Café Kröpcke
Platz Nr. 400 von 1.160 Restaurants in Hannover
Preisbereich: 15 $ - 37 $
Küche: europäisch
Geeignet für: regionale Küche, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Frühstück, Abendessen, Spätabends, Büffet, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Mitte
Bewertet am 28. April 2012

Mitten im Zentrum vom Shopping-Distrikt in Hannover liegt das traditionsreiche Mövenpick-Cafe in unmittelbarer Nähe zum ebenso beeindruckenden Hauptbahnhof. Immer wieder gern gehen wir dorthin nach einem Shopping-Tag in Hannover, im Anschluss an einen Besuch oder einfach direkt als Ausflugsziel. Draussen kann man dem regen Treiben zuschauen und die vielen Menschen beobachten, die den Platz passieren. Die Qualität der Torten und Kaffee's ist meiner Meinung nach immer noch sehr gut und reichlich an Auswahl. Ebenso sind wir mit der Sauberkeit sehr zufrieden. Ein bisschen hat der Service nachgelassen. Im sommer gerne wieder! (z.Zt. ist die Sicht durch Baustelle eingeschränkt).

Danke, alfonso-kaiser!

Bewertet am 4. April 2012

Beliebter Treffpunkt mitten in der Innenstadt. Aber: Die Portionen der Plat du Jour für über 14 € waren winzig. Es hat uns zwar gut geschmeckt, trotzdem blieben wir (3 Frauen) hungrig zurück. Die Preise für Getränke sind hoch (6,10 € für eine Fl. Mineralwasser 0,75 l), das Ambiente sehr bistromäßig. Service freundlich.
Ich werde vorläufig nicht wieder kommen, gute Lage hin oder her.

Danke, rosemarie49!
Bewertet am 27. Februar 2012

war ende februar nach jahren mit meiner mutter mal wieder im cafe kröpcke. sie kannte es noch von früher und wollte unbedingt mal wieder hin. nun ja, wir waren dann leider beide enttäuscht. die nuss-sahne-torte, auf die sie sich gefreut hatte, war nicht mehr im programm. stattdessen bestellte sie dann einen (viel zu süßen) bananenshake. ich hatte eine heisse schokolade, die leider nur lauwarm war. das ungepflegte gesamtbild rundete die unerfreuliche erfahrung ab - so schnell werden wir dort nicht mehr auftauchen - zumindest nicht bis renoviert wurde.

Danke, littlenonni!
Bewertet am 4. Februar 2012

Tradition in Hannover.
Das Mövenpick Restaurant Kröpcke gehört seit den schon ewig zu Hannover als Institution. Direkt am zentralen Platz in Hannover unweit der Oper gelegen. Die Karte entspricht den Erwartungen an die leckere schweizer Gastronomiekette.
Gut, aber auch nicht günstig. Dafür aber mit einem sehr netten Service!!!

1  Danke, senkpiel!
Bewertet am 3. Februar 2011

Einfach toll, das Frühstück, der Kuchen. Eine genial Auswahl, da kann man woanders kaum mithalten. Einziger Kritikpunkt ist, dass es eigentlich immer ziemlich voll ist und daher etwas Ungemütlichkeit einzieht. Aber von den Speisen/Service her top, was allerdings auch seinen Preis hat. Lage auch super, da direkt in der Innenstadt und daher auch viel Laufpublikum.

1  Danke, ab1410!