“Hier schmeckt der Chef persönlich ab, allerdings vor den Augen der Gäste mit der Gabel des Gastes”
Bewertung zu Da Filippo

Da Filippo
Platz Nr. 29 von 183 Restaurants in Hildesheim
Küche: italienisch
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 1. April 2018

Sie sind hier richtig wenn das Krebsfleisch versprochen , geordert und dann im Essen gemeinsam mit dem Chef zu suchen ist. Mit mangelnder Einsicht seitens der Bedienung und des herbeigerufenen Chefs und dazu vorwurfsvoll dem Gast gegenüber, beginnt die Suche vor Augen des Gastes, eigentlich unmöglich, doch hier durchaus zu erleben. Also schlichtweg nicht empfehlenswert.

Danke, Carl B!

Bewertet 21. Januar 2018

Essen sehr lecker. Getränke reichlich teuer. Bedienung (Filippo's Tochter ) recht oberflächlich, nicht wirklich freundlich und eher desinteressiert, nicht die feine italienische Art, die wir von diesem Restaurant erwartet haben.
Unklar, ob wir wiederkommen.

Danke, Angelika M!
Bewertet 29. November 2017

Haben uns entschlossen erstmalig zu Da Filippo zum Mittagessen zu gehen.
Ohne Reservierung (Abends geht nur 4 Tage im Voraus) einen Tisch bekommen.
das Ambiente ist sehr schön (Besteck Tisch Gedecke etc.) und das Personal sehr stylisch im Einheitslook da Filipo gekleidet. es gibt eine extra Mittagskarte als Aufsteller und die a´la Carte Karte.
Wir haben eine die Tomatensuppe - Mittagssuppe für 2,90 gewählt welche sehr frisch zubereitet war (nur etwas zu sahnig). Ein Vitello Tonnato mit sehr guter Fleischqualität. Die Thunfischcreme hat nur sehr wenig Thunfisch gesehen dafür mehr Sahne. Hauptgerichte waren aus der Mittagskarte die Thunfisch Makkaroni, welche hervorragend waren. Aus der a la Carte das Saltimboca mit Möhren und Erbsen, die auch wleider mit einer Sahnesoße gerührt waren und ich vermute ein Gschmacksverstärker Pülverchen (sollte hier nicht passieren), kann mich aber täuschen, nur danach ging es der Person nicht so gut im Bauch.
Die Spaghetti Carbonara waren reichlich, fast zu reichlich aber lecker und die Pasta hier auf den Punkt al dente gekocht. Der Service sehr umtriebig und hilfreich.
Fazit: Gute Qualität zu vernünftigen Preisen jedoch etwas große Portionen

Danke, Alfons H!
Bewertet 10. November 2017 über Mobile-Apps

Wir waren mit 7 Personen zum Abendessen bei da Filippo. Alle Gerichte, unterschiedliche Pizzen sowie Paste waren nach unserem Empfinden sowohl quantitativ, qualitativ als auch geschmacklich sehr gut. Preis-Leistung/Leistungsverhältnis stimmt. Service war freundlich und schnell, lediglich die sehr laute Atmosphäre (Lokal war aber voll besetzt, ohne Reservierung ohnehin wohl kaum Platz zu bekommen) war manchmal etwas störend. Trotzdem, wir kommen gerne wieder.

Danke, FraBo59!
Bewertet 17. September 2017

Schlechtes Essen, überforderter Service, Lautstärke wie in einem Großbahnhof. Als Dessert wurden wir noch bei unserer Rechnung beschissen.
Trotz Vorbestellung 14 Tage vorab haben wir einen sehr schlechten Tische bekommen. Mehrfach wurden wir vom Personal angerempelt. Ohne Entschuldigung!
Glas ging zu Bruch, landete direkt unter unseren Schuhen. Es wurde vom Personal nicht weggeräumt. Habe ich noch nie erlebt.
Wer einen schönen Abend bei einem Italiener erleben möchte, sollte um diese Kaschemme einen grosse Bogen machen.

Danke, Patrick N!