“Einer der besten Italiener in Hannover” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Bella Italia

Bella Italia
Platz Nr. 207 von 1.081 Restaurants in Hannover
Geeignet für: Preisgünstig essen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Stadtviertel: Südstadt
Göttingen
“Einer der besten Italiener in Hannover”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. März 2012

Hier stimmt wirklich alles. Nette, fast klassische Einrichtung,leicht altmodisch wirkend. Sehr nette, effiziente, rasche Bedienung. Die Speisekarte ist angemessen und die Kosten sind absolut überschaubar. Abends manchmal sehr voll, die Qualität des Essens scheint sich herumgesprochen zu haben.
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmen absolut.

• Aufenthalt Februar 2012
2 Danke, steinbock5!

Germany
“Essen und Ambiente wie in Italien”
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Juli 2011

Eines von den älteren italienischen Restaurants in Hannover. Original italienische Küche ohne Schnickschnack, rustikal, sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, auch die Einrichtung hat leicht altmodischen, italienischen Charme. Insider-Tipp in der Stadt, daher am Wochenende meist sehr voll, daher vorbestellen, besonders, wenn man mit mehreren Personen essen will. Besonders zu empfehlen: die Fischgerichte.

• Aufenthalt Juli 2011
3 Danke, Hera75!
Hannover, Deutschland
“Ganz wie in Italien”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juli 2011

Es sieht so aus und es schmeckt so, als wenn man in der südlichen Hälfte Italiens. Besonders empfehlenswert sind die Nudelgerichte (z.B. Spaghetti marinara) und der Fisch. Personal zurückhaltend und kompetent.

• Aufenthalt Mai 2011
2 Danke, verycool13!
Hannover, Deutschland
“Guter Service, nette Bedienung”
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juni 2011

Wir waren schon mehrfach beim Bella Italia, insoefrn gefällt es uns recht gut. Die Speisekarte ist ziemlich groß, aber man sowohl die Salatangebote, Nudeln, die Pizza und auch die Secondi Piatti allesamt empfehlen. Gut finde ich, dass da dazu gereichte Brot offenbar im Ofen selbst gemacht wird. Für meinen geschmack klönnte es noch einen Hauch edler sein, so hat es eher den Charme einer Trattoria in Italien, weniger den einer Osteria oder gar Ristorante. Muss aber auch nicht, denn rustikal und gut bei guten portionen ist hier programm. Auch für die Kinder macht sich die Geräumigkeit positiv aus und die italienisch bekannte Freundlichkeit gegenüber Kindern. Alles in allem - wir gehen wieder hin.

• Aufenthalt Juni 2011
1 Danke, Hudebni!
Hannover
“Rustikal, freundlich, nett”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juni 2011

Ich kann von 2 Besuchen berichten. Beide haben sich gelohnt. Zum Einen habe ich mit meiner Frau den Mittagstisch in wirklich authentischen, einfachen, italienischen Ambiente genossen. Wir hatten uns für Pizza bzw. Spagheti entschieden udn waren sehr zufrieden. Die Bedienung war freundlcih, und - warum auch immer - haben wir noch eine Flasche Wein geschenkt bekommen, da wir usn nett unterhielten.
Der zweite Besuch war abends, und es lief italienische Seria A im TV (späterer Abend). Auch hier: großartig. Echte, eingefleischte italienische Fußballfans, und der Wirt hatte weder beim Brot noch beim Bier udn Ramazotti-Nachlegen irgendwelche grenzen gekannt. Einfach prima! Kleiner Tipp: Auf der Pizza könnte etwas weniger Käse sein - eingfach vorher sagen - dann machen die das auch!

• Aufenthalt April 2011
1 Danke, Slaytanic7274!