“Eine merkwürdige Überraschung”

Nr. 33 von 161 Hotels in Hannover
San Diego, Kalifornien
“Eine merkwürdige Überraschung”
Bewertet am 18. Oktober 2013

Als dieses Hotel vor mir auftauchte, war ich nicht sicher, ob es der richtige Ort für mich sein könnter. Von außen sah es wie eine sehr lange alte Armeekaserne aus Backstein aus.
Meinen Koffer musste ich ungefähr 15 Treppenstufen hochschleppen, was mit angeschlagenen Knien sehr schwierig ist.
Als ich eintrat, überwältigte mich der Zigarettengeruch.
Ich fragte die Empfangsdame, warum alle Leute rauchen und sie sagte, dass das "Hotel" eher in die Kategorie Pension fallen würde ... und daher finden die Raucherbestimmungen an diesem Ort keine Anwendung. So, das war der schlechte Teil.
Danach ging alles gut. Sehr schöne Ausstattung der Lobby und des Frühstücksraumes. Sehr schönes Zimmer. Gute Internet-Verbindung. Jede Menge heißes Wasser und eine sehr bequeme Matratze.... und der Preis.... nur 59 Euro.
Sehr gutes Frühstück und schnelles Ein- und Auschecken.
Aber jetzt kommt es. Ich mochte diesen Ort wirklich, aber ich HASSE Zigarettenrauch.... deshalb ist es unwahrscheinlich, dass ich wegen dieser Sache hier nochmals übernachte.... aber andererseits.... wirklich toll für das Geld.

Danke, ILoveIsrl!

Verwood, Vereinigtes Königreich
Bewertet am 15. September 2013

Diese Hotel gefiel uns sehr - überaus freundliches Personal, eine Bar mit ausgezeichneten Snacks auf der anderen Seite des Gebäudekomplexes, mit Genehmigung des Sheraton Hotels.
Gute Ausstattung, Möglichkeit zum Kochen und Waschen, gutes Frühstück, praktische Lage, sobald man einmal geschaft hat es zu finden.
Von der hoteleigenen Raucherbar waren wir nicht begeistert, sondern rasten mit angehaltenen Atem hindurch.

Danke, VerwoodChurchmouse!
Ostbevern, Deutschland
Bewertet am 27. August 2013

Positiv:
Zentral gelegen bzw. gute Verkehrsanbindung
das angebotene Frühstück
Mitarbeiter an der Rezeption sehr freundlich
Kostenloses WLAN und Parkplätze

Negativ:
keine Gardinen vor den Fenstern
Wenn es voll war beim Frühstück, waren zu wenige Bedienungen da (obwohl sie bemüht waren)
Die Temparatur beim Duschen war sehr wechselhaft (unfreiwillig kalt- und warmduschen)

Zimmertipp: Zimmer zum Hinterhof = keine Störungen in der Nacht
  • Aufenthalt August 2013, Allein/Single
1 Danke, Laui22!
Kent UK
Bewertet am 20. August 2013

Aufenthalt für drei Nächte. Freundlicher Check-In, Zimmer genau wie versprochen, gute englischsprachige Webseite. 3-minütiger Fußmarsch zur Straßenbahnhaltestelle, die Straßenbahnen fahren in regelmäßigen Anständen zum Stadtzentrum (Hbf oder Kroepic), Gesamt-Fahrzeit maximal 15 Min. Das Gebäude ist eine umgebaute Fabrik mit hohen Decken und jeder Menge Platz in den Zimmern. Gutes Frühstück ( für die etwas betagteren Engländer: die einzige heiße Speise des Buffets sind gekochte Eier).
Obwohl es einen kostenlosen Internetzugang gibt, steht für die Gäste kein Computer zur Verfügung. Allerdings wurde angeboten, alle E-mail Benachrichtigungen auszudrucken. Das bedeutet, dass Sie als privat reisender Gast ein Internet-Café nutzen müssen, wenn Sie für einen Rückflug online einchecken wollen.
Da auch langfristige Vermietungen möglich sind, gibt es ausgezeichnete Einrichtungen, die man wunschgemäß nutzen kann. Ich war nicht zur Messezeit dort und unter dieser Voraussetzung war das Preis-Leistungsverhältnis ausgesprochen gut.

Danke, SheldonCooperKentUK!
Bewertet am 26. April 2013

In der Gästeresidenz ist alles zweckdienlich - ob es die Zimmer sind oder das Kochgeschirr, das man sich bei Küchennutzung gegen eine Gebühr von 8 Euro und einen Pfand von 50 Euro ausleihen kann - man hat den Eindruck, nichts davon hätte noch billiger eingekauft bzw. ausstattet werden können. In den spartanisch eingerichteten Zimmern hängen unzählige Werbeflyer diverser Lieferservice, die man in Anspruch nehmen kann. Alles bestimmt gut gemeint und in Richtung angenehmen Aufenthalt gedacht, trotzdem lieblos. So ist dann auch der Check-in. Nach mehreren Aufenthalten in der Gästeresidenz kann ich sagen, gab es fast immer ein Problem mit der Buchung. Sei es die falsche Zimmerkategorie, ein abweichender Preis oder ein Zimmer, das so sehr nach Zigarettenrauch stinkt, das man es kaum betreten kann. Die Reaktion des Personals: Das steht hier (im Computer) aber so oder weiß ich auch nicht. Weiterhelfen, Entgegenkommen, Alternativen - eher Fehlanzeige (geht dann im Computer nicht). Für den Check-in auf jeden Fall extra Zeit einplanen und ggf. Plan B für Hotel bereithalten. Wenn mal alles funktioniert, ist der Aufenthalt in der Gästeresidenz ok und die Lage ist ebenfalls gut. Preis-Leistung stimmt am Ende auch, nur nicht zu Messezeiten. Die Gästeresidenz ist eine bessere Jugendherberge und zu Messezeiten auf eine unsympathische Art maßlos überteuert.

Zimmertipp: Minimum Apartment Standard Plus, wenn Sie nicht neben dem Kühlschrank schlafen wollen.
  • Aufenthalt März 2013, Business
Danke, turista030!
Brisbane
Bewertet am 11. April 2013 über Mobile-Apps

Wir waren während der Hannover Messe hier. Unser Empfang war freundlich. Das Zimmer rief ein gewisses Erstaunen hervor. Als Paar buchten wir ein Doppelzimmer, in der Annahme das auch ein Doppelbett vorhanden wäre. Aber wir hatten zwei Einzelbetten, die durch eine Küchenzeile voneinander getrennt waren. Weil das Hotel ausgebucht war, konnten wir auch nicht mehr wechseln.
Da wir zur Messe buchten, ging man vermutlich davon aus, dass es sich um Einzelpersonen handelt und deshalb zwei Einzelbetten erforderlich sind. Etwas merkwürdig.
Unter dieser Voraussetzung war das Zimmer sehr schön und ganz anders als das Standard-Hotelzimmer. Das Zimmer hatte Loftstil, war sehr ruhig, sehr sauber und ziemlich modern. Das Frühstück war im Preis enthalten und sehr lecker:
eine Auswahl an Müsli, Brot, Aufschnitt & Käse.

Insgesamt bietet das Hotel eine moderne und freundliche Atmosphäre. Ohne zu zögern, würde ich wieder hier übernachten. Allerdings würde ich beim nächsten Mal sicherstellen, dass ein Doppelbett vorhanden ist, und keine zwei Einzelbetten!

Danke, Nellycoo!
Luxemburg
Bewertet am 19. Januar 2013

Waren nun schon das 2te mal waehrend einer Messe in der Gaesteresident im Pelikan Viertel. Die Zimmer sind grosse "Einraumapartements" mit eigener kleiner Kuechenzeile.
Die Zimmer sind einfach eingerichtet mit sehr guten Betten und insgesamt sehr sauber.
Das Fruehstuecksbuffet ist (zumindest in Messezeiten) exzellent und laesst kaum Wuensche offen. Das Personal freundlich und das Hotel zu empfehlen, besonders wenn man mehrere Tage in Hannover verbleibt.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Courtyard Hannover Maschsee
Nr. 15 von 161 in Hannover
Hotel Wegner
Nr. 41 von 161 in Hannover

Sie waren bereits im Gasteresidenz PelikanViertel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gasteresidenz PelikanViertel

Unternehmen: Gasteresidenz PelikanViertel
Anschrift: Pelikanstr. 11, 30177, Hannover, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Hannover
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Spa
Nr. 5 der Spa-Hotels in Hannover
Preisspanne pro Nacht: 69€ - 115€
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Gasteresidenz PelikanViertel 2*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, HRS, Hotel.de, HotelsClick, Booking.com, Agoda und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gasteresidenz PelikanViertel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pelikanviertel
Hotel Gasteresidenz Pelikanviertel Hannover