Bewertet am 4. Oktober 2017

Ich war beruflich im Hotel und finde das Hotel ansprechend und gut.

Es liegt zwar außerhalb der Stadt, aber dafür sehr ruhig und schon fast idyllisch.

Das Frühstuck ist gut, aber da viel Potential nach oben. Schlangen müssen nicht sein, einfach großzügig aufbauen und schon passiert das nicht.

Das Zimmer gemütlich. Das Bad renoviert und sehr hell.

Auf jeden Fall ein empfehlenswertes Hotel.

Zimmertipp: nicht gegenüber dem Fahrstuhl
  • Aufenthalt: September 2017, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Ira S!
Bewertet am 3. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Schönes Haus mit tollem Blick auf Hildesheim. Ruhig im Park gelegen.
Leider ist das Haus von innen nicht mehr ganz so schön, aber zweckmäßig. Frühstück bescheiden, da wäre mehr drin. Ansonsten und für den Preis ein guter Aufenthalt.

Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, Duesseldorf6969!
Bewertet am 17. September 2017

Das Viersternehotel "Berghölzchen" liegt außerhalb der Stadt auf einer Anhöhe; die Anreise mit dem Taxi empfiehlt sich. Äußerst höfliche Begrüßung, rasches Einchecken, bei mir Zimmer im 1. Stock. Alles tadellos sauber, sehr ordentliches französ. Bett, äußerst leise, habe himmlisch geschlafen. WLAN kostenlos (bisserl kompliziert über Webseite anzumelden, und das dann erneut drei- bis viermal pro Tag), kein Safe, dafür hervorragend modernisiertes Badezimmer mit toller Dusche. Die zwei Übernachtungen habe ich durchaus genossen, und zudem war das Speisenangebot morgens, mittags und auch abends in jeder Hinsicht überzeugend. Das Restaurant versteht sein Geschäft. Zu Licht und Schatten:

Licht: leises Haus; hervorragende Küche; äußerst freundliches Personal, sehr aufmerksam, besser geht es nicht.

Schatten bzw. Anregungen für die Zukunft: a) Federn sind synthetischer Wäsche als Bettzeug durchweg unterlegen (Sauberkeit bzw. Allergien), eine Änderung wäre gut. b) Auf dem Zimmer gibt es keinen Kühlschrank (wegen Klimagedöns eingestellt, so heißt es; quatsch!); natürlich kann man etwas aufs Zimmer bringen lassen, aber der Gast will eben nicht mehr die Tür öffnen, sondern wünscht Privatheit. c) Kein Netzstecker am Bett, obwohl heute fast jeder das Handy am Nachttisch lädt, aber parallel auch nutzt (WhatsApp, WLAN-Radio zum Einschlafen, morgens als Wecker). Steckdosen oder (wie in Japan oft) ein paar USB-Anschlüsse am Bett wären perfekt.

• Aufenthalt: September 2017, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Zentaur57!
Bewertet am 19. August 2017 über Mobile-Apps

Auf dem Langen Weg durch Deutschland haben wir in Hildesheim einen Stopp im Berghölzchen gemacht. Ein grosses Tagungshotel am Rande eines Parks, 15 min von der Autobahn entfernt. Man kann gut zu Abend essen, noch einen ruhigen Spaziergang im Park machen und sich auf ein sehr gutes Frühstück am nächsten Tag freuen.

Aufenthalt: August 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, Klaus-Martin G!
Bewertet am 10. August 2017

etwas ausserhalb gelegenes hotel mit blick auf die stadt (ca. 20 min zu fuss zum dom) mit schönen, saubern zimmer, sehr guten restaurant und netten, bemühten mitarbeitern....
preis/leistungsverhältniss ist absolut super.

• Aufenthalt: August 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, pittcock!