“Pfingstessen mangelhaft”

Platz Nr. 24 von 173 Restaurants in Hildesheim
Preisbereich: 2 $ - 21 $
Küche: deutsch
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Die Hektik des Alltags im Tal vergessen und auf der Alm die Seele baumeln lassen. Herzlichkeit. Gemütlichkeit. Hausgemachtes. Eine Ode an die Tradition. Gutes bewahren. Fühl Dich eingeladen - auf eine Reise in Dein persönliches Stück Heimat und das märchenhafte Alpenland. Der Natur verbunden; Warme Holz- und rustikale Natursteinelemente: Ein Gemütlichkeit ausstrahlender Gastraum, dazu zünftige Atmosphäre. Das Speisenangebot als Querschnitt durch die alpenländische, gutbürgerliche Küche. Kein Kreuz ist der Gipfel - genau genommen Belohnung und Wohltat gleichermaßen für eine weitreichende und fern tragende Reise.
Bewertet am 2. Juni 2012

Wir hatten uns auf das Essen in der Bavaria Alm in Hildesheim sehr gefreut.
Diesesmal wurden wir sehr enttäuscht. Schon die Flädlesuppe war ein schauriger Maggiegeschmack. Eine Rinderbrühe hatte dieser Koch wohl noch nie gekocht. Aber das sollte nur ein Vorgeschmack sein auf das was danach kam. Das Hauptgericht Schweinesteak eine Seite fast schwarz die andere Seite blass. Fleischqualität generell schlecht. Und so waren alle / Gerichte Gulasch total versalzen und lieblos angerichtet. Hähnchen zu lange gegrillt zu trocken. Auch die Molle war mangelhaft.
Also insgesmt war der Koch sehr schlecht. Von weiteren Besuchen werden wir absehen. Wir waren schon sehr oft in der Alm essen und immer sehr zufrieden.

5  Danke, S F!

Bewertet am 29. Mai 2012

In der Bavaria Alm finden regelmäßig Veranstaltungen statt, wie bsp. Oktoberfest, etc. Diese Veranstaltungen bieten stets ein hohes Stimmungspotenzial.
Die Küche kann sich mit bayrischen Spezialitäten sehen lassen.

Die Preisgestaltung kann sich auch sehen lassen. Das Personal ist stets freundlch und zuvorkommend.

Danke, DirkHi!
Bewertet am 28. Dezember 2011

Das etwas andere Gastronomiekonzept findet man in der Bavaria Alm, sie liegt nahe der Autobahn und nicht wircklich idyllisch. Die "Alm" selber erinnert tatsächlich stark an die süddeutsche Variante. das Personal trägt Tracht und alles ist aus Holz. Das Essen ist ohne Zweifel lecker und deftig. Auch gibt es verschiedene Aktionen, wie zum Beispiel die Leberkäse Flatrate. Für Liebhaber der bayrischen Kost sicher zu empfelen!

Danke, rcus!
Bewertet am 10. Juli 2011

Die Bavaria Alm ist der Eventgastronomie zuzuordnen; das Motto ist typisch bayerisch, was in Hildesheim wahrscheinlich einzigartig ist. Die Qualität des Essens ist eher durchschnittlich, bei gehobenen Preisen. Richtig bayerische Stimmung vermag dort nicht aufzukommen. Das Restaurant ist aber so groß, dass man auch mit Gruppen kommen kann. Das könnte dann witzig werden. Sonst eher nicht!

3  Danke, KayPiranha!
Bewertet am 30. November 2010

Leckeres bayrisches Essen in tollem urtypischen Ambiente. Am Wochenende und vorallem Abends sollte man aber vorsichtshalber Reservieren...ist doch meistens sehr voll. Ein Highlight für die ganze Familie. Preis-Leistung OK. Parkplätze ausreichend vorhanden. Nettes Personal :-) Abwechslungsreiches Essen...von Apfelstrudel bis zur typischen Haxn ist alles zu bekommen was das bayrische Schlemmerherz begehrt.

Danke, neverfullnyc!