“Mein Lieblingshotel - aber neuerdings mit schlechterem Frühstück”

Novotel Suites Hannover City
Nr. 8 von 161 Hotels in Hannover
Oldenburg, Germany
“Mein Lieblingshotel - aber neuerdings mit schlechterem Frühstück”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Januar 2012

Im Suite-Novotel Hannover fühle ich mich seit vielen Jahren regelmäßig sehr wohl, und das Frühstück war mir immer ein guter Start in den Tag, weshalb ich auch immer ausreichend Zeit für das Frühstück eingeplant hatte.
Aber seit 2 Monaten sind die Frühstücksleistungen im Suite-Novotel Hannover stark reduziert! Viele Dinge fehlen, kein Lachs mehr und nicht einmal mehr ein gekochtes Frühstücksei! Ohne mein geliebtes Frühstücksei ist das Frühstück aber kein Frühstück.
Als Inhaber der A/Club-Favorite Guest Card Platinum kenne ich die unterschiedlichen Frühstücksangebote der Accor-Hotels. Und das Frühstück im Suite-Novotel Hannover ist jetzt unter dem Ibis-Niveau, denn dort bekomme ich ein Frühstücksei und auch weitere Dinge, die im Suite jetzt fehlen. Im Ibis bezahle ich aber nur 9,00 Euro für das Frühstück, im Suite 12,00 Euro!
Wo ich mich auf das Frühstück nicht freuen kann, möchte ich auch nicht übernachten! Deshalb werde ich mir für meine Aufenthalte in Hannover in anderes Hotel suchen müssen.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
1 Danke, Manfred I!

Katlenburg-Lindau
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2012

Auf der Rückseite des Bahnhofs gelegen, dennoch ruhige Lage (je nachdem an welcher Seite man das Zimmer bekommt). Ein modernes Gebilde aus überwiegend Beton und Glas lässt schon auf die mehr auf Zweckmäßigkeit ausgerichtete Führung blicken. Der Empfangsraum ist klein, modern und an Automaten kann man sich mit Getränken und Nahrung versorgen. Das ist nicht üblich und deshalb vielleicht gewöhnungsbedürftig, gehört aber zum Konzept dieses Hotels und wer es nicht mag, muss es nicht buchen (er sollte es aber wissen). Besonders heikel wird das bei der Frühstückssituation. Kommen mehrere auf einmal um sich Kaffee und Croissant zu holen, platzt die Sitzplatzkapazität schnell aus den Nähten. Es gibt aber nichts dagegen einzuwenden, sich das Tablett mit dem Minimalangebot mit aufs Zimmer zu nehmen, denn das ist recht geräumig und sowohl für den Geschäftsreisenden , als auch für Familien mit 1-2 Kindern zweckmäßig. Die Zimmer scheinen auf diese beiden Zielgruppen eingerichtet und ausgestattet zu sein. Das Design ist freundlich, die Materialien und auch die Qualität insgesamt eher mit "preiswert" zu bezeichnen. Deutlich wird das am Bett und der Bettwäsche. Das Zimmer sollten Gäste nutzen, die sich kennen oder die nichts dagegen haben, wenn sie beim Waschen oder Duschen gestört werden, da die Tür nicht abzuschließen ist. Insgesamt empfehlenswert, wenn man die angesprochenen Dinge weiß und mag. Und wie so oft bei Produkten die zu großen Marken gehören: Kennst du eins, kennst du alle! Will heißen, das Konzept Suitehotel ist überall gleich: Hannover, Hamburg, München, Paris, Dubai... es gibt kaum Überraschungen.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
1 Danke, Roger W!
Heidelberg
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Dezember 2011

Ich würde dieses Hotel für eine Familie mit 2 Erwachsenen und einem 1 jährigen immer wieder buchen. Die Zimmer sind relativ groß, ein Babybett bekommt man gut unter und auch sonst ist alles gut. Schwäche gibt es beim Service und bei der Lage: die Servicequalität schwankt leider bei unterschiedlichen Services. So war das Babybett durch eine Email ohne weitere Hinweise auf dem Zimmer, im Restaurant gibt es aber nur 1 Kinderstuhl. Auf Nachfrage wurde sich nicht gekümmert, sondern nur festgestellt, dass es nur 1 Stuhl gibt. Nebenan ist ein weiteres Hotel der Accor-Gruppe, die bestimmt einen weiteren Stuhl gehabt hätten. Drum gekümmert wurde sich aber leider nicht. Die Lage ist für Hannover ok, allerdings spuken zu jeder Tages- und Nachtzeit komische Gestalten um das Hotel, was vielleicht daran liegt, dass das Hotel nur 3 Minuten Fußmarsch vom Bahnhof entfernt ist. Für partywütiges Publikum ist die Lage natürlich perfekt :-)

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
2 Danke, khanke!
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Dezember 2011

Sehr gutes Hotel

Service ist immer nett, Zimmer sind sauber und groß. Freie Internet und multimedia zugang find ich supper...
Bin sehr zufrieden mit allem und werde immer wieder zurück kommen.
Wir sind sehr oft in Hannover. Werden immer in diesem Hotel übernachten so lange der Pries stimmt.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Dezember 2011

Da ich mit dem Auto unterwegs bin, enttäuscht mich dass es am Hotel keine Be- und Entladezone gibt. Im dem Zeitabstand Check-In und dem Ausladen meiner Koffer (gerade einmal 5 Minuten) habe ich einen Strafzettel erhalten. Ich stand unmittelbar vor dem Hoteleingang. Ich kenne es von anderen Hotels, die haben vor ihrem Hotel eine Be- und Entladezone von der entsprechenden Behörde einrichten/ausweisen lassen.

Auf Grund dieser Sache kann ich beim Bewertungspunkt (Lage) nur ein ungenügend geben.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Dezember 2011

Vom Preis- Leistungsverhältniss und der zentralen Lage ein gutes Hotel. Durch das Grosszügige Zimmer. kann man sich auch tagsüber im Hotel aufhalten. Das Manko, ist leider das Preis- Leistungsverhältniss des angebotenen Frühstücks.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Dormero Hotel Hannover
Nr. 3 von 161 in Hannover
Kastens Hotel Luisenhof
Nr. 4 von 161 in Hannover

Sie waren bereits im Novotel Suites Hannover City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novotel Suites Hannover City

Unternehmen: Novotel Suites Hannover City
Anschrift: Rundestr. 9, 30161, Hannover, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Hannover > Mitte
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Familienhotels in Hannover
Nr. 4 der Businesshotels in Hannover
Nr. 6 der Romantikhotels in Hannover
Nr. 6 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Hannover
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Novotel Suites Hannover City 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ACCOR, Priceline, Odigeo, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel Suites Hannover City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Suite Novotel Hannover
Novotel Suites Hannover City