“Osterbrunch mit Einschränkungen ”
Bewertung zu Nil im Museum

Nil im Museum
Platz Nr. 133 von 185 Restaurants in Hildesheim
Preisbereich: 6 $ - 18 $
Beschreibung: Das Team des Restaurant NIL im Museum empfängt Sie gern. Mittagstisch, Kaffeetafel und à la carte Geschäft wird Ihnen hier auf hohem Niveau angeboten. Mitten in der Stadt und doch im Grünen finden Sie hier den Platz, um Ihre Seele baumeln zu lassen. Im Sommer lädt die Terrasse zum Verweilen ein. Gern unterbreiten wir Ihnen auch ein Angebot für Ihre private Feier oder geschäftliche Veranstaltung. Im NIL und im Museum stehen Ihnen unterschiedliche Räume dafür zur Verfügung. Veranstaltungen bis 200 Gäste sind hier möglich. Wir freuen uns auf Sie!
Bewertet 2. April 2018 über Mobile-Apps

Wir waren mit der Familie zu siebt am Ostersonntag zum Brunch dort.
Es wurde ein kaltes und warmes Buffet mit Obst Säften angeboten.
Das Frühstück am kalten Buffet war ganz gut aber auch kein Highlight!
Obstsaft gab es aus dem Tetra pack der billigsten Marke. Wasser musste leider extra bezahlt werden. Ich hätte mir eine Karaffe bestes Hildesheimer Leitungswasser gewünscht. Es gab auch nur Tee und Filterkaffee gratis. Alles andere musste extra bezahlt werden.
Das warme Büfett, bestand aus dreierlei Fleisch ( Lamm; Rind; Kalb) ich habe selten so trockenes und zähes Fleisch gegessen. Ausreden war es nicht gewürzt.
Als Beilage gab es Tortellini und Kartoffelgratin im Rechaud... nicht wirklich toll und TK Gemüse.
Die Nachspeise mit trockenen Waffeln und Frucht mit Glas mit pappigem Grieß.
Mein Fazit für 24,95 zu teuer und Qualität nur Mittelmaß bis Supermarkt Produkte

Danke, Alfons H!

Bewertet 22. Januar 2018 über Mobile-Apps

Super Location....sehr netter Service auch noch spät Abends.Schöne Räumlichkeiten fūr private Feiern

Danke, Silke F!
Bewertet 23. August 2016

Wir haben im Dachpavillon des RPM (muss gesondert angemietet werden) eine Familienfeier mit ca. 40 Personen gefeiert und waren vom Service und Essen sehr angetan. Vom Beginn der Planung bis zur Feier war der Service sehr gut. Auch Sonderwünsche wurden durch Frau Heidutzek perfekt umgesetzt. Das Essen und der Wein wurden nach individueller Beratung zusammengestellt und sehr gut zubereitet. Auch hier wurden Sonderwünsche gerne und perfekt umgesetzt.

Danke, Jörg R!
Bewertet 31. Juli 2016 über Mobile-Apps

Wir waren jetzt das zweite Mal dort um einen Kaffee zu trinken. Leider ist es wieder so gewesen (zumindest wenn man draußen sitzt), dass man mind 10 - 15 min warten musste bis mal jemand vorbei kam. Dabei konnten wir beobachten, dass von drei Tischen die Gäste wieder gegangen sind, weil es einfach zu lange dauert....obwohl kaum Gäste da waren.

Danke, nicomicki!
Bewertet 27. Dezember 2015

Das Nil im Museum eignet sich nicht nur für Pausen beim Museumsbesuch: Bedingt durch seine Lage Lage zwischen den UNESCO-Welterbestätten Dom und Michaeliskirche sowie als Ausgangspunkt für Spaziergänge entlang der Wallanlagen zu den etwas versteckteren Sehenswürdigkeiten Hildesheims ist es ein idealer Anlaufpunkt für Kulturreisende. Aber auch bei Einheimischen ist das Nil beliebt, was - neben dem klaren wie zurückhaltenden Design im lichtdurchfluteten Gastraum - zweifelsohne an der kreativen Küche mit saisonalen Schwerpunkten liegt. Ob nun Kaffee und Kuchen, kleine Snacks oder ein ganzes Menü, das Nil hat für alle Bedürfnisse etwas auf der Karte. Die Speisen kommen frisch zubereitet und dennoch zügig auf den Tisch, die Portionen sind ausreichend bis großzügig bemessen, Qualität und Geschmack waren bisher immer tadellos. Hinzu kommt eine große Auswahl an Getränken, die man in einer Museumsgastronomie so nicht erwarten würde, und ein freundlicher, unaufdringlicher Service.
Das Nil ist zu jeder Tageszeit ein Abstecher wert, was sich auch an der erfreulich bunten Zusammensetzung der Gäste widerspiegelt. Weit mehr als Museums-Café, sondern eine wichtige gastronomische Adresse in Hildesheim.

Danke, Irrsigler!
NilsMoe, Manager von Nil im Museum, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Dezember 2015

Hallo Irrsigler,

herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns im Nil im Museum gut gefällt. Es wäre mir eine Freude Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit besten Grüßen
Nils Mönkeberg