“Super Preisleistungsverhältnis!”

Gasteresidenz PelikanViertel
Nr. 33 von 159 Hotels in Hannover
Bewertet am 20. Februar 2012

Die Gästeresidenz Pelikanviertel liegt in den umgebauten Fabrikgebäuden der Füllerfirma Pelikan - es gibt also reichlich Platz für jedes Zimmer und auch zu Messezeiten große Kapazitäten. Dennoch erwartet einen hier eine sehr angenehme und freundliche Unterkunft für einen wirklich sensationellen Preis. Wir hatten befürchtet, in einer Art Jugendherberge zu landen und waren wirklich extrem angenehm überrascht von der geschmackvollen Renovierung, der tollen Atmosphäre des Gebäudes und dem freundlichen Service an der Rezeption. Besonders hervorzuheben ist die Qualität des Frühstücks: von selbstgemachten Früchtesmoothies bis zu leckerem frischem Gebäck war hier alles, was das Herz begehrt. Lassen Sie sich nicht von der etwas unprofessionellen Internetseite und dem schlechten Corporate Design (Logo etc. legen fälschlicherweise nahe, dass es sich hier um eine Art Jugendherberge handelt) von einer Buchung abhalten. Diese Unterkunft ist wirklich very good value for money.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, sari2303!

Bewertet am 30. November 2011

Die Gästeresidenz Pelikan liegt etwa 7 Straßenbahnfahrminuten von der Innenstadt Hannovers entfernt und damit schon recht abseits. Die Straßenbahn- Haltestelle ist nur 5 Gehminuten vom Hotel entfernt.
Bei unserer Ankunft um 12:30 mussten wir bis 15 Uhr warten, bis wir das Zimmer beziehen konnten. Ungewöhnlich lang für ein Hotel dieser Kategorie. Das Gepäck konnten wir aber unterstellen im Hotel.
Das Hotel befindet sich in einem Teil des ehemaligen Füllfederhalter Pelikan-Fabrikgebäudes. Lange Gänge mit Zimmern sind um einen Innenhof gruppiert. Das Zimmer zeichnet sich durch eine extrem hohe Zimmerdecke aus, welche mit einem weißen Leinentuch geschmälert wurde. Das Zimmer recht kahl, das Bett in Ordnung. Der Fernseher lief problemlos, die Badezimmertür knarrte sehr. Wir hatten extra ein Apartment mit Küche genommen, um uns eine Kleinigkeit kochen zu können. Der Schock kam dann beim Öffnen der Küchenschränke: Kein Topf, kein Messer, kein Glas. Alles wäre nur gegen Aufpreis und Pfandgebühr an der Rezeption zu buchen gewesen. Unabhängig von den höheren Kosten hätte es vermutlich sehr lang gedauert die nötigen Kochutensilien zu liefern. Ich finde dies ist ein Armutszeugnis und bin das nicht von vergleichbaren Apartments gewohnt. Für Leute mit Kurzaufenthalt, die mal was kochen wollen, auf keinen Fall zu empfehlen.
Mehrere Lieferprospekte hingen an der Wand, man konnte sich also z.B. Pizza ins Zimmer bestellen.
Der Frühstücksraum neben der Rezeption ist sehr überfüllt gewesen an beiden Tagen unseres Aufenthalts, so dass man kaum einen Platz bekam. Das Angebot an kalten Speisen ist gut und lecker, es wird auch aufgefüllt. An warmen Speisen gab es nur warme Eier, also nicht sehr empfehlenswert für Liebhaber warmer Speisen.
Fazit: Insgesamt in Ordnung, aber nicht zu empfehlen für Kurzzeitreisende, welche kochen möchten.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Tachatos!
Bewertet am 27. November 2011

Dieses Hotel befindet sich in einem alten Fabrikgebäude und ist in wenigen Minuten zu Fuß von der Straßenbahn Haltestelle zu erreichen. Von Hbf braucht man schon eine Zeit, bis man hier ist. Ist also sehr abseits.
Die Lobby ist ganz nett modern gestalltet. Der Service war freundlich. Doch mussten wir leider bis 15 Uhr warten, bis unsere Zimmer bezugsfertig waren. Dies ist doch arg lang. So etwas bin ich nur von 5 Sterne Hotels gewöhnt und davon ist dieses Hotel weit entfernt.
Unser Zimmer befand sich im Erdgeschoss und war daher auch nicht sehr spannend. Die Decken sind hoch, die Räume sind leer. Die Küche leider auch...Will man hier was kochen, muss man es sich erst mieten gegen Geld und dann noch eine Kaution zahlen. Lohnt sich also nicht bei 1-2 Tagen und wenn man sich nur mal eimal NUdeln machen will. Sehr schade.
Das Grundgerüst aus Topf, Teller und Besteck sollte auch so vorhanden sein.
Aus dem Fenster blickte man in den Innenhof. Dort ist aber nichts zu sehen. Viele Fenster halt und gegenüber ein anderes Hotel, das teurer ist.
Die Flure des Hotels erinnnerten mich stark an Krankenhaus. Weiß und lang und langweilig. Und am Anfang des Flures offene Türen von Büros und irgendwelchen k.A. Räumen. Hier sitzen die Ärzte in Bereitschaft denkt man sich. Auch war der Gang mit einem Babygitter abgesperrt.
Den Kühlschrank konnte man sich anschließen. So konnte man wenigstens umsonst kühlen. Allerdings ging dieser nach einiger Zeit wieder aus. Wohl nicht bezahlt lol.
Über dem Schreibtisch hängen allerhand Prosbekte vom Lieferservice. Man darf dich Essen direkt ins Zimmer bestellten.
Das Bad war ok, aber recht einfach und die Tür knarrte schrecklich.
Das Frühstück war immer sehr voll. Man fand manchmal kaum einen Platz. Die kontinentale AUswahl war nicht so nach meinem Geschmack, aber für den typischen Brötchen Wurst Käse Marmelade Esser wohl ausreichend.
Ich finde dieses Hotel für die gebrachten Leistungen überteuert und würde wohl nicht noch einmal kommen, aber es sollte jeder selbst herrausfinden ob es ihm hier gefällt.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Pyrokonsi!
Bewertet am 3. August 2011

Die Gästeresidenz im Pelikanviertel liegt auf dem gleichen Gelände wie ein Haus einer internationalen Hotelkette. Im Schatten des großen Bruders kann man aber ganz nett wohnen und das zu einem Drittel des Preises.
Die Mitarbeiter der Gästeresidenz sind ausgesprochen freundlich und die Zimmer sehr großzügig. Parken kann man davor und das kostenlos. Mein Tipp für Hannover.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, volkertr!
Bewertet am 30. Juli 2011

Das im alten Pelikan-Fabrikgebaeude untergebrachte Hotel bietet ein schoenes Ambiente mit ordentlichen Zimmern und gutem Service. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet ebenso, wie das restliche Hotel. Sehr gutes Fruehstuecksangebot laesst den Morgen angenehm werden. Fuer private und geschaeftliche Stops eine wirklich empfehlenswerte Adresse mit einem ausserordentlich guten Preis-Leistungs-Verhaeltnis.

Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: allein
Danke, travelbee1!
Bewertet am 4. April 2011

Wer hier übernachtet, sollte keinen Luxus erwarten. Die Zimmer sind zweckmaessig eingerichtet, mit einfachen Betten, einer Kochnische (Geschirr gegen Pfand) sowie einem spartanischen Bad mit Dusche/ WC. Das Zimmer verfügt zusätzlich über einen Schreibtisch, einen Flachbildschirm-TV sowie einen offenen und einen kleinen Kleiderschrank. Es ist natürlich ausreichend, um hier eine vernünftige Bleibe während der Messe zu haben. Mehr aber auch nicht. Da hilft es auch nicht, wenn das gesamte Ambiente des Hauses sehr ansprechend ist.
Und Achtung: wer mit dem PKW anreist, hat ein Problem. Denn das Haus verfügt nur über wenige eigene Parkplätze, die Mahnrufen noch vorab reservieren muss und die kostenpflichtig sind. Allen anderen bleibt nur das Parken an der Strasse. Viel Glück bei der Suche nach einem freien Stellplatz...

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, elcheffe2010!
Bewertet am 27. März 2011

Die Gästeresidenz liegt im Ortsteil Hannover List. Sie ist eine architektonische Besonderheit, da sie in eine unter Denkmalschutz stehende Fabrik eingebaut ist. Die Zimmer haben dementsprechend Loft-Charakter. Die Lage ist sehr ruhig, so dass man auch in den Zimmern zur Straße gut schlafen kann. Man kann aber auch die Nachteile nicht verschweigern: Die Sanitäranlagen sind etwas altertümlich. Leider ist das Hotel ein Raucherhotel, was sich insbesondere im Frühstücksraum negativ auswirkt. Einige Mitglieder des Personals an der Rezeption sind unfreundlich und unflexibel.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: geschäftlich
Novotel Hannover
Nr. 1 von 159 in Hannover
Hotel Amadeus
Nr. 29 von 159 in Hannover

Sie waren bereits im Gasteresidenz PelikanViertel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gasteresidenz PelikanViertel

Anschrift: Pelikanstr. 11, 30177, Hannover, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Hannover
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Spa
Nr. 5 der Spa-Hotels in Hannover
Preisklasse: 82€ - 217€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Gasteresidenz PelikanViertel 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Evoline ltd, HRS und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gasteresidenz PelikanViertel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pelikanviertel
Hotel Gasteresidenz Pelikanviertel Hannover