“schlechtes hotel”

Parkhotel Berghölzchen
Nr. 4 von 12 Hotels in Hildesheim
Bewertet am 26. Juli 2012

Sie haben das Zimmer 111: Einfach am Bücherregal rechts durch die Tür“ war die Aussage an der Rezeption, womit wir schon bei der zweiten Hürde sind: Das Zimmer 111 befindet sich 3 Korridore, und somit 3 schwer zu öffnende und aufzuhaltende Brandschutztüren weiter. Hätten uns nicht immer freundliche Hotelgäste geholfen, wenn wir nicht gemeinsam mit dem Kinderwagen zum Zimmer wollten, hätten wir diesen wohl immer in der Lobby stehen lassen müssen. (Diesen haben wir aber selbstverständlich IN unserem Zimmer gebraucht. Ob wir ein Kinderbett benötigen hat uns im Übrigen ohnehin niemand gefragt. Damit man sich über die Brandschutztüren nicht allzu lange ärgert, ist die Beleuchtung in den Korridoren eher mäßig gewesen und die Lichtschalter waren schwer aufzufinden. Mit Kind, Kinderwagen und die Brandschutztüren haben wir es meistens nicht geschafft durch die Korridore zu kommen, bevor das Licht wieder abgeschaltet war. Es mag ja löblich sein, dass hier kein Strom verschwendet wird, aber ein Bewegungssensor hätte hier wirklich geholfen.

Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, one-tip!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Parkhotel Berghölzchen
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 8. November 2011

Das Parkhotel Berghölzchen richtet sich eher an Geschäftsleute, liegt dafür aber eigentlich ungünstig. Es ist auf einer Anhöhe am Waldrand und kann von Hildesheim aus eigentlich nur sinnvoll per Taxi erreicht werden. Der große Vorteil der Lage ist jedoch die Ruhe. Es gibt nichts in der Umgebung, was den Schlaf nachts stören würde, auch die Zimmer selbst sind gut gedämmt. Die Ausstattung im Zimmer ist zweckmäßig (Safe, TV, Teppichboden...), aber schon etwas älter. Es gibt ein preislich gehobenes Restaurant und eine Bar im Hotel, wo man auch spät abends noch freundlich bedient wird. Das Personal an der Rezeption und beim umfangreichen Frühstück ist auch sehr freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, frankm321!
Bewertet am 29. September 2011

War das Hotel bei unserem Besuch 2008 ziemlich abgewirtschaftet einschl. der Küche, waren wir bei unserem Besuch im September 2011 gespannt, wie sich die Renovierung und die neue Leitung auswirken wird. Wir hatten das gleiche Zimmer, wie 2008, jedoch jetzt renoviert und keinen Anlass zur Kritik. Auch die Küche hat sich um 180 Grad gedreht, wenngleich die Preise spürbar angezogen haben. Aber das Essen war absolut lobenswert. Offensichtlich hat sich dies noch nicht richtig herumgesprochen, da für diese Qualität eher zu wenig Gäste waren.
Der Service war aufmerksam, freundlich und zuvorkommend.
Gerne werden wir in Hildesheim das Parkhotel Berghölzchen wieder aufsuchen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Arthur S!
Bewertet am 10. September 2011

War hier mit meiner Frau hat alles einwandfrei geklappt. Seit dem besitzerwechsel läuft in dem Hotel wohl alles deutlich besser.Essen Sauberkeit alles top.

Die Lage des Hotels auf dem Berg mit der Aussicht ist traumhaft schön.

Kann ich nur empfehlen für einen Wochendtrip zum ausspannen
..................................

• Aufenthalt: Oktober 2010
1  Danke, Nargos!
Bewertet am 25. August 2010

Anlässlich einer Puppenbörse waren wir Gast des Hotels. Als erstes fiel negativ auf, dass es an allen drei Eingangstreppen keine Aufgangsrampe gab. Für mich als Aussteller mit viel Material war das ärgerlich, aber was machen eigentlich Gehbehinderte oder Rollstuhlfahrer? Die müssen um den ganzen Komplex zum einsamen, nicht sehr einladenden Hinterkomplex, um dann durch einen Kellerflur zum Fahrstuhl, der nicht geräumig ist, zu gelangen. Doch was machen diese Leute im Brandfall, bei dem ja ein Fahrstuhl nicht benutzt werden soll? Ich bin weder behindert, noch habe ich mit irgend einer Institution zu tun - aber das fiel mir sofort auf. Desweiteren fehlt eine Überdachung der Eingangstreppe. Dies wäre dringend erforderlich, da die Treppenstufen bei Regen sehr glatt sind. Zudem fehlt eine vernünftige Belüftung des Saales. Abschließend ist das wenig freundliche (man kann auch sagen das unverschämte) Verhalten des am 22.8. tätigen "Chefbedieners" im Restaurantbereich zu beklagen. Dieser hat - ohne uns zu informieren - die Durchgangstür durchs Restaurant zum Fahrstuhl, über den wir unser Material transportieren, abgeschlossen. Nur zufällig erfuhren wir, dass wir lediglich bis 18.00 Uhr dies hätten vornehmen können. Er hat dann zwar " freundlicherweise" nochmal aufgeschlossen und mit Hilfe zweier junger Angestellter geholfen, unsere schweren Rollregale zum Fahrstuhl zu befördern. Dabei "musste " er einen jungen Mann "zusammenfalten", obwohl sich bereits Gäste im Restaurant befanden. Ich habe durchaus Verständnis dafür, dass der Transport durchs Restaurant für die dortigen Gäste nicht erfreulich sein mag; dies hätte man dann aber vorher klären müssen. Vielleicht wäre ja mit der Aufstellung von Trennwänden eine Möglichkeit gegeben gewesen. Nachdem wir dann bei Regen über die glitschige Treppe unsere Ware verstaut hatten war uns weder nach dem geplanten Abendessen noch dem weiteren Aufenthalt im Hotel zumute. Schade!!! Wir verhehlen aber auch nicht, dass das weibliche Personal und der junge Mann ander Rezeption sehr freundlich waren.

Aufenthalt: August 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, zigeunerzetti!
Bewertet am 18. Februar 2010

Zum Brunchen eingeladen gewesen. Buffet nur billigste Aufschnittware, Lachs von Penny??, aber immerhin aus der Packung entnommen. Brötchenauswahl sehr beschränkt, immerhin frische Baguettescheiben. Ei in jeder Form, incl. Speck ( nicht jeder will und muß Diät halten ), nicht vorhanden!! Dafür griechische Vorspeisen ( Weinbläter etc. ) von minderer Qualität vorhanden. Konfitüre ( evtl. Fremdwort für dieses Hotel ) nicht vorhanden, dafür dann leckere?! Diät Marmelade. Warme Speisen waren dann auch wirklich lauwarm, damit man sich nicht den Gaumen verbrennt. Kuchen wurde wohl mit einem Messer aufgeschnitten, mit dem vorher wohl Zwiebeln behandelt wurden. Und das ganze zu einem Preis von 20,90 €. Absolut unwürdig. Das Servicepersonal war allerdings bemüht und immer gut!:-)

Aufenthalt: Februar 2010
3  Danke, LupusHildesheim!
Bewertet am 28. Januar 2010

Preis-Leistung steht in keiner Relation .Nur verpackte Diätkonfitüre, weder Rühr - oder, Spiegeleier noch die gekochte Variante, Antipasti aus dem Glas, hauptsächlich Dosengemüse, Hauptgerichte fast kalt, Melone im Obstsalat härter als eine rohe Kartoffel, Pfefferminzcreme aus der Packung.
Schade für eine 4 - Sterne Hotel Gastronomie!
Das Servicepersonal allerdings war sehr freundlich und aufmerksam !!!

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Hermine44!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hildesheim.
Van der Valk Hotel Hildesheim
Lindemann Hotel
Nr. 7 von 12 in Hildesheim
Mercure Hotel Hameln
Nr. 2 von 12 in Hameln

Sie waren bereits im Parkhotel Berghölzchen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Berghölzchen

Anschrift: Am Berghoelzchen 1, 31139 Hildesheim, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Hildesheim
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Luxushotels in Hildesheim
Nr. 4 der Businesshotels in Hildesheim
Preisklasse: 99€ - 139€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Parkhotel Berghölzchen 4*
Das Parkhotel Berghölzchen befindet sich in zentraler Lage auf dem Moritzberg in Hildesheim. Es gestattet einen herrlichen Blick auf die roten Dächer der Stadt. In fußläufiger Entfernung befinden sich die St. Mauritiuskirche und das angeschlossene Museum. Der Mariendom und das Römer- und Pelizaeus-Museum im Stadtzentrum sind ebenfalls bequem zu Fuß zu erreichen.Das Berghölzchen begrüßt seine Gäste in einer angenehmen Atmosphäre. Die 78 geräumigen Zimmer sind modern ausgestattet und verfügen über jegliche wünschenswerten Annehmlichkeiten. Im Restaurant werden internationale Gerichte serviert. Die Konferenzräume des Parkhotel Berghölzchen bieten bis zu 180 Personen Platz. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotel.de, Hotels.com, Odigeo und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Berghölzchen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parkhotel Berghölzchen Hildesheim