“Bester Apfelkuchen ”

Platz Nr. 1 von 8 Dessert in Hannover
Preisbereich: 3 $ - 12 $
Geeignet für: romantisch
Stadtviertel: Mitte
Beschreibung: An einem der schönsten Plätze der Stadt, dem historischen Ballhofplatz, befindet sich das legendäre Teestübchen. Das seit 1970 von Familie Bohnecke geführte Café bietet eine Vielfalt feinster Teesorten sowie Kaffeespezialitäten und ist besonders berühmt für die köstlichen Kuchen. Diese werden bereits seit zwei Generationen nach traditionellen Familienrezepten selbst gebacken. Das liebevoll gestaltete Interieur steht unter Denkmalschutz und bietet so eine ganz gemütliche und einzigartige Atmosphäre. Über 40 auserlesene Teesorten, stilecht im Silberkännchen mit Stövchen serviert, lassen den Teeliebhabern die Hektik des Alttags vergessen. Auch für entspannte Abendstunden bietet das Teestübchen mit leckeren Weinen von ausgewählten Winzern und kleinen überbackenen Sandwiches und Quiches einen Ort zum Wohlfühlen.
Beitragender der Stufe 1
“Bester Apfelkuchen ”
Bewertet am 18. März 2014 über Mobile-Apps

Das Teestübchen ist auf jeden Fall einen Besuch wert! Der Apfelkuchen schmeckt super lecker und die Auswahl an Tee ist toll! Da das Teestübchen stets gut besucht ist, bekommt man nicht immer gleich einen Platz oder man teilt sich einen Tisch mit anderen Gästen!

1 Danke, Trienchen87!

Beitragender der Stufe 6
“Kleines Juwel in der Altstadt”
Bewertet am 10. März 2013

Außergewöhnliche Teesorten und eine wirklich gute Auswahl Weine. Letzteres hatte mich sehr überrascht aber sehr gefreut.
Auf den fünften Stern müssen sie leider verzichten weil der Service eher schlecht als Recht war. Die Damen hatten weder Lust uns zu bewirten noch mit uns zu sprechen. Selbst die Ziehzeit der Tees mussten wir ihnen aus der Nase ziehen. Da besteht deutlicher Nachholbedarf.

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, JoHannover83!
Beitragender der Stufe 3
“Toller Tee – Katastrophaler Service”
Bewertet am 30. Oktober 2011

Das Teestübchen ist wunderbar gelegen im Herzen der Altstadt. Man kann sehr schön drinnen als auch draußen sitzen. Das Gute vorweg: Der Tee war absolut lecker und es gibt eine schöne Auswahl an Speisen und Getränken. Leider war der Service so schlecht, dass ich keine gute Note geben kann. Wir wurden von Service nach unserer Ankunft ignoriert. Die Karten haben wir uns dann selber geholt, alles noch zu ertragen. Dann wollte aber niemand unsere Bestellung aufnehmen. Wir haben eine Kellnerin genötigt sich unsere Wünsche anzuhören. Bis die Bestellung unseren Tisch erreicht hat vergingen dann nochmals gut 30 Minuten. Das Sandwich war durchgeweicht und unappetitlich, vielleicht weil es bereits 25 Minuten rumgestanden hat. Wir wurden während des Essens abkassiert, muss auch nicht sein. Zum Abschluss hat man noch aus Versehen mit einer Kerze nach uns geworfen.

• Aufenthalt Oktober 2011
    • Ambiente
3 Danke, ExilBremer!
Aalen, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“GENIEAL”
Bewertet am 16. Juli 2011

wir sind durch zufall auf dieses lokal gestoßen und es ist wirklich ein sehr sehr schöner laden es gibt allerdings garnix zu meckern man mus das lokal einfach mal gesehen haben das kann man nicht mit worten beschreiben wenn ich wieder da bin werde ich auf alle fälle einen abstecher sorthin machen sehr empfehlenwert

Aufenthalt März 2011
Danke, wauwuff!
Beitragender der Stufe 5
“Tees in schönem Ambiente, im Sommer draußen im Herzen der Altstadt”
Bewertet am 15. April 2011

Das kleine Teestünchen am Ballhof im Herzen der Altstadt bietet ein wirklich schönes Ambiente, in welchem man viele köstliche Tees in gediegener Atmospäre genießen kann. Der Service ist immer sehr freundlich und zuvorkommend.
Im Sommer läßt es sich nahezu den ganzen Tag wunderbar in der Sonne sitzen. Es stehen auf dem Ballhofplatz vor dem Teestübchen dann Strandstühle und kleine Tischchen - einfach schön! Meines Wissens gibt es außen kleine Snacks dort jeddoch kein Essen, aber ist eben ein Teestübchen.
Meine klare Empfehlung!

• Aufenthalt Februar 2011