“Unterirdisch”

M & A City Hotel Hildesheim
Nr. 10 von 12 Hotels in Hildesheim
Bewertet am 11. März 2014

Dürfte zur Spitzenklasse der schlechtesten Hotels Deutschland gehören. Zustand, Ausstattung und Ambiente werden nur noch von den unverschämten Preisen während der CeBIT unterboten. DDR Charme, kein Restaurant, tropfende Toilette, kaputte Deckenleuchte...

Zimmertipp: Unbedingt meiden
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, tlangkabel!

Bewertet am 11. Dezember 2013

Das Hotel war für mich sehr praktisch gelegen und war mir deswegen empfohlen worden. Leider kann ich die vorigen Berichte nur bestätigen. Bei meinem nächsten Besuch in Hildesheim werde ich lieber etwas längere Wege in Kauf nehmen und woanders buchen.

An der Rezeption ging es beim Ein- und Auschecken recht chaotisch zu, ich musste alle Daten, die ich bei meiner Buchung per E-Mail bereits angegeben hatte, nochmals machen, weil nichts davon vorlag. Erst nach mehrmaliger telefonischer Nachfrage hatte ich überhaupt eine Buchungsbestätigung bekommen, angeblich weil man meine E-Mail-Adresse nicht hätte.

Im Zimmer war es sehr kalt, da die Heizung zwar an war, aber nicht funktionierte. Die Einrichtung ist alt und abgewohnt, teilweise kaputt (Lampenschirm, Vorhang). Die Beleuchtung im Bad war äußerst mangelhaft. Das Fenster ging auf einen gammeligen Innenhof voller Müll. Nachts war es sehr laut im Flur, morgens roch es im Flur stark nach Rauch.

Einen Punkt gibt es dafür, dass es sauber war, den zweiten für das Frühstück, das meine niedrigen Erwartungen übertroffen hat.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Kangalama!
Bewertet am 16. November 2013

Zwar liegt das Hotel im Zentrum und das Restaurant "Deseo" gegenüber ist auch ganz nett, aber allein die Anreise war ziemlich umständlich, da man zuerst auf Parkplatzsuche gehen muss. Das Frühstück und die Bedienung waren akzeptabel.
Die Zimmer sind dreckig, der Boden ist nicht herausgewischt wie es zu erwarten wäre, unser Duschkopf war defekt und das Wasser im Klo lief ununterbrochen. Die Hotelzimmerbar war leer, es lag lediglich ein Flaschenöffner bereit. Die Fenster waren mit Klebeband beklebt, doch der Höhepunkt unseres Aufenthaltes war das unverschämte Verhalten des Personals an der Rezeption. Wir haben unser Geld im Voraus überwiesen, da das Personal unfähig war nachzuprüfen ob das Geld am Konto war, wurden wir als "Lügner", "Verbrecher", "Solche wie euch kenn ich schon" beschimpft. Nur aus dem Grund, dass wir in Eile waren haben wir auf eine polizeiliche Anzeige verzichtet. Bei einem Preis von 99,- Euro für ein Doppelzimmer pro Nacht ist mehr Professionalität zu erwarten.

Zimmertipp: Sucht euch ein anderes Hotel!
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Isabel R!
Bewertet am 24. März 2013

Das Hotel Schweizer hof liegt in recht zentral in Hildesheim. Allerdings gaukelt der Name ein tolles Hotel vor, welches wohl zu Zeiten Konrad Adenauers mal als modern gelten konnte. Die Einrichtung ist mindestents 20 Jahre alt, die Betten sind weich, das Ambiente trostlos und zu allem Überfluss sind die Zimmer sehr hellhörig, man bekommt alles mit, was am Gang los ist. Zudem ist in diesem Gebäude ein Nachtlokal, dessen Musik man leider zu gut hört.
Das Frühstück war einigermaßen ansprechend.
Das Personal war freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Fuxic!
Bewertet am 8. März 2013

Habe hier während der Cebit eine Nacht verbracht. Das Zimmer war in einem schlechten Zustand. Der Fernseher alt, das Fenster mit Klebeband verschlossen, die Toilette lief ständig, die Dusche ohne Halterung, offen liegende Kabel etc. pp. Das Frühstück war gerade so in Ordnung. Beim Check-In hat man auch keine Info zum Parken oder irgendwas bekommen. Deshalb mussten wir dann mit einem gebührenpflichtigen Parkplatz Vorlieb nehmen.

Danke, Muldeberg!
Bewertet am 15. Dezember 2012

Zu diesem Hotel kann man wirklich nur sagen, dass die besten Zeiten vorbei sind. Es wirkt alles abgerockt und wie in den 80er Jahren steckengeblieben. Da die Zimmer sehr hellhörig sind, waren abends bzw. nachts auch Unterhaltungen auf dem Flur deutlich zu hören. Die Unterbringung dort wurde mir zur Verfügung gestellt, selbst würde ich dort nicht buchen.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, meilenfreund!
Bewertet am 6. Juli 2010

Böse Überraschung
Von außen sah dies Hotel nicht so übel aus. Aber die Möbel und die gesamte Inneneinrichtung waren vielleicht einmal vor 30, 40 Jahren modern. Heute sind sie einfach inakzeptabel und störend bei einem Aufenthalt in diesem Hotel. Mit Charme hat das nichts mehr zu tun, es ist schlicht eine Gesamtrenovierung notwendig. Dazu kam überall das recht schmuddelige Ambiente. Nie war ich einem so ungepflegtem Hotel. Der Fußboden hatte schon lange keinen Staubsauger mehr gesehen und im Bad war auch nur das Nötigste geputzt worden-eckelig. Außerdem tropfende Wasserhähne, alte Matratzen, bei denen jede Feder zu spüren war, eine leere Minibar und sehr wichtig: nur ein Kinderbett für das gesamte Hotel... Der stolze Preis kann da nur mit der zentralen Innenstadtlage zusammenhängen. Da aber im Erdgeschoss ein Pub und in unmittelbarer Nachbarschaft zahlreiche Kneipen sind, ist gerade zur WM-Zeit der Lärmpegel enorm. Die Fenster sind leider auch nicht entsprechend, so dass bis tief in die Nacht Radau und auch der Verkehr (Krankenwagen, Feuerwehr) zu hören war. Ein Pluspunkt: das freundliche Personal.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit Freunden
1,9 km entfernt
Parkhotel Berghölzchen
Parkhotel Berghölzchen
Nr. 4 von 12 in Hildesheim

Sie waren bereits im M & A City Hotel Hildesheim? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über M & A City Hotel Hildesheim

Anschrift: Hindenburgplatz 6, 31134 Hildesheim, Niedersachsen, Deutschland (ehemals Concorde Schweizer Hof)
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Hildesheim
Nr. 10 von 12 Hotels in Hildesheim
Preisklasse: 69€ - 85€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — M & A City Hotel Hildesheim 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, 5viajes2012 S.L., Odigeo, Ebookers, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei M & A City Hotel Hildesheim daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
M & A City Hotel Hildesheim