“Leider nicht zu empfehlen!” 2 von fünf Punkten

Kupferschmiede
Platz Nr. 11 von 155 Restaurants in Hildesheim
Optionen: Abendessen, Frühstück, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Frühstück, Reservierung empfohlen
“Leider nicht zu empfehlen!”
2 von fünf Punkten Bewertet am 19. Mai 2012 über Mobile-Apps

Wir waren mit einer größeren Gesellschaft in der Kupferschmiede essen. Da das Lokal schön gelegen ist und früher einen guten Ruf hatte, freute ich mich auf den Besuch dort. Bedauerlicherweise versteht der Koch nicht viel von seinem Handwerk! Das Angus-Steak (Rumpsteak) war geklopft und hatte jegliche Steakform verloren. Weiterhin war es so zäh, das wir das Fleisch zurückgehen ließen. Die Bohnen waren nicht al dente, sondern roh und die Bratkartoffeln pappig. Andere aus unserer Gruppe hatten Hirschbraten, der ebenfalls zäh war! Die Bedienung war freundlich und versprach, dem Koch die Mängel mitzuteilen. Schade, aber leider nicht zu empfehlen!

1 Danke, Coastgirl40!

Hanover, Niedersachsen, Germany
“Wer gut essen gehen will, geht nicht in die Kupferschmiede”
1 von fünf Punkten Bewertet am 19. März 2012

Also, ich war gestern zum ersten Mal in der Kupferschmiede. Ich muss sagen, das Ambiente ist schön und die Küche sowie Bedienung mäßig.
Wenn mir eine Bedienung sagt,"...wenn Sie jetzt nicht vor der großen Gruppe bestellen, kann das mit dem Essen bist zu 2 Stunden dauern,..." muss ich mich schon sehr wundern.
Das Essen selbst schmeckte eher aufgetaut und schnell mal angewärmt (Bohnen mit Bacon umwickelt), das Steak war leicht zäh und die Bratkartoffeln gingen so...
Die Bedienung hat meine "Reklamation" freundlich mit den Worten "Unser Koch ist heute etwas schlecht drauf und wenn ich ihm dass jetzt noch sage..." entgegngenommen. Das war alles.
Und, wenn der Gast noch nicht mal eine Kinderportion bestellen darf, weil sein Appetit nicht so groß ist, er aber über 13 Jahre ist und deswegen nur eine halbe "Normale" Portion bestellen darf und keinen Kinderteller, dann ist ein Restaurant für mich völlig am Thema vorbei. Somit hat zwar die Kupferschmiede zwei Euro mehr an dem Essen verdient, aber wahrscheinlich einen Gast mehr verloren.
Fazit: Wer gut essen, freundlich bedient und sich als Gast willkommen fühlen will, sollte nicht in die Kupferschmiede gehen!

• Aufenthalt März 2012
2 Danke, Kruckel B!
“Tuetensuppe, kleine Portionen mit TK-Kost.”
2 von fünf Punkten Bewertet am 18. März 2012

Zuerst etwas Positives: Das Gebäude ist schön.

Die Bedienung ist unprofessionell und unfreundlich, die Speisen werden quer über den Tisch gereicht!

Die Portionen waren sehr klein, mit überwiegend TK-Kost.

Der schöne Saal war nicht besonders beheizt.

Alles in Allem, nicht empfehlenswert.

Zuerst etwas Positives: Das Gebäude ist schön.

Die Portionen waren sehr klein, mit überwiegend TK-Kost.

Der schöne Saal war nicht besonders beheizt.

Alles in Allem, nicht empfehlenswert.

1 Danke, Fanleon123!
Hildesheim, Deutschland
“Waldrestaurant mit tollem Ambiente”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Februar 2012

Das Restaurant "Gasthof Kupferschmiede" befindet sich am Steinberg in unmittelbarer Nähe des Hildesheimer Wildgatters. Im Sommer kann man auf der Terrasse auch draußen sitzen. Dieses Waldrestaurant bietet ein tolles Ambiente, und auch die Qualität der Speißen ist sehr gut. Der Service ist gut, die Preise sind moderat.

• Aufenthalt Februar 2012
Danke, EDVM96!
Pinneberg
“runder Geburtstag mit runder Lokation”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Januar 2012

genau eine Woche nach Silvester noch mal zu feiern und das Tanzbein zu schwingen, ist natürlich auch für youngstars eine Herausforderung. Aber wenn der Onk-Feli aus dem schönen Hildesheim zu ner Party einlädt, darf man ja nicht fehlen als ki-kleener....War eine tolle Party in einem tollen Haus hab noch nie so einen schönen Saal gesehen, auch nicht bei uns in Hamburg. Service war sehr zuvorkommend und höfflich. Das Buffet sah sehr vielversprechend aus, die mediterranen Vorspeisen, ließ ich mir lecker munden an das Fleisch bin ich als Vegetarier dann natürlich nicht dran, es gab aber als alternative noch Ricotta-Tortellini mit Trüffelpesto, sehr lecker und das Buffet wurde auch von den Gästen sehr gelobt..... das einzige was zu sagen wäre ist, das hier und da mal wieder ein paar Handwerker ran könnten, aber das gibt vbielleicht soi einem altem ehrwürdeigen HAus erst den richtigen Flair, deswegen trotzdem 5 Punkte.....Danke FEE vor HER !!!

• Aufenthalt Januar 2012
1 Danke, Sabi H!