“sehr gutes Restaurant”

Platz Nr. 11 von 185 Restaurants in Hildesheim
Preisbereich: 5 $ - 35 $
Küche: deutsch
Optionen: Reservierung möglich
Beschreibung: Das Restaurant Gildehaus spielt mit den Gegensätzen aus Historie und Moderne: Die Fachwerknischen entfalten Ihren Charme während weiße Elemente die moderne Linie unterstreichen. Die Separées bieten das ideale Ambiente für vertrauliche Geschäftsessen oder romantische Dinner. Vielfältig präsentiert sich die internationale Küche mit regionalen Einflüssen und marktfrischen Produkten: Frühstücks- und Lunchbuffet, Gildehaus Buffet am Sonntag, Kaffee & Kuchen, À-la-Carte-Karte mit 3-Gang-Menü-Empfehlung (alle Gänge sind individuell zu wählen), Themenbuffets sowie kulinarisch kulturelle Aktionen. Um unseren Gästen immer beste Qualität gewährleisten zu können, kombiniert unsere Küche regionale Produkte des Regionalbündnisses „Hi-Land“ in der Vielfalt der Speisen. Unsere Speisekarte bietet Ihnen ein internationales Angebot. Um Ihnen regelmäßig interessante und abwechslungsreiche Speisenkombinationen anbieten zu können, wechseln wir die Karte der Saison angepasst bis zu vier mal im Jahr.
Bewertet 18. August 2014

Das Ambiente ist sehr schön und die Speisen sehr gut. Auch mit der Bedienung waren wir sehr zufrieden
Wir würden jederzeit wieder kommen

Danke, ennarefroek!

Bewertet 28. Juli 2014

Wir waren Hotelgäste. Es war so heiß: wir hatten keine Lust in Hildesheim nach einer Alternative zu suchen. Mitten in der Spargelzeit zu Pfingsten, obwohl wir aus der Hauptstadt des Spargels Schwetzingen sind, aber da merkt man schon den Unterschied. Die nehmen zum Glück nicht jeden Billigspargel. Meine Vorspeisenplatte war jedoch die Sensation. Und ich zu satt, um noch einen ganzen Nachtisch zu nehmen. So war es in Ordnung ein Kindereis zu bekommen: Sorbet... fantastique. Den nächsten Aufenthalt im Hotel haben wir schon direkt gebucht.

• Ambiente
Danke, HeinBloed!
Bewertet 26. Mai 2014

Hatten exclusive Veranstaltung angedacht, die Veranstaltung umfasste einen Empfang im Foyer mit anschliessendem Essen im Restaurant Gildehaus.
- Kanapee schon länger zubereitet gewesen (wässerig)
- Spargelsuppe geschmacklich kein Schmankerl.
- Entenbrust Konsistenz nicht gut
- Roastbeef war allerdings sehr lecker!
- Service träge
- Barbetrieb unter Paco erstklassig

2  Danke, carsten F!
Bewertet 4. Januar 2014

Im Sommer vergangenen Jahres bereits das Châteaubriand für zwei Personen bestellt.
Hervorragendes Filet, leider grottenschlecht zubereitet. Keine heißen Teller, profanes Convenience Gemüse, fade und lauwarm. Wir haben alles zurückgehen lassen, das verhunzte Essen wurde nicht berechnet und wir haben das Restaurant gewechselt.
Heute zweiter Versuch, leider auch mehr als enttäuschend! Kürbiscremesüppchen aus der Tüte,
Beilagengemüse wie gehabt: trockener Broccoli und langweilige Möhren, ungewürzt.
Kartoffelpüree lauwarm und sehr fest, Blattspinat aus dem Beutel gleich auf den Teller.
Das Rahmsößchen zum Fleisch industriell, Bratkartoffeln lauwarm.
Schmackhaft waren lediglich die Brotauswahl und der Aufstrich vorweg, keine Chance für den Koch, auch das noch zu verhunzen.
Das Niveau der Küche: Krankenhaus/Kantine.

• Ambiente
1  Danke, Foodloverly!
Bewertet 16. Dezember 2013

Hotelfrühstücke sind oft ein Ärgernis, teuer und oft nicht einmal gut. Hier ist es anders, im Van der Valk Hotel verlangt man 15 Euro für ein Frühstücksbuffet, das jeden Cent wert ist. Angefangen beim frisch gepressten Orangensaft, über die reichhaltige Auswahl an Wurst und Schinken bis hin zur guten Eierstation, an der alles frisch zubereitet wird. Am Ende kann man sich noch mit zahlreichen frischen Obstsalaten verwöhnen lassen.

Danke, Ari1962!