“Urgemütlich, preiswert und lecker - eine Perle in der Altstadt”
Bewertung zu Kilimanjaro

Kilimanjaro
Platz Nr. 278 von 1.181 Restaurants in Hannover
Preisbereich: 4 $ - 18 $
Küche: afrikanisch
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Das “Kili” zaubert ein Stück afrikanische Lebenslust und Sonne in die hannoversche Altstadt. Entdecken und genießen Sie landestypische Speisen und Getränke, frisch zubereitet nach Original-Rezepten aus der afrikanischen Heimat. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Bewertet am 2. Januar 2014

Das "Kili" ist jetzt schon eines unserer Lieblingslokale in Hannover. In urgemütlicher Atmosphäre kann man abwechslungsreiches Essen aus (West-)Afrika probieren, die Spiele von Hannover 96 schauen oder einfach bei ein paar Drinks entspannen. Wir haben bislang das Maffé mit Erdnusssoße, Thieboudienne (Fisch mit Reis) sowie das afrikanische Curry probiert - alles unglaublich lecker und ausgesprochen gut gewürzt! Inhaber und Personal sind zudem sehr herzlich und aufmerksam und die Preise mehr als fair. Eine echte Perle in Hannovers Altstadt!

3  Danke, Christian K!

Bewertet am 29. Dezember 2013

Sehr gutes, günstiges afrikanisches Essen, freundliche, aufmerksame Bedienung. Unbedingt ausprobieren!

1  Danke, Marcel H!
Bewertet am 28. Dezember 2013

Sorry - trotz der herzlichen Bewirtung und großes Sympathie für afrikanische Küche war das nix.
Man merkt leider an allen Ecken fehlende Professinonalität,sowohl im Service als auch bei der Küche. Die Vorspeisen waren Frühlingsrollen und Teigtaschen mit Füllung, die sich massiv nach TK-Fertiggericht anfühlten und das noch in schlechter Qualität. Als Hauptgericht hatten wir das gebratene Lamm, das unendlich zäh war. Dazu Reis mit einer Art Kohl-Erdnußsauce, die gerade noch o.k. war. Als Dessert haben wir den Joghurt-Kokos-Mix probiert - sicher ein Klassiker aber wenig raffiniert und ziemlich süß. Die sehr freundliche und engagierte Bedienung flitzte den ganzen Abend über mit vollem Elan aber ziemlich planlos durch den Gastraum. Schätze dort Null Gastroerfahrung. War leider vom Gaumen her das schwächste Afrikanische Essen meiner bisher rund 20 Erfahrungen - dafür extrem preiswert...Schade.

1  Danke, curd k!
Bewertet am 17. Dezember 2013

Das Kilimanjaro ist ein sehr gemütlich eingerichtetes afrikanisches Restaurant mit Wohlfühlatmosphäre.
Wir bekamen ein sehr lecker schmeckendes Gericht serviert, bestehend aus Hühnchen und Reis, und ein süßes Getränk aus Hibiskusblüten. Alles schmeckte sehr lecker und ist echt zu empfehlen.
Alle Angestellten waren äußerst zuvorkommend. Man wurde behandelt wie ein "special guest"...!
Wir kommen auf jeden Fall wieder!
Vielen Dank!

Danke, Ute K!
Bewertet am 1. Dezember 2013

In diesem gemütlichen und sehr liebevoll eingerichteten Restaurant mit schöner afrikanischer und auch dominikanischer Hintergrundmusik und sehr netten Bedienungen habe ich einen schönen Abend mit Freundinnen verbracht.
Das Essen war superlecker und die Preise unschlagbar.

Einzig der Fernseher und das Thema Sportsbar passte in unseren Augen nicht so ganz in diese schöne Atmosphäre, aber das ist ja Geschmacksache.

Ich komme auf jeden Fall wieder!
Vielen Dank!

1  Danke, tatzenfreundin!