“Schöne Zimmer, tolles Frühstück, aber laut”
Bewertung zu Pension - Hotel Avalon

Pension - Hotel Avalon
Pension - Hotel Avalon
Nr. 67 von 159 Hotels in Hannover
Bewertet am 22. April 2012

Wir hatten ein Appartment ggü. vom Haupthaus. Dieses lag direkt an der Strasse, daher ziemlich laut. Ggf. sind die Zimmer im Hotel ruhiger?
Das Appartment an sich war sehr schön und sehr neu eingerichtet und war sehr groß. Für einen längeren geschäftlichen Aufenthalt bspw. sehr zu empfehlen. Die Lage ist top. Direkt in der List mit allen Einkaufsmöglichkeiten und Bussen und UBahnen vor der Tür.
Das Frühstück im Haupthaus war sehr lecker und der Frühstücksraum sehr charmant. Insgesamt ein gelungener Aufenthalt und würden wir wieder buchen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, lienchen!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Pension - Hotel Avalon
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 7. April 2012

Hier kommen romantische Naturen sowie Liebhaber absolut individuell gestalteter Räume auf ihre Kosten. Jedes Zimmer ist nach einem anderen Motto eingerichtet vom Rosenzimmer bis zum Strandkorb-Zimmer. Die Lounge ist mit einer übergroßen Bücherwand ausgestattet vor der man Stunden mit der Bücherauswahl verbringen kann, bevor man sich in einen bequemen Sessel damit versenkt oder sich ins eigene Refugium zurückzieht...

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Hubert F!
Bewertet am 5. November 2011

Da ich viel unterwegs bin und deshalb oft in Hotels übernachte, war Avalon eine gelungene Überraschung. Nahe zum Zentrum, unmittelbar an der Fußgängerzone der Lister Meile bietet es Zimmer, die unterschiedlich gestaltet, aber groß bis sehr groß sind und sehr geschmackvoll eingerichtet sind. Ganz im Gegensatz zu den genormten Hotels, die sich wie ein Ei dem andern gleichen. Gewiss, man muss gut zu Fuß sein, um die Treppen zum ersten oder dritten Stock zu überwinden und der absolut neue Renovierungsstand ist es auch nicht, aber die abwechselungsreiche Gestaltung von Buddha über Galerie bis Afrika lässt auch öftere Aufenthalte nicht langweilig werden. Und es ist preiswert und die Betten sehr gut. Ich fahre immer wieder gern hin.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, hlilien!
Bewertet am 11. Juli 2011

Wir durften in dieser traumhaften Atmosphere im Rahmen einer Privatreise einen sehr entspannten Aufenthalt genießen, die Idee mit den Themenzimmern - einfach genial.
Beim Frühstück wußte man überhaupt nicht, wo man anfangen sollte, liebevoll angerichtet, reichhaltig, Extrawünsche wurden sofort erfüllt. Die Begrüßung und Verabschiedung waren freundlich und charmant, der Serviche insgesamt hervorragend.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, borussiabiene!
Bewertet am 19. Juni 2011

Habe 3 Nächte im Rahmen einer Dienstreise im Hotel Avalon verbracht. Alle Zimmer sind hier individuell eingerichtet. Ich hatte das sogenannte "Strandzimmer". Es war sehr groß mit einer großen Fensterfront mit Wintergarten-Feeling. Eigentlich ist es ein Doppelzimmer, welches ich zur Einzelnutzung hatte. Bei der Buchung hatte ich um ein ruhiges Zimmer gebeten und das war es auch, mit dem Fenster zur Hofseite.
Das Zimmer ist sehr liebevoll eingerichtet, mit vielen Deko-Artikeln und einem echten Strandkorb. Auch das Bad war relativ geräumig, sehr neu und sehr sauber.
Besonders bemerkenswert fand ich das Angebot der kostenlosen Nutzung von W-LAN am Zimmer, sowie Kästen mit Mineralwasser am Gang, aus denen man sich jederzeit bedienen konnte.
Auch das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig für ein Hotel dieser Kategorie, der Raum hell und groß und es gab sogar aufgeschäumte Milch.
Die Mitarbeiter waren durchweg sehr freundlich. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und würde jederzeit wieder kommen.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Miss_Mapletree!
Bewertet am 2. Februar 2011

Für Paare, die sich laut Internet auf "Themenzimmer" gefreut haben***... leider Pech gehabt!
Wir hatten uns viel mehr versprochen...
Ein zwar wirklich großes Zimmer, aber der Lack war mehr als ab: Trotz der Dekoration und einem Doppelbett; leider mit geteilter Matratze und Baldachin über dem Bett; war das Zimmer mehr als einfach eingerichtet. Lieblos ist die richtige Beschreibung! Für verliebte Paare mehr als entäuschend!
Das Bad ist sehr in die Jahre gekommen; duschen zu zweit Fehlanzeige>Sturzgefahr>!!!
Am störendsten aber ist die unangenehme Hellhörigkeit; besonders da das Bett bei wirklich jeder Bewegung am quitschen war!
Zudem sollte ma sich bequeme Schuhe anziehen; manche Zimmer liegen im dritten Stock und es gibt keinen Fahrstuhl!
Das Frühstück war ok, aber wirklich nix besonderes; Kaffee war lauwarm, aufgebackene Brötchen.
Fazit: Das Preis / Leistungsverhältnis sollte überdacht werden.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, mausi1960!
Bewertet am 5. Dezember 2010

Ich habe 2 Nächte im Avalon verbracht. Die Zimmer sind originell nach einem Motto eingerichtet und alle mit sehr hohen Decken im Jugendstil gehalten. Mein riesiges Zimmer hatte 3 Betten, einen Schreibtisch, einen kleinen Fernseher, ein kleines modernes Bad, ein Kachelofen und ging zum Hinterhof raus (ich wollte unbedingt ein ruhiges Zimmer!). Man kann sich kostenlos Mineralwasser nehmen, in einer kleinen Raucherküche gibt es Tee, Besteck und Wasserkocher. Die Lage des Hotels ist optimal, gleich am Lister Platz. Fahrräder gibt es kostenlos, ich radelte einen Tag durch die Stadt auf einem sehr schönen Fahrrad. Das Frühstück ist gut, etwas wenig Obst, komplette Selbstbedienung. Allerdings ist das Hotel für 69 Euro inkl Frühstück etwas teuer. Für diesen Preis würde ich das nächste Mal ins Novotel gleich ein paar hundert Meter weiter.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
Haus Sparkuhl Hotel Garni
Nr. 90 von 159 in Hannover
Mercure Hotel Hannover City
Nr. 7 von 159 in Hannover

Sie waren bereits im Pension - Hotel Avalon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension - Hotel Avalon

Anschrift: Ferdinand-Wallbrecht-Str. 10, 30163, Hannover, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Hannover > List
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich)
Nr. 67 von 159 Hotels in Hannover
Preisklasse: 62€ - 256€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Pension - Hotel Avalon 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension - Hotel Avalon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Avalon Hannover
Pension Avalon Hannover