“Spitzen Grieche”

Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Mitte
Bewertet am 1. Juli 2014

Bio-Küche, lecker Erlebnisküche, große Auswahl am Vorspeisen, Fleischgerichten, Fischgerichten, Vorreservierung dringend empfohlen, freundliches Personal

Danke, Ingo H!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 29. Mai 2014

Um Bekannte zum Essen einzuladen, dachten wir uns, wir fahren mal nach Hannover.
Wir einigten uns vorab auf Griechisch.
Im Internet fanden wir die guten Benotungen für das Meteora. Tisch wurde für die Mittagszeit
vorbestellt.
Es war an einem Tag unter der Woche im März 2014 und wir kamen pünktlich an.
Einen Tisch vorzubestellen war gar nicht nötig, es war noch vieles frei.
Wir stellten uneren Bekannten frei, alles auf der Karte bestellen zu können. Sie wählten aber aus der Mittagskarte unterschiedliche Gerichte. Unter anderem auch ein Mittagsmenue mit mehreren Gängen. Preis ca. 8,-- Euro.
Ich für mich dachte schon, na Mittags mehrere Gerichte für nur 8,-- Euro?
Wir bestellten. Das Essen dauerte dann doch ein bischen, obwohl im Restaurant nicht so viel los war.
Es kamen auch mehrere Gänge aber so kleine Portionen und auch z. T. schon erkaltet, so daß
mir der Preis dann schon einleuchtete.
Die Gerichte haben einigermaßen geschmeckt. Das frische Brot war gut.
Die Heizung in diesem Lokal war nicht angestellt, wir saßen in Jacken am Tisch.
Ambiente gut. Schön griechisch eingerichtet. Toilette, wie in anderen Berichten schon beschrieben, sollte man sich anschauen.
Fazit: bester Grieche von Hannover - kann ich nicht sagen. Habe in Hannover schon besser
griechisch gegessen.
Beim nächsten Mal suchen wir uns einen anderen Griechen in Hannover. Ich habe gehört, in
Anderten soll es einen guten geben.

1  Danke, Lothie2013!
Bewertet am 26. Februar 2014

Nach wie vor für mich das beste griechische Restaurant in Hannover.
Das Essen ist immer sehr gut und auch das Ambiente ist gut.
Dies hat sich rum gesprochen und daher geht ohne zeitige Reservierung fast nichts.
Allerdings hat der Service etwas nachgelassen. Zumindest die Frage ob es geschmeckt hat sollte doch selbstverständlich sein. Mittlerweile leider ganz schöne Massenabfertigung.Wir waren mit zwei Geburtstagskindern dort, dies war auch offensichtlich-aber kein Wort vom Personal oder das Angebot eine Vase zu bringen. Dies gehört für das Rundum Paket eines erstklassigen Restaurants auch dazu.
Ich hoffe, das gibt sich wieder.
Ansonsten wirklich nur zu empfehlen!

1  Danke, Hannover1977!
Bewertet am 1. Februar 2014

Diese Lokal ist immer sehr gut besucht - dennoch gibt sich der Service viel Mühe, immer bereit und dazu sehr freundlich. Die Karte ist reichhaltig - bemerkenswert die vielen kleinen Gerichte.
So kann man eine Reise durch die griechische Küche machen und viele verschiedene Dinge probieren. Kulante Preise. Wir kommen gern wieder.

2  Danke, 378hartmute!
Bewertet am 21. Januar 2014

Trübes Januar-Wochenende in Hannover - schlechte Laune. Doch dann auf Empfehlung "zum Griechen" - auch ohne Reservierung und als Einzelperson herzlich empfangen und mit einem Begrüßungs-OUZO schon mal aufgelockert! Alles andere hat dann ein superfreundliches Personal erledigt, wie ich es selten erlebt habe. Das Essen ausgezeichnet, alles frisch und
schmackhaft und zu einem top Preis-/Leistungsverhältnis. Ergebnis - gut gelaunt direkt für
den nächsten Abend reserviert! ... und wie erwartet, wieder ein Erlebnis. Ich glaube nach dem
dritten Besuch gehört man bereits zur Familie!

Danke, Bernd H!