Novotel Suites Hannover City
  • Bar/Lounge
Hotel Zentrum(Hannover)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 8. November 2010

Das Hotel liegt auf der häßlichen Siete des Hannoveraner Hauptbahnhofs zwischen der Bahnlinie und einer Hauptstrasse. Besonders ruhig ist die Lage also nicht.
Die Zimmer sind im (älteren) SuiteHotel-Standard eingerichtet.
Pluspunkte sind neben der Zimmergröße das kostenlose Multimedia-Angebot (Internet, Video) und die Mini-Küche (Wasserkocher, Mikrowelle).
Die Einrichtung ist insgesamt allerdings eher einfach als komfortabel, die Betten sind unbequem (Schaumstoffmatratze auf Spanplatte), die Abflüsse des Bads (Dusche und Badewanne) riechen unangenehm, die Beleuchtung ist funzelig.
Das Frühstücksangebot habe ich angesichts der wenig einladenden Räumlichkeiten nicht in Anspruch angenommen.
Das Personal ist sehr unfreundlich.
Wer den Platz braucht (4 Betten), ist hier sicher gut bedient. Wer allerdings geschäftlich viel unterwegs ist und Wert auf etwas Komfort legt, sollte sich nach einer Alternative umsehen.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: allein
Danke, Nordlicht1!
Bewertet 6. November 2010

Ich bin sehr oft unterwegs und nutze daher sehr viele Hotels und Hotelketten. Mit dem Konezpt Suite Novotel Hotel hatte ich bis dahin noch keine Berührungspunkte.
Die Zimmer fallen im Verhältnis zu Standardhotels riesig aus. Es besteht die Möglichkeit die Zimmer zu teilen: Ein Bürobereich und abgetrennt ein Schlafbereich. Das Bad ist riesig aber seltsam. Es wirkt wie eine Plastikzusammenstellung, als würde man ein "Wander"bad aufgestellt haben - ähnlich zu Volksfesten mit den Dixi-Klohs. Das Bad verfügt über alle zu erwartenden Ausstattungsmerkmalen.
Weiterhin war das Frühstück ebenfalls sehr gewöhnungsbedürftig. Das Frühstück kann z.T. aus Külhschränken entnommen werden. Dort wird es portioniert verpackt aufbewahrt. Man kann sich dem Eindruck nicht entziehen eine Weltraumfahrernahrung zu sich zu nehmen. In Summe konnte ich mit dem Konzept nichts anfangen und nur für eingefleischte Liebhaber oder Experimentierfreudige empfehlen.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Zoranbr!
Bewertet 4. November 2010

Das Hotel liegt fast direkt am Hauptbahnhof... Der Check-In und der allgemeine Front Desk Service sind hervorragend es werden nette Tipps gegeben was man noch machen kann... Die Suite ist sehr groß und sehr hell... Das Bad verfügt über Dusche und Badewanne... Es ist ein sehr großer Schreibtisch vorhanden genauso wie eine kleine Kochecke mit Microwelle...
Das Frühstücksbuffet ist klein aber trotzdem umfangreich und ausreichend für den Preis....

Im gesamten ist das Hotel sehr zu empfehlen...

• Aufenthalt: August 2010
Danke, fantuslein!
Bewertet 31. Oktober 2010

Ich habe diese Hotel im Vorfeld sehr günstig gebucht und bin begeistert. Ein sehr sauberes und vor allem noch neues Hotel, was in der nähe vom Hauptbahnhof (2 Mi. zu fuß) liegt. Parkplatzsituation ist am Wochenende leider nicht so gut und es muß ein teures Parkhaus genommen werden, da alle freien (kostenlose) Parkplätze belegt waren.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, svencarstens!
Bewertet 30. Oktober 2010

Das Hotel liegt nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Mein Zimmer war geräumig mit Sofa, Schreibtisch Bad und separater Toilette. Alles war sauber und gepflegt. Im Eingangsbereich des Hotels befindet sich ein Automat mit Snacks. Ein Restaurant fehlt leider. Morgens wird ein Frühstück angeboten, welches ich aber wegen meiner frühen Abreise nicht einnehmen konnte.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, GermanGlobetrotter74!