“Großartig - selten besser italienisch gegessen”
Bewertung zu Botticelli

Platz Nr. 2 von 1.108 Restaurants in Hannover
Preisbereich: 59 $ - 106 $
Küche: Italienisch
Optionen: Reservierung möglich
Beschreibung: Genuss beginnt nicht erst beim Essen. Wenn Sie uns mit Ihrem Besuch beehren, empfängt Sie der zuvorkommende und freundliche Service unter Leitung von Emilio Dettori, der Ihnen zum gewählten Essen gerne feinste Tropfen aus der umfangreichen Weinkarte empfiehlt. In einer besonderen Atmosphäre verwöhnt Sie dann Franco Pisanu und sein Team mit raffinierten Kreationen und Kochkünsten, die er sich in den besten Küchen seines Heimatlandes Sardinien angeeignet hat. Dabei werden sorgfältig ausgewählte Zutaten mit viel Können und Leidenschaft so zubereitet, dass sich die charakteristischen Aromen voll entfalten können. Wie kaum ein anderes Land bietet Italien eine beeindruckende Vielfalt an Weinen mit den unterschiedlichsten Charakter-Merkmalen. Jede Region hat ihre besonderen Rebsorten und jeder Jahrgang ist ein neues Erlebnis. Gehen Sie auf Entdeckungsreise und lassen Sie sich von Sommelier Emilio Dettori kompetent und detailliert beraten.
Bewertet vor 3 Wochen

Wirklich ein tolles Restaurant. Super Service, super Gerichte. Die Menüs sind sehr zu empfehlen. Wir kommen auf jeden Fall wieder !

Danke, Ulf B!

Bewertet vor 4 Wochen

Es ist toll im Boticelli. Die Gänge-Menüs sind zu empfehlen, das Essen ist gut. Nur ein einziges Mal hatte ich in der Vorspeise, fein geschnittener Fisch, ein Stück, das man einfach nicht zerkauen konnte. Sonst sehr gute Qualität. Gute Portionsgröße.
Allerdings ist es im Sommer unangenehm kalt im Restaurant: 18 Grad. Seltsam, denn im Winter wird auf deutlich über 20 hochgeheizt und dann haben die Menschen mehr an. Sehr unangenehm, wenn draußen 30 Grad sind, einfach ein zu großer Unetrschied und nicht gesund.

Besuchsdatum: Juli 2021
Danke, U5266XRjr!
Bewertet vor 4 Wochen

Wir hatten einen wunderbaren Abend hier. Dafür ist vor allem die sehr zuvorkommende aber unaufdringliche Art des Servicepersonals und der Besitzer verantwortlich. Vielen Dank!
Die Karte bietet eine tolle Auswahl, die wahlweise auch zum Menu kombiniert werden kann. Meine Wolfsbarsch-Involtini sind das beste Gericht seit langem gewesen.
Wir kommen zu besonderen Anlässen immer wieder gerne hier her.

Danke, denniswP4180TV!
Bewertet vor 4 Wochen

Hier stimmt in unseren Augen einfach alles. Aufmerksamer, familiärer Service gepaart mit durchgehend hervorragender Küche abseits langweiliger Durchschnittsitaliener. Wir genießen gerne ein mehrtägiges Menü zusammen mit der excellenten Weinauswahl und obendrein haben wir das Glück, dass wir auch noch sehr nah am Botticelli wohnen. Was will man mehr…

Danke, Britta-Marc!
Bewertet 6. August 2021

Liebevoll und originell eingerichtetes Restaurant. Exzellente Küche und aufmerksame freundliche Gastgeber. Hatten einen schönen Abend mit Freunden mit kulinarischen Rundumservice. Wir kommen gerne wieder - Vielen Dank!

Besuchsdatum: Juli 2021
Danke, trabbe!