Highlights aus Bewertungen

Beliebte Touren und Aktivitäten in und in der Umgebung von Hannover
ab 30,80 $
Weitere Infos
Bewertet vor einer Woche

Sehr nette Bedienung. Hervorragendes Kuchenbuffet. Sehr ansprechendes Ambiente. Parplätze in der Nähe. Preis Leistung in Ordnung.

Danke, reifengrimm!
Bewertet vor 2 Wochen über Mobile-Apps

Diese Kirche wurde im zweiten Weltkrieg bombardiert und es blieben nur noch due Wände und der Kirchturm stehen. Es wurde dann nicht wieder aufgebaut und als Denkstätte gemacht.

Danke, WalterM3008!
Bewertet am 6. September 2018

Es handelt sich um eine Gedenkstätte gegen Krieg und Gewalt. Die Kirche wurde 1943 bei einem Luftangriff weitgehend zerstört.
Unten im Turm hängt die Kopie der Friedensglocke von Hiroshima. Beide Städte haben eine Städtepartnerschaft

Danke, Uwe B!
Bewertet am 29. Juli 2018 über Mobile-Apps

Wir sind bei einem Rundgang vorbeigekommen. Dank Infomaterial könnten wir das fehlende Dach am funktionsfähigen Glockenturm deuten: ein Mahnmal gehen Kriege. Es ist eine Gedenktafel vorhanden. Mehrfach am Tag werden im Glockenturm Lieder gespielt. Und eine Schattenlinie kann man auch entdecken und bei Sonnenwetter deuten.

Danke, Stefan T!
Bewertet am 10. Juli 2018 über Mobile-Apps

Schade, dass dieser Ort aufgrund eines so schrecklichen Ereignisses der deutschen Geschichte „entstanden“ ist.
Doch genau deshalb sollte man diese Kirche bzw. dessen Überreste aufsuchen und auf sich wirken lassen.

Fazit: Bitte besuchen und auf sich wirken lassen.

Danke, mrkh78!
Bewertet am 20. Juni 2018

Ein Mahnmal der Kriege direkt in der Innenstadt. Hier kann man kurz inne halten und sich besinnen. Gut so

Danke, Dieter G!
Bewertet am 19. Juni 2018

An den Mauerresten kann man noch die Rußspuren erahnen und sich vorstellen was damals hier passiert ist - und dann noch die Glocke zum Gedenken an den Atombombenabwurf...

Danke, MaRo1268!
Bewertet am 26. Februar 2018

Die Aegidienkirche ist gerade bei Besuch von Freunden ein bevorzugter Anlaufpunkt von mir, da es als Denkmal wirklich im Hinterkopf bleibt! Man sieht, welche sinnlose Zerstörung die damaligen Zustände mit sich gebracht haben, gerade an so einem Ort gut erkennbar.

Danke, GeraldP898!
Bewertet am 8. Februar 2018

Ich kam zufällig vorbei. Ein wirklich beeindruckenes Mahnmal. Ruinen einer Kirche, die im 2. Weltkrieg zerbombt wurde, die nie wieder aufgebaut wurden. Wer hier im Innenraum steht, kann förmlich spüren, was hier los war. Ich kann einen Besuch jedem nur empfehlen.

Danke, runner-ohz!
Bewertet am 8. Februar 2018

Eine echt schöne Kirche. Wenn man gern Fotos macht, hat man hier auf jeden Fall ein schönes Motiv. Aber auch zum Anschauen lohnt sich ein Besuch!

Danke, AstridK839!