“Veranstaltungshalle neben dem Niedersachsenstadion”
Bewertung zu Swiss Life Hall

Swiss Life Hall
Platz Nr. 6 von 8 Konzerte & Shows in Hannover
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 2. April 2012

Die Niedersachsenhalle (wie sie in Hannover immer noch heißt) ist nicht besonders spektakulär. Fassungsinhalt sind 5000 Zuschauer, was bedeutet, dass man von fast überall eine gute Sicht hat. Problematisch ist, dass es eigentlich keinen Parkplatz dafür gibt. Man muss schon ein Stückchen weiter zum Schützenplatz fahren. Wenn man aber Pech hat und wieder Schützenfest ist, dass hat man eventuell auch ein Parkplatzproblem.

Danke, kobyfan!

Bewertet 28. Februar 2012

Veranstaltungen die hier stattfinden sind für die Zuschauer oft eine Zumutung. Sitzverteilung ist nicht sehr förderlich, um auch was von der Veranstaltung mit zu bekommen. Man muß sehr früh da sein, um einen einigermaßen vernünftigen Platz zu bekommen. Die Belüftung ist eigentlich nicht vorhanden. Wenn möglich sollte man hier keine Veranstaltungen besuchen.

Danke, gerlach98!
Bewertet 23. Dezember 2011

Grundsätzlich ist es ja gut, dass es eine mittelgroße Halle in Hannover gibt. Aber zuletzt bei Dieter Nuhr ist uns aufgefallen, dass selbst da die Akustik verbesserungswürdig ist. Bei Rockkonzerten, und bei Metal-Konzerten ebenso ist es allerdings nur grausig. Innendrin finde ich das Foyer allerdings kultig vom Baustil her, das sollte man unbedingt so lassen. Dieses Mal Dieter Nuhr machen wir extra nicht dort, damit man auch mal was versteht...

1  Danke, Hudebni!
Bewertet 23. Dezember 2011

Zwar finden - um mit dem positiven zu beginnen - hier regelmäßig Konzerte udn Veranstaltungen statt, aber die Halle ist wirklich renovierungsbedürftig. Die Akustik ist nur bei Comedians noch erträglich, sobal d Musik beginnt, kann seklbst der beste Tontechniker fast nichts mehr machen. Von außen betrachtet ein relikt aus den 70 er Jahren, was durchaus einen gewissen Charme hat.

1  Danke, Slaytanic7274!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 4. Dezember 2011

Es handelt sich um eine Sporthalle aus den 70gern oder 80gern. Die modernen Arenen, wie z.B. die TUI- Arena am Messegelände, sind um einiges besser und bieten mehr Komfort.
Das fängt beim Eingang an. Da es nur einen einen Eingang gibt, bilden sich, auch wenn nur rd. 4000 Leute hineinpassen längere Schlangen vor der Halle.
Auch das Catering ist relativ schwierig, weil es auch hier nur wenige Getränke und Essensstände gibt uns daher auch hier lange Schlangen sind. Dies ist um so lästiger, wenn man nur den Pfand für die Becher loswerden will.

Dann kommen die Sitze. Auch sie sind nicht sonderlich bequem und die Steilheit der Tribüne läßt insb. im unteren Bereich mehr als zu wünschen übrig. Wer also klein ist und einen Großen vor sich hat, sieht nicht gerade gut.

Letztlich noch die Akustik. Auch hier gibt die Halle nicht viel her (eben viel Backstein).
Insg. ist sie aber besser als in den Messehallen, kann aber mit der TUI- Arena nicht mithalten.

1  Danke, playmaker10!