“Traumurlaubs Hotel”

Van der Valk Hotel Hildesheim
Nr. 1 von 12 Hotels in Hildesheim
Bewertet am 28. August 2011

Ein tolles Hotel(Pool,Fitmessraum,Sauna),freundliches Personal,Frühstücksbüffet.Zimmer mit guten Betten,Bad mit allen was man braucht.Ich war sehr begeistert! Ich übernachte bestimmt wieder in einem Van der Valk Hotel!Zentral gelegen und trotzdem ruhige Zimmer.Parkhaus neben an.Vorm Hotel sitzen und es sich gut gehn lassen.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: allein
Danke, Elisabeth A!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 14. Juli 2011

Das Hotel liegt direkt am Marktplatz. Ein Teil des Hotels ist in einem schönen historischen Gebäude, dort war auch unser Zimmer, das sehr schön, gross und hell war. Der hintere Teil des Hotels befindet sich in einem modernen Gebäude, wo es auch eine Tiefgarage gibt (mit reduzierter Rate für Hotelgäste). Es gab nichts zu bemängeln, alles war bestens und wie man das bei diesem Standard erwartet

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, A-Team2000!
Bewertet am 11. März 2011

beste Innenstadtlage, direkt am historischen Markt.

schön individuell eingerichtete Zimmer, gutes Frühstücksbuffet und hervorragendes Restaurant.
der saunabereich könnte etwas großzügiger gehalten sein (damen und herren sind getrennt.), das schwimmbad ist auch nicht das größte, aber zum abschalten nach einem langen arbeitstag reicht es allemal.
positiv ist weiterhin die gratis-kaffeezubereitungsmöglichkeit auf den zimmern und die nähe (800m) zum bahnhof.

was will man mehr ?

• Aufenthalt: März 2011
Danke, so_isses!
Bewertet am 1. Januar 2011

Da ich berufsbegleitend ein Zweitstudium an der Universität Hildesheim absolviere, bin ich ein mal im Monat dort. Ich habe inzwischen 6 oder 7 mal einige Tage im Van der Valk verbracht und war immer zufrieden. Die Zimmer sind ausreichend groß, die Badezimmer sind absolut in Ordnung. Einige Zimmer sind etwas abgewohnt, andere waren in absoluten Bestzustand und sehr stylisch eingerichtet. Grundsätzlich lohnt sich ein Preisvergleich im Internet, die aufgerufenen Priese variieren doch deutlich.

Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig mit einer großen Auswahl. Außerdem gibt es einen Automaten der Orangen auspresst. Wenn man mit den Zug anreist kann man das Hotel bequem zu Fuß vom Bahnhof erreichen. Die Lage des Hotels, direkt am Markt, könnte besser nicht sein.

Hildesheim ist, sollte man keine privaten oder geschäftlichen Termine haben, sicherlich keine allzu lange Reise wert.

• Aufenthalt: Dezember 2010
Danke, ExilBremer!
Bewertet am 11. September 2010

Die Lage des Hauses ist erstklassig. Besser geht es nicht in Hildesheim. Man wohnt direkt am historischen Marktplatz.

Aber zunächst mal ist der Gast skeptisch. Außen hui und antik - das endet oft mit innen pfui und vermieft. Denn ein Haus, das in letzter Zeit durch mehrere Hände gegangen ist, betritt man mit Vorsicht. Aber siehe da - hier ist wirklich was passiert. Das Haus präsentiert sich modernisiert und geschmackvoll eingerichtet. Der Empfang ist freundlich und zuvorkommend und der Gast wird in den Flügel geleitet, der dem Markt zugewandt ist. Das angebotene Zimmer ist zwar mit "Juniorsuite" ein wenig hoch gegriffen beschrieben, aber das Zimmer ist ausreichend groß, sehr modern und geschmackvoll möbliert, von dem kleinen Dielenbereich geht man ein paar Stufen nach oben und kommt in den Schlafbereich.

Der Clou ist aber das Bad, das quasi wie eine Galerie angelegt ist, von Glas und Chrom umrahmt und von dem aus der Gast einen wunderbaren Blick auf den Markt hat. Geschützt von Scheiben, die von außen wie Milchglas wirken, aber von innen durchsichtig sind, kann er von der Badewanne aus am öffentlichen Leben teilhaben.

Das ganze Zimmer gewinnt durch die Auswahl von edlen dunklen Hölzern einen besonderen Charme. Daß es ein Parkhaus gibt (zwar öffentlich, aber mit diskretem Zugang zum Hotel), ein Flachbildschirm- TV und ein exzellentes Frühstücksbuffet, bedarf dann auch keiner besonderen Erwähnung. Wenn Hildesheim, dann bitte hier wohnen.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, luckyificomeback!
Bewertet am 21. August 2010

Hildesheim, was macht man(n) oder auch frau in Hildesheim.
1000-Jahre-St. Michaelis
Als Zwischenstopp auf unseren Weg nach Hamburg haben wir uns entschlossen, in Hildesheim zu wohnen. Und vorab: Nicht bereut!!
Das Hotel liegt mitten in der Stadt und verfügt über sehr moderne - wohl aber auch über "etwas ältere" Zimmer. Wir wohnten im Zimmer 113 (vgl. Artikel in der FAZ Januar 2010) und konnten auf den Markt sehen. Das Zimmer war sehr geschmackvoll und modern eingerichtet.
Im Rahmen unseres Arrangements gab es ein Abendessen. Wir waren von der Qualität begeistert. Ebendso das Frühstück war überwältigend und sehr gut arrangiert.
Bei unserem Aufenthalt gab es auf dem Marktplatz eine Jazz-Bühne und ohne zu fragen, waren Plätze für uns in der "ersten Reihe" auf dem Marktplatz reserviert und damit war es für uns ein sehr guter unaufdringlicher Service und ein schöner Abend!!!
Wir werden die Kette "van der Valk" bei unserer nächsten Städtereise berücksichtigen...

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, pudubaer!
Bewertet am 9. August 2010

Das Hotel Van Der Falk befindet sich direkt in der Innenstadt/Altstadt von Hildesheim. Direkt vor der Tür befinden sich Geschäfte, schöne Architektur und das Herz Hildesheims. Das Hotel selber ist sehr nobel eingerichtet. Das Personal ist sehr freundlihc und die Zimmer sind sehr bequem. Auch der Spa Bereich mti Schwimmbad und Sauna ist sehr angenehm und sorgt für einen guten Start in den Tag oder einen abgerundeten Ausklang für den Tag. Das Fitnesscenter des Hotels stellt die Standartgeräte zur Verfügung. Van Der Falk ist ein wunderbares Hotel und definitiv einen Aufenthalt wert.

• Aufenthalt: August 2010
5,1 km entfernt
Hotel Itzumer Pass
Hotel Itzumer Pass
Nr. 5 von 12 in Hildesheim

Sie waren bereits im Van der Valk Hotel Hildesheim? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Van der Valk Hotel Hildesheim

Anschrift: Markt 4, 31134 Hildesheim, Niedersachsen, Deutschland (ehemals Le Meridien)
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Hildesheim
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Businesshotels in Hildesheim
Nr. 1 der Luxushotels in Hildesheim
Preisklasse: 74€ - 242€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Van der Valk Hotel Hildesheim 4*
Hinter der denkmalgeschützten Fachwerk- und Rokokofassade bietet das 4-Sterne Hotel 109 individuelle Zimmer in 5 Kategorien, das stilvolle Restaurant Gildehaus, die moderne Stadtschenke Bar und acht vielseitige Veranstaltungsräume. Zum Entspannen laden Schwimmbad, Sauna, Fitnessraum und der Kosmetiksalon Valentina ein. Die Zimmer verfügen über folgende kostenfreie Einrichtungen: alkoholfreie Minibar, W-LAN, Kaffee- und Teekochgelegenheit, Klimaanlage, Flachbild-Fernseher, Sky Fernsehen Sport 1 und Sport News. Das Van der Valk Hotel liegt direkt in der Innenstadt am historischen Marktplatz. Die Fußgängerzone befindet sich in unmittelbarer Nähe und bietet vielseitige Einkaufsmöglichkeiten. Die meisten Sehenswürdigkeiten sind bequem zu Fuß zu erreichen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, TUI DE, 5viajes2012 S.L., HotelsClick, Evoline ltd, HotelQuickly und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Van der Valk Hotel Hildesheim daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Van Der Valk Hildesheim
Hotel Van Der Valk Hildesheim