“Einer der schönsten Zoos Deutschlands”
Bewertung zu Erlebnis-Zoo Hannover

Zoo Hannover Entrance Ticket
Platz Nr. 6 von 189 Aktivitäten in Hannover
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 27. Oktober 2013

Recht teurer Eintritt, aber es lohnt sich. Der Zoo ist in viele Naturräume unterteilt: Savanne, Arktis etc. Die Gehege sind meist großzügig und modern angelegt. Es gibt einen Streichelzoo, Spielplätze, diverse Restaurants und andere Gelegenheiten sein Geld loszuwerden. Uns hat der Besuch sehr gefallen.

Danke, Martin O!
Bewertung schreibenBewertungen (1.127)

Bewertet 18. September 2013 über Mobile-Apps

Die Gestaltung der Anlagen ist sehr gelungen, Yukon Bay zum Beispiel lässt fast schon Urlaubsstimmung aufkommen. Große Spielplätze und abwechslungsreiche Gastronomie runden das Paket ab.
Einziges Manko sind die, unserer Meinung nach, durchweg etwas zu hohen Preise ...

Danke, Fam_Volbers!
Bewertet 1. September 2013

Ich kenne noch Zoo-Besuche aus meiner Kindheit - da waren die Tiere die Hauptattraktion! Was wir aber hier im Zoo-Hannover erlebten war eine einzige Katastrophe. Wir kamen uns vor wie auf der Kirmes! Eßbude an Eßbude, alle paar Meter Verkausstände, Musik und Halligalli inbegriffen. Und dazwischen ein paar armselige Tiere, die so traurig aussahen wie ihre Gehege. Die Gehege sind lieblos gestaltet, ungepflegt, voll mit Unkraut und anderem Gestrüpp. Tierpfleger? Fehlanzeige! Die Seiten der Wege sind meterhoch zugewuchert, was einen Einblick in die Gehege verhindert. Die wenigen "Aussichtspunkte" waren gnadenlos überfüllt. Lautstarke Musik vor dem Eisbärengehege, Partyanlage zwischen Elefanten- und Affengehege! Der Lärmpegel war weder für Mensch noch Tier tragbar. Was hat das noch mit einem Zoo zu tun???

Vielleicht sollten die Verantwortlichen mal darüber nachdenken, aus dem "Zoo" einen reinen Vergnügungspark OHNE Tiere zu machen.

9  Danke, Brett_Pitt!
Bewertet 30. August 2013

im Zoo hat sich viel geändert nicht zum gunsten der Tiere sondern zum gunsten der Besucher und zum gunsten um mehr Kasse zu machen!
die gehege der affen sind viel zu klein ,
die Gehege von den Elefanten und Tiegern völlig zu klein den bewegungsdrang der Tiere kann da nicht rechnung getragen werden ,,,
anstatt riesige Essbuden mit viel sitz Tischen hätte man den Platz besser für die Tiere lassen sollen ,kleine buden am Zoo eingang nähe Spielplatz sind völlig ausreichend
und man hätte das so gewonnen gelände besser den Tieren gelassen ,,,!!!
für mich ist es wichtig das die Tiere artgerecht mit viel bewegug und natürlichen lebensräumen haben würden ,damit auch Kinder früh lernen wie eine artgerechte lebensweise für Tiere sein sollte ,es ist im Zoo zu vieles auf besucher und Geldquellen ausgelegt aber artgerechte bewegungsfreiräume und umfeld der Tiere ist mir zu sehr beschnitten !

5  Danke, babs b!