtig voll.

Vom Eigentümer ließ ich mir ein kleines Menue aus drei Gängen zusammenstellen: Jacobsmuscheln und Kalbsbries, Lammkotelett und -rücken sowie Schmandttarte zum Abschluss.

Auf schlichten runden Tellern wurde das Essen gereicht, was auf den Tellern lag, war schlicht der Hammer: riesige Jacobsmuscheln, auf den Punkt zubereitet, viel Bries, außen knusprig, innen geradezu ätherisch. Ein Hauch gesäuerten Rettichs, zweierlei Rote Beete und Apfel verliehen beiden Hauptkomponenten einen Twist, der Könnerschaft am Herd verrät. Dazu wurde mir ein Entre-Deux-Mers empfohlen, der perfekt passte.

Und das Lamm? Man kann lange streiten, ob Salzwiesenlamm, Milchlamm, solches aus den Pyrenäen oder dem Pisteron das Beste ist. Aber ob es ein Zarteres als das hier servierte gibt, weiß ich nicht. Auch die Farbe: perfekt. Das "marktfrische Gemüse" entpuppte sich als Babygemüse, filigran angerichtet und bissfest gegart. Das Kartoffelpüree war mit Limonen parfümiert - und SO noch nicht gegessen worden. Top. Dazu bekam ich ein Glas offenen Riojas, Crianza, mit nur leichten Tanninen, aber voller Frucht. Sehr, sehr gut.

Das Dessert war ein würdiger Abschluss. Die Tarte, das Ingwergelee, der Amarettokaviar, der Gewürztraminer - perfekt.

Der Service ist aufmerksam, schnell, kaut zu meiner Freude weder Kaugummi, noch spielt er an Mobiltelefonen herum. Alles wirkt sehr persönlich, authentisch und kommt - schaut man sich an, was an anderen Tischen passiert - gut an.

Und ja, die Musik ist toll.

Also: sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt März 2014
3 Danke, GeorgeCurzon!

“Genuß & Qualität der anderen Art.”
Bewertet am 18. März 2014

Vorab muss ich sagen, dass ich sehr selten in Restaurants essen gehe und noch viel seltener Bewertungen schreibe. Insbesondere macht es in diesem Fall sehr viel mehr Freude euch mitzuteilen, dass Sierra hierbei eine Ausnahme bildet! Vom Betreten ins Lokal, von einer herzlichen Begrüßung aufgenommen, bis hin zum Service und v.a. zum Essen war wirklich alles tip top! Oftmals hakt es entweder beim einen oder beim anderen. Ein gelungenes rundum Paket ist wirklich sehr selten. Vorallem das Essen hat gar meinem Gaumen geschmeichelt und hat an Qualität und Frische nichts zu bemängeln gehabt. Ich freue mich bei meinem nächsten Trip gemeinsam mit meinem Mann erneut dort Essen zu gehen zu können. Ganz herzlichen Dank ans Sierra-Team. Schöne Grüße.

• Aufenthalt März 2014
6 Danke, Mustafa C!
“Alles bestens”
Bewertet am 18. März 2014

Als erstes fällt dem Besucher die geschmackvolle Ausstattung in Auge. Man fühlt sich einfach wohl. Dies spiegelt sich auch im Arrangement der Speisen wieder, die jedoch nicht nur optisch sondern auch geschmacklich ein Traum sind. Dies rechtfertigt unserer Meinung nach auch völlig den etwas gehobenen Preis. Zudem fällt der wirklich aufmerksame Service auf. Wir wurden sehr freundlich betreut und beraten. Auch hinsichtlich der Weinauswahl (große Auswahl) ist das Servicepersonal sehr kompetent.

Wir kommen jederzeit wieder gern!

• Aufenthalt Februar 2014
4 Danke, V1391BYChristina!
Bochum, Deutschland
“Sehr gute Bar, Küche, Service und Auswahl”
Bewertet am 17. März 2014

Die Bar waren mehr als gut gefüllt – zum Glück hatten wir vorher telefonisch reserviert. Gut gemischtes Publikum; von erkennbar wichtig bis zur Barometer-Klientel. Alle (auch wir) wurden gleich herzlich und aufmerksam behandelt. Der Kellner wirkte etwas gehetzt – im Gegensatz zum in sich selbst ruhenden Barmann, aber alles in allem und gerade vom Gegensatz sympathisch. Essen traumhaft angerichtet, sehr lecker, eher übersichtlich und eher teuer. Aber: jeden Cent wert. Tolle Auswahl an Weinen und Spirits; DIE überraschend günstig waren. Kellner und Barmann kann gut beraten, hat erkennbar Ahnung. Eine Überraschung, ein Geheimtip (glauben wir). Über die Hälfte der Gäste wurde namentlich und mit Bussi begrüßt; aber: nicht anders behandelt. Wir kommen wieder. Bin gespannt, ob wir dann auch so begrüßt werden.

• Aufenthalt Januar 2014
5 Danke, Rudijens!
Boston, Massachusetts
“Ausgezeichneter Service”
Bewertet am 6. März 2014

Dieses Restaurants zählt heutzutage nicht umsonst zu einem der besten Oldenburgs. Das Essen ist mit deren neuen Küchenchef unschlagbar, der Service hat Sterne-Niveau und das Flair ist sehr familiär. Die Speisekarte ist durchweg fabelhaft und die Weine sind spitze. Wenn ihr einen netten Abend haben wollt (vor allem im Sommer), dann seid ihr hier richtig.

Nicht zu vergessen: Die Musik ist eine erlesene Auswahl von Meisterwerken.

• Aufenthalt Dezember 2013
5 Danke, Max K!