Highlights aus Bewertungen
Mahnmal

Die Ruine dieser Kirche ist ein wichtiger Ort der Besinnung und Mahnmal und Erinnerung an die ... mehr lesen

Bewertet vor 3 Tagen
Wolfgang B
Ort der Besinnung

Die Aegidienkirche hat mich als Ort der Erinnerung sehr beeindruckt. Es ist schön, dass man ... mehr lesen

Bewertet vor einer Woche

Empfohlene Erlebnisse in oder bei Hannover
ab 30,70 $
Weitere Infos
Bewertet am 29. Juli 2018 über Mobile-Apps

Wir sind bei einem Rundgang vorbeigekommen. Dank Infomaterial könnten wir das fehlende Dach am funktionsfähigen Glockenturm deuten: ein Mahnmal gehen Kriege. Es ist eine Gedenktafel vorhanden. Mehrfach am Tag werden im Glockenturm Lieder gespielt. Und eine Schattenlinie kann man auch entdecken und bei Sonnenwetter deuten.

Erlebnisdatum: Juli 2018
Danke, W4149TVstefant!
Bewertet am 10. Juli 2018 über Mobile-Apps

Schade, dass dieser Ort aufgrund eines so schrecklichen Ereignisses der deutschen Geschichte „entstanden“ ist.
Doch genau deshalb sollte man diese Kirche bzw. dessen Überreste aufsuchen und auf sich wirken lassen.

Fazit: Bitte besuchen und auf sich wirken lassen.

Erlebnisdatum: Juli 2018
Danke, mrkh78!
Bewertet am 20. Juni 2018

Ein Mahnmal der Kriege direkt in der Innenstadt. Hier kann man kurz inne halten und sich besinnen. Gut so

Erlebnisdatum: Juni 2018
Danke, Dieter G!
Bewertet am 19. Juni 2018

An den Mauerresten kann man noch die Rußspuren erahnen und sich vorstellen was damals hier passiert ist - und dann noch die Glocke zum Gedenken an den Atombombenabwurf...

Erlebnisdatum: Juni 2018
Danke, MaRo1268!
Bewertet am 26. Februar 2018

Die Aegidienkirche ist gerade bei Besuch von Freunden ein bevorzugter Anlaufpunkt von mir, da es als Denkmal wirklich im Hinterkopf bleibt! Man sieht, welche sinnlose Zerstörung die damaligen Zustände mit sich gebracht haben, gerade an so einem Ort gut erkennbar.

Erlebnisdatum: Februar 2018
Danke, GeraldP898!