“Tolles kleines Hotel/Gasthaus nahe der Universität für Musik, Schauspiel und Medien” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Elisabetha

Hotel Elisabetha
Hotel Elisabetha
Nr. 57 von 161 Hotels in Hannover
Kuala Lumpur, Malaysia
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. März 2013

Wir haben im Februar 2013 hier einige Tage verbracht, als wir unsere jährliche "Building Blocks of Life"-Konferent abhielten. Wir waren in einem Dreibett-Miniapartment, was sehr nett war, mit einem Einzelzimmer (eigener Schlüssel zum Aufschließen) und einem Doppelzimmer (eigener Schlüssel zum Aufschließen) und ein nettes, gemeinsames Badezimmer mit Toilette und Badewanne. Die Leute im Hotel sind nett, das Frühstück gut und es wird Schokolade an der Rezeption verkauft, was bei Jetlag gut ist (Ich kam aus meiner neuen Heimat Malaysia nach Deutschland und war auf eine komplett andere Zeit eingestellt als meine deutschen Freunde) wenn man nicht rausgehen will um etwas zu essen. In Gehweite sind sehr nette Restaurants und Bäckereien, und die Bushaltestelle ist auch nur einige Meter entfernt.
Es gibt keinen Aufzug. Ich mag diesen Ort, er ist nett, gemütlich und freundlich.

Danke, IlleG!

Hanover, Niedersachsen, Germany
1 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2012

Einzelzimmer ist eher ein Käfig . Viel zu klein. Soll renoviert gewesen sein. Möbel billiges Holz, Waffelbettwaesche die in einem Hotel nichts zu suchen hat. Zimmer machte unsauberen Eindruck. Laut ausserdem. Keine Abstellflaeche für Koffer. Fußboden nicht sauber. Wandtatoos, billige Aufkleber haben im Hotel nichts zu suchen. Kein Aufzug. Kritik wurde halbherzig hingenommen. Zimmer ist keine 44 Euro wert.

Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
3 Danke, Chris A!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Hannover.

Sülfeld
2 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juli 2012

Wir sind am frühen Samstagnachmittag angereist und standen vor verschlossener Tür. Es stellte sich heraus, dass die Rezeption von 14-17.15 Uhr nicht besetzt war. Auf Nachfrage erklärte man uns, dass das üblich sei. Wie bitte? Unser Zimmer war zwar renoviert und auch sauber, aber dennoch gab es einige unzureichende Punkte: Muffiger Geruch im Flur, Geräusche aus dem Zimmer unter uns waren deutlich zu hören, lauter Kühlschrank, kein Fahrstuhl, kritikresistente Betreiberin. Trotz einiger Pluspunkte (gutes Frühstück, ausreichend Parkplätze vor dem Hotel) insgesamt keine Leistung, die zu einem erneuten Besuch einlädt.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Danke, tomhe16!
Schweinfurt, Bayern, Germany
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juni 2012

Das Personal ist super freundlich und man wird herzlich in Empfang genommen. Auch unsere Tochter und unser Hund waren sehr willkommen. Der Service ist erstklassig. Die Lage sowie die Umgebung sind perfekt ( gerade für Reisende mit Hund ), da sich in unmittelbarer Nähe eine schöne Parkanlage befindet. Auch Parkplätze sind in ausreichender Anzahl vorhanden. Der Zoo ist nur 600m entfernt und somit gut zu Fuß zu erreichen. Das 4 Personen Apartement allerdings müßte dringend renoviert werden, was die Besitzer auch beabsichtigen. Deshalb mein Fazit : " Mit kleinen Schönheitsfehlern sehr zu empfehlen".

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
1 Danke, Monika L!
Frankfurt
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2011

Das Hotel Elisabetha ist sehr zentral gelegen. Das 2 Zimmer Apartement hatte eine sehr schönes separates Badezimmer.Die Betten waren sehr gut. Das Apartement ist ideal für Familien mit 1 Kind. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und abwechslungsreich. Die Inhaber sind sehr freundlich und hilfsbereit. Parkplätze sind direkt an der Starße ausreichend vorhanden. Im Umkreis von 500 Meter sind einige Speiselokale (gut bürgerlich, italienisch, böhmisch, Bistros). Der öffentliche Nahverkehr hält direkt vor dem Hotel.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Danke, bigcharly!
Hamburg
2 von fünf Punkten Bewertet am 8. Oktober 2010

Unterer Durchschnitt und nicht mehr

Ich würde in diesem Hotel nicht noch einmal übernachten.

Zimmer: Ich war in einem Einzelzimmer. Die Matratze war ziemlich weich und total durchgelegen, was ziemlich unangenehm war. Die Kissen waren zu hart. Im Zimmer hing ein penetranter Geruch nach altem Mann/Männerparfüm, der sich auch nach ausgiebigem Lüften wieder innerhalb von kürzester Zeit einstellte. Das Lüften war auch ein Problem, da vor dem Haus immer wieder geraucht wurde und der Zigarettengeruch bei geöffnetem Fenster ins Zimmer zog. Das Bad war ok, allerdings herrschte dort auch bei häufigem Lüften eine hohe Luftfeuchtigkeit, was ziemlich unangenehm war. Im Zimmer gab es einen kleinen Flachbildfernseher, der allerdings einen äußerst schlechten, verrauschten Empfang hatte. Die Einzelzimmer sind insgesamt sehr klein und ca. 10m² groß. Einen Kleiderschrank gab es nicht wirklich – der Schrank war eine Nische in der Wand mit einer Tür davor. Die Möbel sind ziemlich altmodisch.

Frühstück: Einfach. Brötchen gibt es abgezählt in einem kleinen Korb auf jedem Tisch und zwar jeden Tag dieselben: zwei helle Brötchen, ein Körnerbrötchen und zusätzlich drei Scheiben Brot. Dazu findet man auf jedem Tisch einen Teller mit Aufschnitt: zwei Scheiben Käse und ansonsten leider nur Wurst. Gut für Menschen, die gerne helle Brötchen mit Wurst essen, aber schlecht für Menschen, die Körnerbrötchen und Käse gewohnt sind.
Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, Cornflakes oder Müsli zu essen. Marmelade und Honig werden ebenfalls angeboten.
Zu trinken gibt es Saft, Wasser, Tee und Kaffee, wobei Tee und Kaffee nicht selber zubereitet, sondern vom Hotelinhaber an den Tisch gebracht werden. Dies führt dazu, dass dieser beim Frühstück ständig durch den Frühstücksraum läuft und so eine unnötige Hektik und Unruhe verursacht.

Lage: Mit dem Bus vom Hauptbahnhof ca. 5min. Ca. 15min zu Fuß zum Zoo.

Sonstiges: Als alleinreisende Frau hätte ich es gut gefunden, wenn einem der Hotelinhaber beim Einchecken mit dem Gepäck geholfen hätte, wenn man sein Zimmer ganz oben hat. Aber Hilfe gibt es leider nur, wenn weiblich, groß, schlank und blond ist.
WLAN gibt es umsonst über einen Free Hotspot. Allerdings ist die Verbindung sehr schlecht, wird ständig unterbrochen und wenn man einen Link öffnet, muss man sich in vielen Fällen wieder neu einwählen.

Fazit: Das Hotel ist eher eine einfache Pension. Man bekommt, wofür man bezahlt.

• Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single
Danke, dieNiere!
Bayern
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Oktober 2009

1st-klassige Chefin und perfekter Chef, die auch das unmögliche, möglich machen !!!
Die Beiden drücken auch mal 1 oder 2 Augen zu, wenns mal auch nicht ganz nach den Regeln geht !!!
Frühstück und Zimmer sind Klasse !!!
Wir sind seit X X X ....Jahren Gäste !!!
Viele Grüße von den bayrischen Züchtern an die Familie Frömelt - Schalud

Nr. 23 von 161 in Hannover
Mercure Hotel Hannover Mitte
Mercure Hotel Hannover Mitte
Nr. 13 von 161 in Hannover

Sie waren bereits im Hotel Elisabetha? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Elisabetha

Unternehmen: Hotel Elisabetha
Anschrift: Hindenburgstrasse 16 | Zoo, 30175, Hannover, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Hannover > Mitte
Nr. 57 von 161 Hotels in Hannover
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Elisabetha 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Elisabetha daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Elisabetha Hannover