“Zentral gelegenens gutes Hotel”

Gasteresidenz PelikanViertel
Nr. 34 von 159 Hotels in Hannover
Bewertet am 27. August 2013

Positiv:
Zentral gelegen bzw. gute Verkehrsanbindung
das angebotene Frühstück
Mitarbeiter an der Rezeption sehr freundlich
Kostenloses WLAN und Parkplätze

Negativ:
keine Gardinen vor den Fenstern
Wenn es voll war beim Frühstück, waren zu wenige Bedienungen da (obwohl sie bemüht waren)
Die Temparatur beim Duschen war sehr wechselhaft (unfreiwillig kalt- und warmduschen)

Zimmertipp: Zimmer zum Hinterhof = keine Störungen in der Nacht
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: allein
1  Danke, Laui22!

Bewertet am 20. August 2013

Aufenthalt für drei Nächte. Freundlicher Check-In, Zimmer genau wie versprochen, gute englischsprachige Webseite. 3-minütiger Fußmarsch zur Straßenbahnhaltestelle, die Straßenbahnen fahren in regelmäßigen Anständen zum Stadtzentrum (Hbf oder Kroepic), Gesamt-Fahrzeit maximal 15 Min. Das Gebäude ist eine umgebaute Fabrik mit hohen Decken und jeder Menge Platz in den Zimmern. Gutes Frühstück ( für die etwas betagteren Engländer: die einzige heiße Speise des Buffets sind gekochte Eier).
Obwohl es einen kostenlosen Internetzugang gibt, steht für die Gäste kein Computer zur Verfügung. Allerdings wurde angeboten, alle E-mail Benachrichtigungen auszudrucken. Das bedeutet, dass Sie als privat reisender Gast ein Internet-Café nutzen müssen, wenn Sie für einen Rückflug online einchecken wollen.
Da auch langfristige Vermietungen möglich sind, gibt es ausgezeichnete Einrichtungen, die man wunschgemäß nutzen kann. Ich war nicht zur Messezeit dort und unter dieser Voraussetzung war das Preis-Leistungsverhältnis ausgesprochen gut.

Danke, SheldonCooperKentUK!
Bewertet am 26. April 2013

In der Gästeresidenz ist alles zweckdienlich - ob es die Zimmer sind oder das Kochgeschirr, das man sich bei Küchennutzung gegen eine Gebühr von 8 Euro und einen Pfand von 50 Euro ausleihen kann - man hat den Eindruck, nichts davon hätte noch billiger eingekauft bzw. ausstattet werden können. In den spartanisch eingerichteten Zimmern hängen unzählige Werbeflyer diverser Lieferservice, die man in Anspruch nehmen kann. Alles bestimmt gut gemeint und in Richtung angenehmen Aufenthalt gedacht, trotzdem lieblos. So ist dann auch der Check-in. Nach mehreren Aufenthalten in der Gästeresidenz kann ich sagen, gab es fast immer ein Problem mit der Buchung. Sei es die falsche Zimmerkategorie, ein abweichender Preis oder ein Zimmer, das so sehr nach Zigarettenrauch stinkt, das man es kaum betreten kann. Die Reaktion des Personals: Das steht hier (im Computer) aber so oder weiß ich auch nicht. Weiterhelfen, Entgegenkommen, Alternativen - eher Fehlanzeige (geht dann im Computer nicht). Für den Check-in auf jeden Fall extra Zeit einplanen und ggf. Plan B für Hotel bereithalten. Wenn mal alles funktioniert, ist der Aufenthalt in der Gästeresidenz ok und die Lage ist ebenfalls gut. Preis-Leistung stimmt am Ende auch, nur nicht zu Messezeiten. Die Gästeresidenz ist eine bessere Jugendherberge und zu Messezeiten auf eine unsympathische Art maßlos überteuert.

Zimmertipp: Minimum Apartment Standard Plus, wenn Sie nicht neben dem Kühlschrank schlafen wollen.
  • Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, turista030!
Bewertet am 11. April 2013

Wir waren während der Hannover Messe hier. Unser Empfang war freundlich. Das Zimmer rief ein gewisses Erstaunen hervor. Als Paar buchten wir ein Doppelzimmer, in der Annahme das auch ein Doppelbett vorhanden wäre. Aber wir hatten zwei Einzelbetten, die durch eine Küchenzeile voneinander getrennt waren. Weil das Hotel ausgebucht war, konnten wir auch nicht mehr wechseln.
Da wir zur Messe buchten, ging man vermutlich davon aus, dass es sich um Einzelpersonen handelt und deshalb zwei Einzelbetten erforderlich sind. Etwas merkwürdig.
Unter dieser Voraussetzung war das Zimmer sehr schön und ganz anders als das Standard-Hotelzimmer. Das Zimmer hatte Loftstil, war sehr ruhig, sehr sauber und ziemlich modern. Das Frühstück war im Preis enthalten und sehr lecker:
eine Auswahl an Müsli, Brot, Aufschnitt & Käse.

Insgesamt bietet das Hotel eine moderne und freundliche Atmosphäre. Ohne zu zögern, würde ich wieder hier übernachten. Allerdings würde ich beim nächsten Mal sicherstellen, dass ein Doppelbett vorhanden ist, und keine zwei Einzelbetten!

Danke, Nellycoo!
Bewertet am 19. Januar 2013

Waren nun schon das 2te mal waehrend einer Messe in der Gaesteresident im Pelikan Viertel. Die Zimmer sind grosse "Einraumapartements" mit eigener kleiner Kuechenzeile.
Die Zimmer sind einfach eingerichtet mit sehr guten Betten und insgesamt sehr sauber.
Das Fruehstuecksbuffet ist (zumindest in Messezeiten) exzellent und laesst kaum Wuensche offen. Das Personal freundlich und das Hotel zu empfehlen, besonders wenn man mehrere Tage in Hannover verbleibt.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, PeterLuxemburg!
Bewertet am 14. Dezember 2012

Die Gästeresidenz Pelikanviertel ist schon architektonisch etwas besonderes: Hier wird ein alter Industriebau (Pelikan-Werke) kreativ weiter genutzt. Drinnen ist alles weitläufig und offen. Hohe Decken, witzige Details.

Die Zimmer sind auch für längere Aufenthaltsdauer ausgelegt und besitzen daher eine Küche. Auch sonst gibt es nichts zu meckern: Alles sehr geräumig, sauber und funktional. Dazu kostenloses WLAN.

Das Frühstück ist reichhaltig und man ist von der großen Auswahl fast erschlagen. Alles schmeckt sehr gut und ermöglicht einen tollen Start in den Tag.

Die Mitarbeiterinnen im Service waren allesamt sehr zuvorkommend und nett.

Die Innenstadt ist mit mehreren Stadtbahnlinien sehr schnell zu erreichen. Die Haltestelle liegt nur 2-3 Minuten entfernt.

TOP:

- ./.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Shun79!
Bewertet am 8. Oktober 2012

Das Boardinghouse Gästeresidenz Pelikanviertel können wir nur weiterempfehlen. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis in der ehemaligen Pelikan-Fabrik Hannover. Große helle Zimmer (mit Küchenzeile) und getrenntem Schreibtisch mit WLan-/bzw. direktem Computer-Anschluss.
Frühstück war ausgezeichnet, ebenso der Service.
Durch Online-Buchung wurden wir noch zum Begrüßungstrunk eingeladen. Zimmer Nr. 409 war zum Hof gelegen und deshalb eine Super-Ruhe.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
List
Kein Foto bereitgestellt
Hotel Waldersee
Nr. 59 von 159 in Hannover

Sie waren bereits im Gasteresidenz PelikanViertel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gasteresidenz PelikanViertel

Anschrift: Pelikanstr. 11, 30177, Hannover, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Hannover
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Spa
Nr. 5 der Spa-Hotels in Hannover
Nr. 15 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Hannover
Preisklasse: 82€ - 190€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Gasteresidenz PelikanViertel 2*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Hotel.de, HRS, Odigeo und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gasteresidenz PelikanViertel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pelikanviertel
Hotel Gasteresidenz Pelikanviertel Hannover