“Mein absolutes Lieblingsrestaurant”

Platz Nr. 170 von 1.143 Restaurants in Hannover
Optionen: Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Mitte
Bewertet am 27. August 2013

Vielleicht bin ich etwas voreingenommen, weil ich immer, wenn ich in Hannover bin bei Röhrbein essen gehe, aber es ist auch phantastisch.
Schon, wenn ich Herrn Busch (Geschäftsführer) sehe, geht mein Herz auf. So ein netter Mann, der sich voll und ganz dem Service verschrieben hat, ohne zu schleimen.
Das Essen könnte auch nicht besser sein. Frisch, Frischer am Frischsten.
Ich habe noch nie schlecht bei Röhrbein gegessen.
Das letzte Mal hatte ich warmen Ziegenkäse auf kleinem Salat zur Vorspeise, frische Pfifferlinge als Zwischengericht und einen großartig gebratenen Fisch zum Hauptgang.
Die hausgemachten Sorbets sind auch zu empfehlen sowie die Creme Brûlée.
Dazu gab es einen jungen Sanccere.
Wer jetzt denkt, die Rechnung war bestimmt hoch, den muss ich eines Besseren belehren.
Röhrbein ist ein tolles Restaurant mit guten und fairen Preisen.
Kleine Empfehlung: Lassen sie sich einen Tisch draußen geben, da darf man sogar noch rauchen, und da es überdacht ist, friert man auch nicht.

2  Danke, EvaZH333!

Bewertet am 15. August 2013

Wir mussten das Restaurant zwar ein wenig suchen, weil es in einer Passage liegt, aber das hat sich gelohnt! Es war alles sehr stimmig, wir wurden sehr herzlich willkommen gehießen und bei Essens- und Weinauswahl kompetent beraten. Speisen und Getränke waren dann auch auf hohem Niveau, es hat alles hervorragend gemundet. Die Einrichtung ist darüber hinaus angenehm zurückhaltend und verbreitet Bistro-Atmosphäre. Besonders überzeugt hat uns darüber hinaus der aufmerksame Service, der uns Nicht-Hannoveranern auch noch den Rückweg ins Hotel erklärt hat. Wir haben uns rundum wohl gefühlt, so dass wir gerne wiederkommen werden.

1  Danke, Smart5555!
Bewertet am 8. Juli 2013

Gehe regelmäßig ins Röhrbein. Die Gerichte schmecken fast ausnahmslos sehr gut. Haben von Fleisch über Spargel hin zu Nudeln alles durchprobiert. Empfehlenswert!

1  Danke, Chrissi7000!
Bewertet am 20. Mai 2013

Es ist immer wieder eine Freude hier zu essen.
Die Atmosphäre ist ausgezeichnet. Die Küche bietet saisonale Spezialitäten, gehobene Hausmannskost (zB. Kohlrouladen) und mediterane Vorspeisen. Immer ein Genuß.
Die offenen Weine sind gut und vom Preis angemessen.
Das Personal ist aufmerksam und freundlich.

2  Danke, uwereime!
Bewertet am 25. Oktober 2012

Hier bekommt man frische europäische Küche zu Preisen, die überraschen.
Bisher sind wir hier noch nie enttäuscht worden.
Das Essen hat ein hohes Niveau und ist gut angerichtet. Das gesamte Ambiente im Restaurant strahlt Exklusivität aus, aber ohne aufgesetztes Gehabe der Bedienungen. Diese können aber bei der Wahl des Weines aus der umfangreichen Weinkarte helfen.
Wer noch nicht hier war, sollte es versuchen.
Entweder zum günstigen Mittagstisch oder zu einem schönen Essen am Abend.

1  Danke, dirkandolaf!