“Eine einzige Enttäuschung” 1 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
“Eine einzige Enttäuschung”
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2014

Nach unserer positiven Erfahrung im letzten Jahr waren wir erneut im Muscade- und waren diesmal sehr enttäuscht. Das "Gourmet-Menu" mit dem Reibach - Gutschein hat uns nicht gefallen. Der angekündigte Gruß aus der Küche entfiel völlig, die Linsensuppe war eher fade - absolut nichts Besonderes. Wie schon im letzten Jahr gab es Piccata von der Pute - diesmal in einer ausgesprochen kleinen Portion, als Nachtisch "Dessert-Variation" - bestehend aus einer winzigen Portion geschmackfreier Mousse au Chocolat und einem kleinen Stück Mandelparfait. Für den Preis - 43,50 € für 2 Personen absolut nicht angemessen. Die Atmosphäre war diesmal sehr ungemütlich- dazu trug auch der ausgesprochen desinteressierte Kellner bei. Zu Beginn gab's von ihm den Hinweis- zum Menü gehöre ein Posecco. Das war's dann aber auch schon mit Service. Keine Getränkekarte, keine Frage was man trinken möchte, 6 winzige Scheibchen Brot. Dazu extrem lange Wartezeiten (für ein Essen, dass von der Zubereitung maximal 10 Minuten pro Gang dauern dürfte). Erstaunlich war jedoch - eine Gruppe die nicht das Reibach-Menü bestellt hatte, wurde deutlich schneller und zuvorkommend bedient. Gast zweiter Wahl zu sein und mit einem langweiligen überteuerten Menü mit Miniportionen abgespeist zu werden - nein danke. Das war definitiv unser letzter Besuch im Muscade.

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, Stefan-HAJ!

“Essen gut, alles gut!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2014

Der Besuch im Muscade, auf anraten von Freunden und Bekannten, hat sich tatsächlich gelohnt.
Bereits das stilvolle Ambiente lässt die Köstlichkeiten aus der Küche erahnen.
Wir waren anfang Januar zu Besuch und wurden schon am Eingang herzlich empfangen. Wir gehen nicht all zu oft Essen, weil gutes Essen sehr kostspielig ist. Auf Empfehlung des Services haben wir uns für ein Drei-Gang-Menü entschieden, welches mit 10% Vergünstigung angeboten wird. Was wir nicht gut fanden war, dass die Online Speisekarte nicht mit der vor Ort überein stimmte.
Als Vorspeise haben wir Avocado-Salat (Ich) und Rinder-Cappacio (Er) bestellt. Beides war frisch und köstlich. Im Hauptgang hatte ich Lamm und mein Partner den Seeteufel. Auch dieses sinnlich Angerichtet und harmonisch abgestimmt. Die Dessertvariation rundete dann das gesamte Geschmacksfestival nochmal gebührend ab. Der empfohle Wein(Rot, nicht der teuerste!) mundete uns, obwohl wir keine Weinkenner sind. Alles in allem war es ein entspannter, geschmacksvoller Abend für uns. Weiter so!

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, Felix K!
Hannover, Deutschland
“leider kein gericht gelungen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013 über Mobile-Apps

wir waren mit 4 personen im restaurant und haben uns auf frz. küche gefreut. leider waren wir total enttäuscht. bei 8 tellern, 4 vorspeisen und 4 hauptherichte, war leider keines wirklich gut.
auf unsere hinweise war man dann total überrascht - zumindest wurde dann eine fl. wein nicht berechnet

1 Danke, Marco S!
Hannover
“Tolles Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Wir haben das Restaurant mit einem Reibach Gutschein für ein 3-Gänge Menü besucht. An diesem Abend waren wir damit bei weitem nicht alleine, sondern jeder Tisch hatte diesen Gutschein. Sollte das immer so sein, wäre das ein wenig schade, da das Essen und der Service echt gut waren. Wir werden daher sicher auch ohne Gutschein wiederkommen. Aber nun zum wesentlichen. Wir haben uns in dem Restaurant sehr wohl gefühlt, was sicher auch an der Bedienung lag. Trotz vollem Restaurant und viel Arbeit blieb immer noch ein freundliches Wort und eine tolle Erklärung zu Wein oder den servierten Speisen. So etwas hat man außer in Sterne Restaurants eher selten. Das Essen, welches man wohl als cross-over bezeichnen kann, war auf jeden Fall sehr lecker und schön angerichtet. Es gab vorweg eine Kürbiscremesuppe. Als Hauptgang gab es zwei Sorten Fisch mit Gnocchi auf einem Sauerkrautbett. Das Sauerkraut war mit Chili und Vanille angemacht, was durchaus interessant war und daher schmeckte es auch mir, obwohl ich Sauerkraut an sich überhaupt nicht mag. Als Abschluss gab es eine Variation verschiedener Desserts. Die Weißwein Empfehlung hat auch voll unseren Geschmack getroffen. Satt waren wir am Ende auch, auch wenn es jetzt keine so vollen Teller wie in einem bayrischen Gasthof gab. Alles in allem auf jeden Fall einen Besuch wert.

• Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, ngemelis!
“rundum zufrieden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2013

Wir waren heute zum ersten Mal im Muscade und haben mit dem Gutschein "der kleine Reibach" ein 3- Gänge - Menü inklusive Aperitif, Wein und Digestiv genossen. Das Essen war von der Qualität sehr gut, die Speisen (Amuse gueule, Suppe, Piccata von der Putenbrust, Dessertvariation)waren sehr lecker und auch die sehr freundliche und aufmerksame Bedienung hat dazu beigetragen, dass es ein sehr schöner Abend gewesen ist. Die Portionen waren ausreichend und haben uns in der Gesamtheit vollkommen zufrieden gestellt; auch von dem angebotenen Wein waren wir sehr positiv überrascht.
Ein Restaurant das man für empfehlen kann....

• Aufenthalt Februar 2013
1 Danke, Stefan-HAJ!