“xxx”

Novotel Hildesheim
Nr. 3 von 12 Hotels in Hildesheim

Augsburg
1 von fünf Punkten Bewertet am 23. Januar 2012

Dieses Hotel enttäuscht leider auf ganzer Linie. Es gehört zu den mit weitem Abstand schlechtesten Hotels die ich je besucht habe wenn man es an der Preis/Leistung misst.
Ich Frage mich wie ein solches Hotel zu 4 Sternen gekommen ist.

Bei der Anreise ging es schon los. Ich habe online gebucht und wurde nicht darüber informiert dass große teile des Hotels wegen Renovierung gesperrt sind. Das endete darin dass man mir ein Raucherzimmer im Erdgeschoss gegeben hat obwohl ich Nichtraucher bin.

Das Zimmer selbst war sehr sehr klein obwohl ich ein executive Zimmer gebucht habe. Ich bezweifel stark dass es tatsächlich ein executive Zimmer war. Es wurde jedenfalls auf Nachfrage behauptet. Der Teppichboden im Hotel war fleckig und stark verdreckt. Die Wände stark verschmutz und um die Klimaanlage herum war ein schwarzer Ring. Hier wurde also schon Jahre nicht gestrichen. Das Bad war stark abgenutzt.

Für den Preis von 114€ pro Nacht ist das nicht akzeptabel.

Aber es kommt noch schlimmer. Am Tag meiner Anreise war am Abend eine riesen Veranstaltung. Da mein Zimmer im Erdgeschoss unmittelbar in der Nähe der Veranstaltung war wurde ich dadurch massiv gestört. Die Lobby war so voll dass ich kaum noch rein und raus konnte. Am Abend war durch die laute Musik bis ca. 3 Uhr an Schlaf nicht zu denken.
Weiterhin waren die Toiletten in der Nähe meines Zimmers und durch eine schwere Tür vom Veranstaltungssaal getrennt. Alle paar Minuten ist diese Tür extrem laut ins Schloss gefallen und grölende Menschen sind an meinem Zimmer vorbeigelaufen. Nach meiner Beschwerde hat das Hotelpersonal nichts unternommen um dem Lärm ein Ende zu machen.

An meinem Abreise Tag war Mittags wieder eine Veranstaltung und wieder wurde ich durch Lärm und die vielen Menschen in der Lobby gestört.

Die Bar war durch die Veranstaltungen total überlastet und konnte so von mir, einem zahlenden Hotelgast kaum genutzt werden. Das Frühstück war ok aber für 18€ p.P.u.T. nicht grade günstig.

Beim Checkout hat sich niemand wirklich für mein negatives Erlebnis im Hotel interessiert.
Sehr schade wie Gäste hier behandelt werden. Sicher niewieder!

• Aufenthalt Januar 2012, Business
1 Danke, Christian_Augsburg!
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2011

Ich übernachte gelegentlich aus beruflichen Gründen in Hildesheim und bin dabei vor einiger Zeit auf das dortige Novotel gestoßen. Das Haus ist in einem kernsanierten alten Gebäude untergebracht, die Inneneinrichtung sehr modern, strahlt aber dabei eine angenehme Ruhe aus. Architektonisch sehr viel interessanter als die vielen modernen Zweckbauten, in denen man ja meistens nächtigt. Die Lage ist prima, man ist in fünf Minuten zu Fuß in der Innenstadt.
Angenehm großer Parkplatz.
Die Zimmer sind sehr groß und entsprechen von der Ausstattung her gutem Standard. Das Personal war in allen Bereichen des Hotels sehr kompetent und freundlich. Insgesamt ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt September 2011, Business
1 Danke, samesame59!
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2011

Das Hotel ist zentral und trotzdem ruhig gelegen und durch viele alte Steinmauern im Haus und schöner Beleuchtung sehr atmospährisch und sogar etwas heimelig im Vergleich zu anderen meist stereotypen und zweckmäßigen Novotels. Parkplätze sind genug vorhanden, der Check-in war freundlich-kompetent und das Zimmer im obersten Stock sehr großzügig. Der Aufzug war allerdings nichts für ängstliche Seelen, da er sehr geräuschvoll und mit zitternden und klappernden Türen unterwegs war. Einziger Kritikpunkt am Zimmer war der TV-Empfang, da wir nur die Hälfte der Sender empfangen konnten - aber da wir nur einen Nacht da waren, war es uns nicht so wichtig und das wir es auch nicht gemeldet hatten, hatte das Haus auch keine Chance es auszubessern. Hildesheim war dagegen eine große Enttäuschung für uns. Die restaurierte Altstadt um den Marktplatz war ganz hübsch, aber das war es dann auch schon. Rundherum gibt sich ein übles Bild von der Innenstadt: langweilige Einzelhandelsgeschäfte, viel Schmutz und Müll, unangenehme Leute, wo wir unsere Kinder nicht alleine laufen lassen würden. Und auf der Suche nach einem Restaurant sind wir auch nicht fündig geworden, nur Döner, Imbisse und Spielhöllen. So sind wir wieder in unser Hotel zurückgekehrt und haben dort hervorragend gegessen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Berlin, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2011

Ein sehr gutes Hotel, in das ich immer wieder gerne bei Hildesheim-Besuchen gehe.
Preis-Leistung stimmen ! Gute, ruhige Lage. Gute Zimmer.
Guter Service. Ausgezeichnetes Frühstück. Es gibt nur positives festzustellen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
Danke, Michael K!
Hannover, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2011

Ich verbringe seit geraumer Zeit ein Wochenende pro Monat in Hildesheim und bin diesmal da mein Stammhotel ausgebucht war im Novotel gelandet. Das Standardzimmer war preislich absolut akzeptabel. Die Ausstattung der Zimmer ist in gutem Zustand und die Sauberkeit ist absolut nicht zu beanstanden. Ich habe die Einrichtung insgesamt als eher als altbacken empfunden aber für ein oder zwei Nächte absolut ausreichend.

Der Check-in war etwas langsam aber gerade noch zu verschmerzen. Ich fand zwei Aspekte meines Aufenthaltes nicht ideal. Zum einen haben wir in der Hotelbar, wir waren eine Gruppe von 6 Personen, ca. 40 Minuten auf unsere Drinks warten müssen. Wir waren die einzigen Gästen, die Wartezeit war dann doch etwas lang. Zum anderen hätte das Frühstücksbuffet ungefähr 20 € extra gekostet. Für ein Hotelfrühstück ist das meines Erachtens einfach zu viel.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Nr. 4 von 12 in Hildesheim
Lindemann Hotel
Lindemann Hotel
Nr. 6 von 12 in Hildesheim

Sie waren bereits im Novotel Hildesheim? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novotel Hildesheim

Unternehmen: Novotel Hildesheim
Anschrift: Bahnhofsallee 38, 31134 Hildesheim, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Hildesheim
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Luxushotels in Hildesheim
Nr. 3 der Businesshotels in Hildesheim
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novotel Hildesheim 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ACCOR, Ebookers, Priceline, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel Hildesheim daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Novotel Hildesheim
Novotel Hildesheim