“Sehr gutes Konzept”

Optionen: Reservierung empfohlen
Beitragender der Stufe 3
“Sehr gutes Konzept”
Bewertet am 20. Januar 2014

Ich bin kein Freund von Systemgastronomie (wer ist das schon), in der L'Osteria hat aber jemand ein paar wirklich gute Ideen gehabt. Das Ambiente ist freundlich, hell und großstädtisch, die offene Küche schafft Vertrauen, alles ist sympathisch einfach, aber nicht billig. Selbst der Italienischkurs, mit dem die Toiletten beschallt werden, ist irgendwie nett. Die Bedienung bemüht sich, ist freundlich und hübsch anzuschauen, wirkt aber manchmal ein bisschen sehr frisch angelernt. Das Speisenangebot entspricht meine Erwartungen und bietet die Klassiker der einfachen, italienischen Küche. Die Pizzen sind riesig, lassen sich aber widerspruchslos auch halbiert bestellen, die Salate sind lecker, die Nudeln ordentlich. Mein kulinarisches Highlight ist das frisch gebackene Sauerteigbrot, das zum Essen gereicht wird. L'Osteria ist nicht der Ort, an dem ich meinen Hochzeitstag feiern würde, aber sehr familienfreundlich und gerade mittags sehr zu empfehlen. Aus meiner Sicht eine echte Bereicherung der Gastronomie der Hannöverschen Innenstadt.

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Milki2014!

Hannover, Deutschland
“Das schlechteste Restaurant, in dem ich jemals zu Gast war!”
Bewertet am 21. November 2013

Wir waren mittags zu zweit dort und wurden an einen winzigen Tisch gesetzt zwischen 2 lauten, nervigen Studenten-hippie Gruppen, obwohl noch reichlich schönere, nicht reservierte Tische frei waren.
Die Servicekraft, wenn's denn wirklich eine gelernte war, war sehr hochnäsig und abweisend.
Wir teilten uns eine "Pizza", auf die wir eine gefühlte Stunde warten mussten, während alle Tische die nach uns kamen schon fast fertig waren mit essen.
Diese "Pizza" ähnelte mehr einem aufgeklappten Tacco oder einem verhunzten Flammkuchen. Der Teig war papierdünn und staubtrocken, die Tomatensoße war mit Lupe zu suchen und nur in der Mitte aufgetragen, Käse suchte man vergeblich und der Belag bestand für eine ganze "Pizza" aus 5 Scheiben einer Mini-salami.
Nach zwei mit viel Eistee runtergespülten Bissen, ließ ich die Pizza zurückgehen. Natürlich musste ich sie trotzdem bezahlen.
Vor einem Dessert graute es mir, weshalb ich es wegließ.
Wenn eine Pizzeria nichtmal eine Pizza hinbekommt, will ich wirklich nicht wissen, wie die anderen Gerichte aussehen.

Fazit: Schlechter Service, Schreckliche Pizza ohne jeglichen Belag, Ambiente eines überfüllten Studentencafes.

Geht da bitte nicht hin!

• Aufenthalt November 2013
2 Danke, Nino S!
Beitragender der Stufe 4
“Erlebnis Gastronomie”
Bewertet am 2. Juli 2013

Da die L' Osteria stets gut besucht ist, empfiehlt es sich am Wochenende oder vor Feiertagen zu reservieren. Ansonsten kann man an der Bar warten und einen Aperitif nehmen.

Essen: Ich kann mich hier nur zu den Pizzen äußern. Die fallen vor allem durch ihre Größe auf, ragen über den Tellerrand hinaus, schon beeindruckend. Leckerer, typischer Teig italienischer Art. Da die Pizza sehr überschaubar belegt ist (z.B. 4 Cocktailtomaten auf mind. 30 cm Pizza) kann man die doch schaffen.
Die Auswahl an Weinen ist ausreichend.
Das Essen ist gut und schmackhaft, aber nicht herausragend. Ich denke es geht hier eher um das Erlebnis des Aufenthaltes als um die hohe Qualität des Essens.
Die L' Osteria bietet auch eine Wochenkarte.
Der Service ist aufmerksam, schnell und sehenswert ;-)

Die L' Osteria ist eine Systemgastronomie mit z.Z. über einem Dutzend Niederlassungen in Deutschland und Österreich.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, Haselnussritter!
Beitragender der Stufe 5
“gutes Restaurant in der City”
Bewertet am 28. Juni 2013

Die L´ Osteria hat sich inzwischen zu meinem Stammlokal entwickelt, Ob für einen kurzen Mittagssnack oder für ein Abendessen, ich bin noch nie wirklich enttäuscht worden. Das Servicepersonal ist sehr freundlich und war immer sehr kulant, wenn die Wartezeit schon mal ein wenig länge war. Immer wieder gerne.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, Silvia B!
Leipzig, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Lecker, gut organisiert, italienisch lebendig”
Bewertet am 27. Januar 2013

Wir sind im Dezember an einem ganz normalen Wochentag in der L'Osteria gewesen und ich habe mich sehr gewundert, wie voll es war. Das Konzept kommt einfach gut an und ist von Vorn bis Hinten bestens durchorganisiert - mal so gar nicht italienisch ;-) Der Empfangsmitarbeiter ist auch wirklich ein Italiener, so dass die CI einfach stimmt. Wir haben sehr gut gegessen, jedoch finde ich die grosse Pizza voellig unpraktisch. Sie reicht zu weit ueber den Teller dass sie sich nicht schneiden laesst. Kleiner waere in diesem Fall mehr! Ansonsten haben wir einen leckeren Gavi getrunken und waren bis zum Caffè bestens bedient. Herzlichen Dank fuer einen schoenen Abend

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Joe Paul K!