“Einfach einen Besuch wert” 4 von 5 Sternen

Küche: deutsch, Grillspezialitäten
Optionen: Spätabends, Servicepersonal
Stadtviertel: List
Hannover, Deutschland
“Einfach einen Besuch wert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2011

Das Plumecke in Hannover / List verspricht insbesondere ein sehr interessanter Besuch zu werden. Die einzigartige Stimmung und Rustikalität, wie auch das besondere Klientel machen Ihren Besuch im Plumecke unvergesslich.
Anständiger Service und faire Preise sind geboten und die insgesamt gesellige Stimmung im Plumecke lassen den Besucher, insbesondere auch die Nähe zu anderen Gästen, welche durch Platzzuweisung von den Servicekräften, als auch durch die Struktur des Sitzinventars, immer wieder ins Gespräch kommen und so eine kurzweilige Zeit in Gesellschaft verbringen.

• Aufenthalt September 2010
Danke, avaloki75!

“Das MUSS in Hannover”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2011

Jeder der in Hannover eine sehr leckere Currywurst essen will und das zu sehr sehr guten Preisen, muss ins Plümecke. Das Ambiente ist einzigartig und die Regeln auch... Man wird am Eingang einem Tisch zugewiesen und lernt dadurch sehr sehr viele nette Leute kennen.
Die Preise für Getränke und für das Essen sind sehr angemessen. Samstags und Sonntags geschlossen. Preis/Leistung sind unschlagbar.

• Aufenthalt März 2011
Danke, Bockael!
München
“Die wahre Currywurst”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2010

Das Plümecke ist eher ein Erlebnis als ein Restaurant - die Currywurstkneipe in Hannover, die es auch schon in diverse Fernsehreportagen geschafft hat. Einen Platz bekommt man immer, sei es auch noch so voll, zur not wird man von der Wirtin halt am Zigarettenautomaten (zumindest war das frueher so, aber in den letzten Jahren scheint sich nicht viel geaendert zu haben). Wer Hannover in seiner urspruenglichen Art erleben will, muss hier einmal hin!

4 Danke, MK1976MUC!
“Kult in Hannover!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2010

Dies ist kein Gourmettempel, sondern eine der wenigen wirklichen Szenekneipen in Hannover und kurios in jeder Hinsicht: Am Wochenende geschlossen! Werktags ab 17 Uhr geöffnet und eine Stunde später proppenvoll bis spät in die Nacht. Das Ambiente hat den Charme einer Bahnhofswartehalle der 1950er Jahre und ist garantiert seit dieser Zeit nicht verändert worden. Man wartet bei einem Bier an der Theke bis einem von der Wirtin ein Platz an einem der drei großen Tische zugewiesen wird. Man sitzt zwischen wildfremden Leuten, aber die Stimmung ist immer gut. Genauso wie das Essen: Currywurst (viele sagen die beste in Hannover!), Sülze und Brathering können mit Pommes oder Bratkartoffeln (legendär!) kombiniert werden. Ach ja, Gulaschsuppe gibt’s auch, aber ich glaube das wars auch! Eigentlich unbegreiflich wie dieses „Konzept“ seit über 50 Jahren funktioniert! Geht mal mit Besuch von außerhalb ins „Plümecke“, ich garantiere ein unvergeßliches Erlebnis. Und vielleicht noch ein Tipp: An Wahltagen ist das Plümecke fest in der Hand des SPD-Ortsverbands!

2 Danke, MrsPasternak!
Hannover
“Beste Currywurst in Hannover”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2010

Wenn wir Gäste aus dem Ausland in der Stadt haben, gehen wir immer gern hier her. Wir bestellten mehrfach die legendäre Currywurst mit Bratkartoffeln und einmal die Gulaschsuppe, die wirklich sehr geschmackvoll war. Unsere Gäste und wir waren begeistert! Allerdings ist es hier immer sehr voll, so dass wir gerade so Glück hatten, noch vier Plätze zu ergattern. Das rustikale Ambiente (Kneipencharakter) passt zu dem Essensangebot. Ich persönlich hätte mir allerdings zumindest einen Beilagensalat auf der Karte gewünscht. Die Preise sind moderat, auf unser Essen mussten wir jedoch ziemlich lange warten.

2 Danke, srhannover!