“Kleines Juwel in der Altstadt”
Bewertung zu Teestübchen

Teestübchen
Platz Nr. 1 von 21 Kaffee & Tee in Hannover
Preisbereich: 2 $ - 12 $
Geeignet für: romantisch
Stadtviertel: Mitte
Beschreibung: An einem der schönsten Plätze der Stadt, dem historischen Ballhofplatz, befindet sich das legendäre Teestübchen. Das seit 1970 von Familie Bohnecke geführte Café bietet eine Vielfalt feinster Teesorten sowie Kaffeespezialitäten und ist besonders berühmt für die köstlichen Kuchen. Diese werden bereits seit zwei Generationen nach traditionellen Familienrezepten selbst gebacken. Das liebevoll gestaltete Interieur steht unter Denkmalschutz und bietet so eine ganz gemütliche und einzigartige Atmosphäre. Über 40 auserlesene Teesorten, stilecht im Silberkännchen mit Stövchen serviert, lassen den Teeliebhabern die Hektik des Alttags vergessen. Auch für entspannte Abendstunden bietet das Teestübchen mit leckeren Weinen von ausgewählten Winzern und kleinen überbackenen Sandwiches und Quiches einen Ort zum Wohlfühlen.
Bewertet am 10. März 2013

Außergewöhnliche Teesorten und eine wirklich gute Auswahl Weine. Letzteres hatte mich sehr überrascht aber sehr gefreut.
Auf den fünften Stern müssen sie leider verzichten weil der Service eher schlecht als Recht war. Die Damen hatten weder Lust uns zu bewirten noch mit uns zu sprechen. Selbst die Ziehzeit der Tees mussten wir ihnen aus der Nase ziehen. Da besteht deutlicher Nachholbedarf.

Danke, JoHannover83!

Bewertet am 16. Juli 2011

wir sind durch zufall auf dieses lokal gestoßen und es ist wirklich ein sehr sehr schöner laden es gibt allerdings garnix zu meckern man mus das lokal einfach mal gesehen haben das kann man nicht mit worten beschreiben wenn ich wieder da bin werde ich auf alle fälle einen abstecher sorthin machen sehr empfehlenwert

Danke, wauwuff!
Bewertet am 15. April 2011

Das kleine Teestünchen am Ballhof im Herzen der Altstadt bietet ein wirklich schönes Ambiente, in welchem man viele köstliche Tees in gediegener Atmospäre genießen kann. Der Service ist immer sehr freundlich und zuvorkommend.
Im Sommer läßt es sich nahezu den ganzen Tag wunderbar in der Sonne sitzen. Es stehen auf dem Ballhofplatz vor dem Teestübchen dann Strandstühle und kleine Tischchen - einfach schön! Meines Wissens gibt es außen kleine Snacks dort jeddoch kein Essen, aber ist eben ein Teestübchen.
Meine klare Empfehlung!

Danke, avaloki75!
Bewertet am 30. Januar 2011

Sehr schönes Cafe im Herzen der Altstadt (direkt an einem schönen Platz am Ballhof / bei schönem Wetter auch schön zum Draußensitzen), tolle umfangreiche Teekarte. Sehr schön und ruhig gelegen und sehr kuschelige Einrichtung. Optimaler Treffpunkt für ein nettes Date :)! Der Laden wird mit viel Herz geführt. Besonders die Auswahl an fantastischen Kuchen laden zum Geniessen ein. Das verträumte Ambiente ist ein Highlight in Hannover.

1  Danke, Traumprinz!
Bewertet am 28. Dezember 2010

Ich bin wirklich kein großer Teetrinker und von einer Freundin überredet worden aber es es war einfach klasse. Die Atmosphäre - etwas plüschig, aber genau richtig - und der Service bzw. die Getränke passen perfekt zusammen. Wer Tee mag und auch die gemütliche Atmosphäre (bseonder sim Winter natürlich sehr fein) ist hier richtig und wird einen schönen Nachmittag haben. Die Auswahl ist überwähltigend und man merkt, dass hier Leute mit echt Ahnung von Tee am Werke sind.

Danke, thetravellist!