“Wo war Norman Bates?”

Pension - Hotel Avalon
Pension - Hotel Avalon
Nr. 74 von 159 Hotels in Hannover
Bewertet am 17. März 2013

Zum ersten Mal fühle ich mich von Trip Advisor und anderen Bewertern sehr im Stich gelassen.Wir besuchen Hotels in ganz Europa und allein in der letzten Woche waren wir in 5, alle mit unterschiedlichen Standards, und in der Regel wissen wir was uns erwartet. Das Hotel war schrecklich!.
Wir kamen um 20 Uhr an, kein Licht am Eingang oder Treppenhaus, die Außenfassade zierte das Graffiti "HIV-Aids" an der Wand. Wir haben den Avalon-Eingangssummer gedrückt und wurden schließlich eingelassen, niemand sprach uns an, sondern man summte uns gerade in den dunklen Flur. Auf einem Tisch waren Umschläge mit den Schlüsseln, die Gäste-Namen in Kinderschrift auf der Vorderseite. Keine Anweisungen außer der Zimmernummer. Wir machten uns auf den Weg in das Haus und der gleiche Schlüssel öffnet auch die Flurtür und das Zimmer (sind alle Schlüssel die gleichen?). Das Zimmer war einzigartig, aber kalt und abweisend. Die Bettwäsche war gewaschen, aber so zerknittert, dass sie schmuddelig aussah. Das Zimmer war ganz rote Rosen überall, Bilder, Sträuße (alles aus Kunststoff), die knarrenden Böden hätten den Charme erhöht, wenn man uns rein gelassen und uns das Zimmer gezeigt hätte. Wir blieben 20 Minuten, dann haben wir den Schlüssel dorthin zurückgebracht, wo wir ihn gefunden hatten, und sind auf die Suche nach einem anderen Hotel gegangen. Die Zahlung haben wir verloren, aber zumindest haben wir sicher in der Nacht geschlafen.

Danke, paul o!

Bewertet am 16. Januar 2013

Ein Kurztrip nach Hannover brachte uns ins Avalon... In Internet sieht es vielversprechend aus - eben mal etwas anderes...
Vor Ort kam dann die Ernüchterung.
Das Zimmer war im 3. Stock und sah eher aus wie ein WG-Zimmer... Ungebügelte, zerknautschte Bettwäsche, Badezimmer aus den 70ern. Insgesamt erinnerte das Hotel an eine große WG in nem Altbau.
Besonders störend ist wirklich die hellhörigkeit. Da die Zimmer einfach in der Wohnung liegen, hört man eben auch alles so, wie wenn draußen jemand lang läuft. Wird durch die alten Dielen und deren Knartschen noch unterstützt.
Ganz ehrlich finde ich 80 €/Nacht viel zu teuer und würde nicht noch mal im Avalon buchen...

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, JanaJana78!
Bewertet am 1. Mai 2012

Ich reise beruflich oft nach Hannover und übernachte generell gerne in individuellen Hotels. Dazu gehört das Avalon auf jeden Fall. Es liegt 70 Meter vom Lister Platz zentral in Hannover und ist damit ein guter Ausgangspunkt. Das Hotel erstreckt sich über drei Etagen in einem Altbau. Die Zimmer sind alle individuell nach Themen eingerichtet. Die Zimmer selber sind groß und wirken dadurch z.T. ein wenig spartanisch möbeliert. Die Einrichtung ist o.k. - gute Qualität vom "Flohmarkt" - aber dadurch auch individuell. Die Bäder sind eher klein und dunkel. Die Beleuchtung ist leider auch in den Zimmern spartanisch, was vor allem im Winter ein wenig stört. Die Zimmer zur Straße hin sind lauter, als die Zimmer zum Hof - z.T. durch die großen Fenster aber auch heller. Wasser gibt es auf jedem Zimmer oder in Kästen auf dem Flur kostenlos. Der Altbau ist durch das Parkett in Fluren und Zimmern sowie die Holztüren ziemlich hellhörig. Nicht so wichtig, wenn man morgens eh früh ins Büro muss. Das Frühstück wird im Erdgeschoss in drei aneinandergrenzenden Räumen serviert (Buffet). Die Einrichtung ist wiederum ein wenig hölzern spartanisch - aber nicht ungemütlich. Das Frühstück ist sehr gut. Eine große Auswahl an Wurst, Käse, Lachs, Tomaten, verschiedene Brote und Brötchen, Obst, Eier, Rührei, Saft ... Hier lohnt es sich ausreichend Zeit für einen guten Start in den (Arbeits-)Tag einzulegen. Das Team des Avalon ist sehr nett, wenn auch manchmal mit den Tücken des Computers (beim auschecken) ein wenig überfordert. Also am besten die Rechnung schon am Vorabend begleichen ...

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, TravelMops!
Bewertet am 25. April 2012

Das Avalon unterscheidet sich von anderen Stadthotels durch die sehr individuellen Zimmer in einem stilvollen Altbau. Man fühlt sich einfach nicht im Hotel, sondern in einer schönen Altbauwohnung. Die Lage ist toll nur einen Steinwurf entfern von der Lister Meile. Der Frühstücksraum und das Frühstück selbst sind wärmstens zu empfehlen. DEr Service ist extrem nett und hilfsbereit. Es gibt in allen Zimmern WLan und auf den Etagen PCs und Kühlschränke mit Wasser. Eine wirklich gute Alternative zu den übrigen Stadthotels.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, EmuHead!
Bewertet am 22. April 2012

Wir hatten ein Appartment ggü. vom Haupthaus. Dieses lag direkt an der Strasse, daher ziemlich laut. Ggf. sind die Zimmer im Hotel ruhiger?
Das Appartment an sich war sehr schön und sehr neu eingerichtet und war sehr groß. Für einen längeren geschäftlichen Aufenthalt bspw. sehr zu empfehlen. Die Lage ist top. Direkt in der List mit allen Einkaufsmöglichkeiten und Bussen und UBahnen vor der Tür.
Das Frühstück im Haupthaus war sehr lecker und der Frühstücksraum sehr charmant. Insgesamt ein gelungener Aufenthalt und würden wir wieder buchen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, lienchen!
Bewertet am 7. April 2012

Hier kommen romantische Naturen sowie Liebhaber absolut individuell gestalteter Räume auf ihre Kosten. Jedes Zimmer ist nach einem anderen Motto eingerichtet vom Rosenzimmer bis zum Strandkorb-Zimmer. Die Lounge ist mit einer übergroßen Bücherwand ausgestattet vor der man Stunden mit der Bücherauswahl verbringen kann, bevor man sich in einen bequemen Sessel damit versenkt oder sich ins eigene Refugium zurückzieht...

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Hubert F!
Bewertet am 5. November 2011

Da ich viel unterwegs bin und deshalb oft in Hotels übernachte, war Avalon eine gelungene Überraschung. Nahe zum Zentrum, unmittelbar an der Fußgängerzone der Lister Meile bietet es Zimmer, die unterschiedlich gestaltet, aber groß bis sehr groß sind und sehr geschmackvoll eingerichtet sind. Ganz im Gegensatz zu den genormten Hotels, die sich wie ein Ei dem andern gleichen. Gewiss, man muss gut zu Fuß sein, um die Treppen zum ersten oder dritten Stock zu überwinden und der absolut neue Renovierungsstand ist es auch nicht, aber die abwechselungsreiche Gestaltung von Buddha über Galerie bis Afrika lässt auch öftere Aufenthalte nicht langweilig werden. Und es ist preiswert und die Betten sehr gut. Ich fahre immer wieder gern hin.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
Ibis Hannover City
Nr. 16 von 159 in Hannover
Hotel Wegner
Nr. 44 von 159 in Hannover

Sie waren bereits im Pension - Hotel Avalon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension - Hotel Avalon

Anschrift: Ferdinand-Wallbrecht-Str. 10, 30163, Hannover, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Hannover > List
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich)
Nr. 74 von 159 Hotels in Hannover
Preisklasse: 69€ - 177€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Pension - Hotel Avalon 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension - Hotel Avalon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Avalon Hannover
Pension Avalon Hannover