“Die Freizeitoase in Hannover”
Bewertung zu Maschsee

Maschsee
Platz Nr. 4 von 135 Aktivitäten in Hannover
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 2. Mai 2014

Der Maschsee ist ein Muss für den Hannover-Besuch.
Der Weg um den See (ca. 6km) ist beliebt bei Radfahrern, Joggern, Spaziergängern und Skatern. Einige Biergärten laden zum Verweilen ein. Eine Bootfahrt auf dem See ist bei schönem Wetter herrlich. Das Maschseefest im Sommer zieht viele Besucher an, ebenso manchmal das Eis im Winter.

1  Danke, Alexander K!

Bewertet am 23. April 2014

Der Maschsee ist zu jeder Jahreszeit sehenswert. Im Moment grünt und blüht es ringsherrum.Die Segler,Kanuten und die Maschseeflotten sind unterwegs.Ergibt ein sehr schönes Panorama mit dem Rathaus im Hintergrund. Einfach nur spazierengehen,in den Frühstunden joggen oder sich einfach auf einer Bank hinsetzen und alles geniessen.

1  Danke, Irene K!
Bewertet am 14. März 2014

Ist shehr gut um dem Maschsee laufen mit einem Eis oder einem Kaffe. Es gibt immer viele leute laufen oder joggen

1  Danke, GladysLB!
Bewertet am 24. Februar 2014

Der Hannoversche Maschsee ist bei schönem Wetter immer ein lohnendes Ziel. Ob als Radfahrer, Skater oder Spaziergänger mit kurzer oder längerer Strecke. Ich kann mit Blick auf den See Sport treiben oder auch relaxen oder die frische Luft genießen. Mehrere Restaurationsbetriebe laden zu einer Pause ein. Im Sommerhalbjahr kann ich mit den Booten unterwegs sein, selbst das Boot bewegen oder mit den Booten der Üstra auf dem See kreuzen.

1  Danke, 378hartmute!
Bewertet am 16. Dezember 2013

Der Maschsee bietet eine sehr gute Erholung, da man viel in unmittelbarer Wassennähe wandern kann. Für Ruhepausen gibt es ausreichend Möglichkeiten, auch mit Kaffee und Kuchangebot. Leider gibt es in unmittelbarer Nähe wenig Parkmöglichkeiten.

Danke, Ernst H!