“Ibis City - gewohnt gut, Lage und Service top”
Bewertung zu Ibis Hannover City

Ibis Hannover City
Nr. 14 von 159 Hotels in Hannover
Bewertet am 7. Juli 2012

Als Frühbucher habe ich für das Einzelzimmer gerade mal 40, € bezahlt! Günstiger gehts kaum. Mitten in Hannover ist das Ibis, an einer allerdings viel befahrenen Straße. Zimmer sieht aus wie in jedem Ibis. Klein, gemütlich, das Wichtigste ist vorhanden. Das angrenzenzende Bad sehr sauber! Etwas merkwürdig und ganz anders als in den vielen anderen mir bekannten Ibis Hotels ist der Frühstücksraum. Eine altbackene rustikale Gaststätte mit dem Charme der 70er Jahre. Und das sehr überschaubare Buffett nimmt Gast sich auf einem Tablett mit?!! Nicht schön. Auch dass das Team mit Eimer am leeren Nachbartisch abräumt ist merkwürdig, wird dann klar! In den Eimer, bzw die große Schüssel kommen noch im Frühstücksraum die Essensrste! Alles in alles 4 von 5 Sternen - weil sie's verdient haben

• Aufenthalt: Juli 2012
Danke, Vandulaisa!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 5. Juli 2012

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: allein
Danke, Reisebird!
Bewertet am 25. Juni 2012

Das Hotel ist vom Hauptbahnhof aus ohne Umsteigen in wenigen Minuten erreichbar; es liegt sehr nahe zu einer Straßenbahnhaltestelle. Ich hatte ein ruhiges Zimmer nach hinten heraus; das Zimmer war recht groß und im typischen IBIS-Stil eingerichtet. Die Matratze ist gut, alles war sehr sauber. Nur die Farbkombination grün/orange ist etwas in die Jahre gekommen ....
Weil ich spät ankam und früh abgereist bin, habe ich im Hotel keinen weiteren Service in Anspruch genommen.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist ok, wenn man früh bucht (die Frühbucherfrist ist bei IBIS inzwischen auf 30 Tage verlängert worden)

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Dr_Weissnix!
Ein Accor Reisender
Bewertet am 18. Juni 2012

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Ein Accor Reisender!
Bewertet am 24. Mai 2012

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Baxi1972!
Bewertet am 16. Mai 2012

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, elystar-greven!
Bewertet am 10. Mai 2012

Das Ibis-Hotel hat sechs Stockwerke und liegt an einer großen Verkehrsstraße. Das Aussehen ist Ibis-Typisch. Wir hatten ein Doppelzimmer ohne Frühstück. Das Frühstück kostet 10 Euro pro Person und kann vor Ort hinzu gebucht werden.
Das Hotel liegt sehr günstig um die Innenstadt zu erkunden. Ca. 150m vom Hotel entfernt ist die U-Bahn Haltestelle Dragonerstraße.
Mit der U-Bahn kommt man überall hin. Bis zum Hauptbahnhof und zur Innenstadt sind es ca. 5 Minuten Fahrt. Die Straße vor dem Hotel stört nicht weiter, denn die Fenster sind gut gedämmt, so das man hiervon nichts mitbekommt und ruhig schlafen kann.
Der Check-in verlief schnell und freundlich. Innerhalb von 5 Minuten hatten wir unser Zimmer und konnten einchecken.
Das gleiche gilt fürs Auschecken. Keinerlei Probleme und immer eine freundliche Bedienung.
Es gibt W-Lan in den Zimmern, aber nur in den unteren Stockwerken.
Ansonsten gibt es einen Internet-PC in der Lobby der kostenlos benutzt werden kann.
Das Zimmer war ibis-typisch. Ein französisches Bett, TV, Dusche, Toilette, Waschbecken und einige Abstellmöglichkeiten.
Die Größe war ausreichend.
Das Zimmer war sauber und ruhig. Man hört nur manchmal wenn im Nachbarzimmer jemand die Dusche betätigt oder die Toilette, aber nur ganz minimal.
Im Bad gab es Duschgel, Handtücher und eine Fön, so dass man sich um so etwas keine Sorgen machen muss.
Wir hatten ein Zimmer zum Hinterhof raus, so dass es hier sehr leise war.
Das Hotel ist ein gutes Stadthotel mit top Preis-Leistungsverhältnis und einer guten Ausgangslage zur Stadtbesichtigung.
Wir kommen gerne wieder, beim nächsten Hannover-Besuch

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Mitte
Crowne Plaza Hotel Hannover
Crowne Plaza Hotel Hannover
Nr. 3 von 159 in Hannover

Sie waren bereits im Ibis Hannover City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Hannover City

Anschrift: Vahrenwalder Str. 113, 30165, Hannover, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Hannover
Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Hannover
Nr. 15 der Businesshotels in Hannover
Preisklasse: 51€ - 173€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Ibis Hannover City 2*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Booking.com, ACCOR, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Hannover City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ibis Hannover City
Ibis Hannover City