“Absolut bestes griechisches Restaurant in Hannover”
Bewertung zu Eliniko

Eliniko
Platz Nr. 94 von 1.117 Restaurants in Hannover
Optionen: Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Südstadt
Beitragender der Stufe 4
“Absolut bestes griechisches Restaurant in Hannover”
Bewertet am 13. Januar 2014 über Mobile-Apps

Das Restaurant bietet ein sehr schönes Ambiente gepaart mit einer herzlichen Gastfreundschaft und wunderbarem Essen. Das hauseigen eingelegte Gyros ist absolute Spitzenklasse. Die typisch griechischen Teller werden durch frisches Gemüse aufgewertet und das Restaurant bietet sehr leckere griechische Weine zu guten Preisen. Wer in Hannover gut griechisch Essen gehen will, der kommt am Eliniko nicht vorbei. Ausprobieren lohnt sich.

Danke, saschas318!

“Top Küche, super Service, bestes Restaurant für Liebhaber der guten Küche und des herzlichen Ambientes!”
Bewertet am 1. September 2013

Das bei weitem beste Restaurant in Hannover. Herzlich, sehr gute Küche, ausgezeichnetes Lamm und zuvorkommender Service. Gut für private Anlässe, Feiern ( hatten unsere Hochzeit gefeiert) , Business Essen oder um einfach mal so zum Abendessen.

• Aufenthalt September 2013
    • Ambiente
1 Danke, Borislok!
Hannover, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Eins der besten Restaurants in der Stadt”
Bewertet am 25. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir kommen immer wieder gerne hierher. Es ist zwar etwas teuerer, aber die Qualität ist hervorragend, ob Fisch oder Fleisch, es ist ausgezeichnet. Das Personal ist sehr freundlich, es bleiben keine Wünsche offen.

Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, Mark R!
Hannover, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Bitte nur Wasser trinken!”
Bewertet am 1. April 2013

Schönes Ambiente, gutes Essen, aber leider total überhöhte Preise bei offenen Weinen. Mein Tip: nur Wasser bestellen.

• Aufenthalt März 2013
    • Ambiente
4 Danke, Beethovenleine888!
Beitragender der Stufe 6
“Willkommen beim Lieblings-Griechen!”
Bewertet am 16. März 2013

Das Eliniko bietet griechisches Essen auf eher gehobenem Niveau. Man bekommt nur einen Lammspieß - nicht drei. Dieser eine Lammspieß ist dafür aber delikat gewürzt und auf den Punkt gebraten. Statt eines Berges übersalzener Pommes und einem im Ketchup ertränkten Salatblatt gibt es hier frisches, knackiges Gemüse und die einzigartigen Korfukartoffeln. Auch die Fischgerichte sind absolut lecker. Selbstverständlich gibt es auch den Standard wie Gyros und Suflaki als zartes Fleisch in bester Qualität. Eine gute Idee sind die kleinen Portionen, als die man sich wahlweise die meisten Gerichte bestellen kann. Das Personal ist geschult, sehr freundlich und stets aufmerksam. Wir fühlen uns als Gast sehr gut aufgehoben. Die sehr gute Weinkarte oder der warme Metaxa komplettieren ein tolles Angebot. Seit der Renovierung passt auch das Ambiente zu dem sehr guten Essen, das seinen gerechtfertigten Preis hat. Den Puschen-Griechen gibt es ein paar Straßen weiter. Im Eliniko speist man vorzüglich. Unbedingt empfehlenswert. Übrigens wirbt die Speisekarte (sinngemäß): Wenn Sie bisher dachten, Sie mögen kein Lamm, dann probieren sie unseres, und Sie ändern Ihre Meinung. Dies kann ich so bestätigen. Toll auch die Sonderaktionen zu Weihnachten, Valentinstag usw. Immer einen Besuch wert.

2 Danke, ChriKoRe14!