“Meine Buchung war weg, Personal äußert unfreundlich und unprofessionell”

Premiere Classe Hannover
Nr. 32 von 159 Hotels in Hannover
Bewertet am 13. Mai 2013

Ich habe in mehreren Motel One Häusern geschlafen und war bislang begeisterter Motel One Kunde. Das Motel One Hannover ist mit Abstand das unprofessionellste und das erste unseriöse Motel One, dass ich kennen gelernt habe.

Ich hatte eine Vorbuchung unter Angabe meiner Kreditkarte getätigt und sogar eine schriftliche eMail-Bestätigung einer Mitarbeiterin zu meiner Buchung im Rahmen einer Nachfrage erhalten.

Als ich kurz nach Mitternacht einchecken wollte, wurde mir in äußerst unfreundlichem und aggressiven Ton gesagt, dass Hotel sei ausgebucht und meine Buchung nicht im System. Nach dem Zeigen der eMail-Bestätigung wurde mir erklärt, es hätte sich nur um eine Reservierung gehandelt und es sei eben kein Zimmer mehr frei.

Der Tonfall der Mitarbeiterin in der Nacht vom 13. zum 14. Mai war sehr aggressiv, unprofessionell und unfreundlich. Es wurde nicht nach einer Lösung gesucht, sondern immer wieder die Schuld mir zugewiesen. Weder wurde mir eine Lösung zur Kostenübernahme für ein Alternativzimmer noch Unterstützung bei der Suche nach einer Übernachtung angeboten. Ich werde nie wieder das Motel One Hannover buchen und kann von diesem unseriösen und schlecht geführten Haus nur abraten.

Auch wenn ich kein Zimmer erhalten habe, machte das Gebäude und Personal einen sehr unangenehmen Eindruck. Und nach Mitternacht ist der Zugang nur über einen Automaten möglich, was ich noch nie bei einem Motel One erlebt habe.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Wentink!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 16. Februar 2013

dieses motelone, ...nein danke, nicht wieder.obwohl ich es sonst ganz gerne buche, aber in hannover buche ich mich demnaechst woanders ein:-\:-\:-[:-[
Die zimmersi d ja bei motel one stadndardmaessig ausgestattet....allerdings ist es sehr laut...so unmittelbar neben der A2....und was garnicht geht ist der so genannte service am empfang...generalsmaessiger ton.....sie muessen, sie sollen, ich will....ganz aetzend. Ich sollte mein geburtsdatum und handynummer angeben..das wolkte ich nicht...schliesslich wurde ueber die firma gebucht und mit karte bezahlt.die privatadresse ok....mehr infos gebe ich nicht raus, das hst man zu respektieren

Aufenthalt: Juli 2012
1  Danke, karina e!
Bewertet am 2. Dezember 2012

Das Hotel liegt in einem Gewerbegebiet hinter einem Burger King Restaurant und direkt neben der Autobahn A2. Es handelt sich um ein klassisches Motel One Hotel mit einfachen, aber sauberen und effizient eingerichteten Zimmern. Es gibt zwar keinen Kleiderschrank, aber ein breites und ordentliches Bett, ein Waschbecken im Zimmer mit großem Spiegel sowie einen kleinen extra Raum mit Dusche und WC.

Das Frühstück ist in allen Motel One gleich und kostet 6,50€. Es bietet frische Brötchen und Croissants sowie eine kleine Auswahl an Wurst, Käse und Marmelade. Kaffee, Tee und Säfte gibt es aus dem Automaten und es gilt Selbstbedienung.

Zusätzlich bietet das Hotel abends kleine Speisen (Sandwiches) an, die frisch zubereitet und im Restaurant serviert werden.

Insgesamt ein sauberes und anständiges Hotel, welches für eine Nacht alles Annehmlichkeiten bietet und ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat.

Für die Durchreise oder eine kurze Städtereise ist die Kette sehr zu empfehlen, allerdings liegt das Hotel in Hannover sehr weit außerhalb - ca. 25 Min. mit öffentlichen Verkehrsmitteln in die Innenstadt.

Und bei der Bestellung bzw. beim Check Inn angeben, dass man ein ruhiges Zimmer, weg von der Autobahn haben möchte - dann ist es auch ruhig und man kann bei gekippten Fenster schlafen.

Zudem empfiehlt sich die Zubuchung des Frühstücks, da dann auch die Nutzung des WLAN frei ist.

P.S.: Parkplätze sind am Hotel vorhanden und kostenfrei

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, dreimann2408!
Bewertet am 2. Dezember 2012

Trotz Vorbuchung und Kostenübernahme war es mir nicht möglich im Hotel einzuchecken. Nach 3 Stunden Anreise bin ich 22.00 angekommen und wollte meine gebuchte und per Kostenübernahme bestätigten Übernachtungen in Anspruch nehmen. Leider wurde mir dieses verwehrt, ich sollte den gesamten Preis im Vorab bezahlen. Es führe kein Weg dahin, es am nächsten Tag klären zu können. Ich mußte mir ein anderes Hotel suchen.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de
Danke, Steffen R!
Bewertet am 12. November 2012

günstig gelegenes Hotel der Motel One Kette

WLAN gratis

Zimmer zweckmäßig eingerichtet, für Kurzaufenthalte aber tiptop.
Sauberkeit: i.O.

Check-In bei größerem Ansturm langwierig, da nur ein Mitarbeiter vorhanden

Frühstück bietet alles, was man für einen Geschäftstag braucht

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, vwm69!
Bewertet am 2. Juli 2012

Das Hotel liegt direkt an der Autobahn, ist dementsprechend etwas lauter. Die Einrichtung ist spärlich, aber ordentlich. Die Zimmer sind sauber und der Service beanstandungslos. In meinem Fall war es nur eine 4-Nächte-Übernachtung, in dieser Zeit war es vollkommen ausreichend, länger will man dann aber nicht bleiben. Der fehlende Kühlschrank war auch störend.

1  Danke, Infearior!
Bewertet am 21. Juni 2012

Der Check In war sehr professionell. Ich habe nach einem ruhigeren Zimmer zur BAB abgewandten Seite gefragt. Dies habe ich auch ohne Probleme erhalten. Es ist auf der Seite auch wirklich auszuhalten, ganz weg geht der Lärm natürlich nicht.
Das Zimmer sauber und nett. Klein, aber absolut ausreichend.

Das Frühstück war absolut in Ordnung. Hier war die Bedienung sehr kurz angebunden, aber die Tische waren sauber und aufgeräumt.

Mein Fazit: Motel One immer wieder, in Hannover würde ich vermutlich ein ruhigeres Hotel nehmen.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
Mitte
Novotel Suites Hannover City
Novotel Suites Hannover City
Nr. 8 von 159 in Hannover

Sie waren bereits im Premiere Classe Hannover? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Premiere Classe Hannover

Anschrift: Rendsburger Strasse 8, 30659, Hannover, Niedersachsen, Deutschland (ehemals Motel One Hannover)
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Hannover
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Hannover
Preisklasse: 46€ - 89€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Premiere Classe Hannover 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Hotels.com, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Ostrovok, Expedia, Stayforlong S.L., TUI DE, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, Ebookers und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Premiere Classe Hannover daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hannover Motel
Motel 1 Hannover