Bewertet am 9. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Schönes Hotel in guter, schöner Lage etwas ausserhalb.
Zimmer sehr sauber und schön.
Frühstück ist gut. Alles da was man erwartet. Allerdings war der Garnelensalat neben dem frisch aufgeschnitten Obst und Früchtejoghurt aufgebaut - das wsr nicht so passend.
Bei unserer grösseren Familienfeier am Abend war sehr guter Service und das Essen war sehr gut.
Wir waren alle sehe zufrieden.

Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: mit der Familie
Danke, 560chrissig!
Bewertet am 7. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Das Hotel ist sehr schön, sauber und geschmackvoll modern eingerichtet. Die Zimmer: Alles, was zum Wohlfühlen braucht - Der Service: freundlich und zuvorkommend. Sehr schöne Lage im Grünen auf einer Anhöhe.

Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: geschäftlich
Danke, rio212!
Bewertet am 27. September 2016

Wie der Hotelname schon verrät, liegt das Hotel Berghölzchen ein wenig abseits von Hildesheim: in einem ca. 20-minütigen Fußmarsch ist aber die Stadt bequem erreichbar. Die Zimmer sind erwartungsgemäß gut ausgestattet (eine Flasche Mineralwasser gibt es als Serviceleistung stets gratis auf dem Zimmer). Das Frühstück ist standardgemäß (auch wenn der Verdacht besteht, dass das Obst das hotelübliche Dosenobst ist). Kommt man abends später per Taxi an und ist erschrocken über die Entfernung zur Stadt, dann sei das Restaurant des Hotels dringend empfohlen: Seeteufel mit Krabben im Reisbett, vorab eine Steinpilz-Creme-Suppe, stets freundlicher Service lassen einen vergessen, dass man nicht im Zentrum der Stadt abgestiegen ist ...

• Aufenthalt: September 2016, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Norbert L!
Bewertet am 24. September 2016 über Mobile-Apps

Ich habe das Hotel im Rahmen eines Seminars für 3 Tage besucht und fühlte mich sehr wohl. Das Haus liegt sehr ruhig am Stadtrand von Hildesheim, trotzdem ist die City aber in wenigen Minuten erreichbar. Die Zimmer sind geräumig und modern eingerichtet, machen einen sehr sauberen Eindruck. Das Personal ist sehr aufmerksam und stets bemüht die Wünsche der Gäste zu erfüllen.

Aufenthalt: September 2016, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, duffbeer_de!
Bewertet am 27. August 2016

Ich bin von dem Hotel enttäuscht. Für die Lage können sie ja nichts, die ist eigentlich sehr schön.
Leider hat man aber wohl vergessen, eine Klimaanlage im Haus zu installieren. Die Zimmer sind aktuell eine Zumutung im 4 OG.
Mit der Sauberkeit hat man es leider auf dem Zimmer auch nicht so. Das Housekeping scheint nicht sehr akkurat zu arbeiten. - Fleckige Dusche, sowie schmutzige Schreibmappe auf dem Zimmer. Kein Hotelsafe!
Türe öffnen und schließen über den ausgehändigten Schlüssel.
Leider wurde dem Wunsch bei der telefonischen Reservierung auch nicht entsprochen, ein ruhiges Zimmer zu bekommen.
Zwar ist der Standort des Hotels grundsätzlich als ruhiger zu betiteln, jedoch ist ein Zimmer zum Haupteingang und somit zum Parkplatz nicht ruhig! Frau R. hat da versagt. Eine Reklamation beim Azubi A. blieb auch unbeeindruckt.
Die Restaurantleistung konnte nicht wirklich überprüft werden, da eine Anreise erst kurz vor Küchenschluss erfolgte.
Um es der Küchenmannschaft leicht zu machen wurde "Strammer Max" geordert. An der Speise gab es nicht auszusetzen. Auch der Service war nett, höflich und unaufdringlich.
Ein netter Abschluss der langen Anreise, vor dem Gang aufs Zimmer.
Das Frühstück ist eher normaler Standard, nichts wirklich Herausragendes. Eher den Ansprüchen eines 3 Sterne Hauses entsprechend.
Preis Leistung halte ich aber dennoch für gut, bis sehr gut. Wenn da nicht das "böse" Wetter wäre.
Nachdem die Schwächen des Hauses klar sind, kommt eine Übernachtung auf der Durchreise erneut in Betracht, da dann vorab bestimmte Zimmer angefragt werden würden.
Günstiger habe ich noch in keinem "4 Sterne" Haus übernachtet. Schlechter allerdings auch noch nicht.

Aufenthalt: August 2016
4  Danke, LegeArtis96!