“Barockgarten vom Allerfeinsten”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Bewertet am 5. August 2013

Schon vor dem Neubau des Schlosses war der Garten ein Augenschmaus. Ein echter Barockgarten, in dem man sich in die Zeiten Georgs zurückversetzt fühlt: alles symmetrisch, geschnittener Buchsbaum, bunte Pflanzenornamente, kein Spross ist dem Zufall überlassen. Dazu die vielen Lustgärten, Wasserspiele, die höchste Fontaine Deutschlands. Das alles bietet natürlich eine perfekte Kulisse für Theater, Feuerwerkswettbewerbe, barocke Gartenfeste, etc.

3  Danke, Regina P!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 5. August 2013

Ich kenne viele Gartenanlagen in Europa, aber keine, die in einem ähnlichen Zustand ist wie die Herrenhäuser Gärten. Wunderbare Fontänen, gepflegteste Anlagen, wechselnde Bepflanzung im Laufe des Jahres, alles vorbildlich.
Von der zeitgenössisch ausgestalteten (Niki de Saint Phalle) Grottenanlage bis zum ältesten Kübelbaum der Welt (etwa Mitte des17.Jahrhunderts aus Venedig geholt und seitdem durch alle Wirren der Zeiten erhalten!), vom Gartentheater bis zum wiederhergestellten Schloss gibt es viel zu sehen und zu bewundern.
Wir gehen jedes Jahr dort hin. (Über die Ausstattung kann ich nur teilweise etwas saen weilnunsereits kein Bedarf bestand.)

1  Danke, Reisefreund05!
Bewertet am 30. Juli 2013

Muss man gesehen haben. Auch mit Kindern ein tolles Erlebnis. Wir waren heute 4 Stunden unterwegs und keine Minute davon war langweilig. Empfehlenswert die Wasserspiele: siehe Öffnungszeiten. Wenn der Umbau fertig ist, wahrscheinlich noch schöner. Daumen hoch und 5 Sterne.

2  Danke, Anke F!
Bewertet am 30. Juli 2013

Die Gärten sind so riesig, man sollte sich einige Zeit nehmen alles anzuschauen. Tropische Pflanzen und tolle Blumen, ein schönes Museum mit viel Informationen und auch ein schönes Cafe. Bei schönem Wetter ist es einfach traumhaft.

1  Danke, dogsnoopy!
Bewertet am 30. Juli 2013

das muß man einfach besuchen, wenn man in hannover ist. Traumhafte Gartenanlage, die gut und in wenigen Minuten mit der Straßenbahn/U-Bahn vom Zentrum zu erreichen ist.
Ich habe vorzüglich im dortigen Restaurant Schloßküche gegessen, sehr zu empfehlen.

1  Danke, jmallmann!