“Winzige Portionen” 3 von 5 Sternen

Platz Nr. 290 von 1.039 Restaurants in Hannover
Preisbereich: 15 $ - 37 $
Küche: europäisch
Geeignet für: regionale Küche, Familie mit Kindern
Optionen: Frühstück, Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Büffet, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Mitte
Hannover, Deutschland
“Winzige Portionen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2012

Beliebter Treffpunkt mitten in der Innenstadt. Aber: Die Portionen der Plat du Jour für über 14 € waren winzig. Es hat uns zwar gut geschmeckt, trotzdem blieben wir (3 Frauen) hungrig zurück. Die Preise für Getränke sind hoch (6,10 € für eine Fl. Mineralwasser 0,75 l), das Ambiente sehr bistromäßig. Service freundlich.
Ich werde vorläufig nicht wieder kommen, gute Lage hin oder her.

Aufenthalt März 2012
Danke, rosemarie49!

“renovierungsbedürftig”
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2012

war ende februar nach jahren mit meiner mutter mal wieder im cafe kröpcke. sie kannte es noch von früher und wollte unbedingt mal wieder hin. nun ja, wir waren dann leider beide enttäuscht. die nuss-sahne-torte, auf die sie sich gefreut hatte, war nicht mehr im programm. stattdessen bestellte sie dann einen (viel zu süßen) bananenshake. ich hatte eine heisse schokolade, die leider nur lauwarm war. das ungepflegte gesamtbild rundete die unerfreuliche erfahrung ab - so schnell werden wir dort nicht mehr auftauchen - zumindest nicht bis renoviert wurde.

• Aufenthalt Februar 2012
Danke, littlenonni!
“Central und lecker”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2012

Tradition in Hannover.
Das Mövenpick Restaurant Kröpcke gehört seit den schon ewig zu Hannover als Institution. Direkt am zentralen Platz in Hannover unweit der Oper gelegen. Die Karte entspricht den Erwartungen an die leckere schweizer Gastronomiekette.
Gut, aber auch nicht günstig. Dafür aber mit einem sehr netten Service!!!

1 Danke, senkpiel!
MA
“Super lecker!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2011

Einfach toll, das Frühstück, der Kuchen. Eine genial Auswahl, da kann man woanders kaum mithalten. Einziger Kritikpunkt ist, dass es eigentlich immer ziemlich voll ist und daher etwas Ungemütlichkeit einzieht. Aber von den Speisen/Service her top, was allerdings auch seinen Preis hat. Lage auch super, da direkt in der Innenstadt und daher auch viel Laufpublikum.

• Aufenthalt November 2010
1 Danke, ab1410!
Bremerhaven, Deutschland
“Kaffee & Kuchen am Kröpcke”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2010

Das Café Kröpcke ist eine echte Institution in Hannover.

Doch zum Essen selber - Mövenpick heißt eben immer auch etwas teurer als woanders. Die Frühstücks- und Brunchbuffets sind nur etwas für Leute denen der Euro etwas lockerer sitzt, oder die einen guten Hunger mitbringen. Für eine kurze Pause oder Kaffee & Kuchen am Nachmittag ist das Kröpcke jedoch wunderbar geeignet und ist dann auch wieder Menschen mit kleinerem Geldbeutel etwas gnädig gestimmt. Die Preise sind zwar immer noch etwas höher als woanders, aber die Qualität des Kuchens macht es mehr als wett.

Zur Lage gibt es eigentlich nur eins zu sagen, zentraler als am Kröpcke geht in Hannover einfach nicht.

Danke, Schakaline!