“Charmante Hotelpension” 5 von 5 Sternen

Nr. 88 von 162 Hotels in Hannover
Munich, Germany
“Charmante Hotelpension”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2011

Habe 3 Nächte im Rahmen einer Dienstreise im Hotel Avalon verbracht. Alle Zimmer sind hier individuell eingerichtet. Ich hatte das sogenannte "Strandzimmer". Es war sehr groß mit einer großen Fensterfront mit Wintergarten-Feeling. Eigentlich ist es ein Doppelzimmer, welches ich zur Einzelnutzung hatte. Bei der Buchung hatte ich um ein ruhiges Zimmer gebeten und das war es auch, mit dem Fenster zur Hofseite.
Das Zimmer ist sehr liebevoll eingerichtet, mit vielen Deko-Artikeln und einem echten Strandkorb. Auch das Bad war relativ geräumig, sehr neu und sehr sauber.
Besonders bemerkenswert fand ich das Angebot der kostenlosen Nutzung von W-LAN am Zimmer, sowie Kästen mit Mineralwasser am Gang, aus denen man sich jederzeit bedienen konnte.
Auch das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig für ein Hotel dieser Kategorie, der Raum hell und groß und es gab sogar aufgeschäumte Milch.
Die Mitarbeiter waren durchweg sehr freundlich. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und würde jederzeit wieder kommen.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
1 Danke, Miss_Mapletree!

Hannover
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2011

Für Paare, die sich laut Internet auf "Themenzimmer" gefreut haben***... leider Pech gehabt!
Wir hatten uns viel mehr versprochen...
Ein zwar wirklich großes Zimmer, aber der Lack war mehr als ab: Trotz der Dekoration und einem Doppelbett; leider mit geteilter Matratze und Baldachin über dem Bett; war das Zimmer mehr als einfach eingerichtet. Lieblos ist die richtige Beschreibung! Für verliebte Paare mehr als entäuschend!
Das Bad ist sehr in die Jahre gekommen; duschen zu zweit Fehlanzeige>Sturzgefahr>!!!
Am störendsten aber ist die unangenehme Hellhörigkeit; besonders da das Bett bei wirklich jeder Bewegung am quitschen war!
Zudem sollte ma sich bequeme Schuhe anziehen; manche Zimmer liegen im dritten Stock und es gibt keinen Fahrstuhl!
Das Frühstück war ok, aber wirklich nix besonderes; Kaffee war lauwarm, aufgebackene Brötchen.
Fazit: Das Preis / Leistungsverhältnis sollte überdacht werden.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, mausi1960!
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2010

Ich habe 2 Nächte im Avalon verbracht. Die Zimmer sind originell nach einem Motto eingerichtet und alle mit sehr hohen Decken im Jugendstil gehalten. Mein riesiges Zimmer hatte 3 Betten, einen Schreibtisch, einen kleinen Fernseher, ein kleines modernes Bad, ein Kachelofen und ging zum Hinterhof raus (ich wollte unbedingt ein ruhiges Zimmer!). Man kann sich kostenlos Mineralwasser nehmen, in einer kleinen Raucherküche gibt es Tee, Besteck und Wasserkocher. Die Lage des Hotels ist optimal, gleich am Lister Platz. Fahrräder gibt es kostenlos, ich radelte einen Tag durch die Stadt auf einem sehr schönen Fahrrad. Das Frühstück ist gut, etwas wenig Obst, komplette Selbstbedienung. Allerdings ist das Hotel für 69 Euro inkl Frühstück etwas teuer. Für diesen Preis würde ich das nächste Mal ins Novotel gleich ein paar hundert Meter weiter.

• Aufenthalt November 2010, Business
Danke, uhandel!
Hamburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2010

Das Zimmer war geräumig, der Zustand war allerdings uaf dem Niveau einer einfachen privaten Ferienwohnung. Wer etwas für Trödel übrig hat, wird es vielleicht mögen (ich nicht).
Das Bad war schon sehr in die Jahre gekommen, die Handtücher klein und dünn.
Die Pension liegt an einer stark befahrenen Straße und hat keine Schallschutzfenster.
Das Frühstücksbuffet war einfach und sehr überschaubar.
Positiv : kostenloses Mineralwasser, Wasserkocher auf dem Flur
Das Preis/Leistungsverhältnis ist problematisch.
War häufig geschäftlich unterwegs ist und Wert auf Komfort legt, sollte sich nach einem anderen Haus umsehen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
Danke, Nordlicht1!
bremerhaven
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2010

Tolle Lage in der Nähe der Fussgängerzone "Liszter Meile" und in unmittelbarer Nähe zu Restaurants / Kneipen mit kurzem Spaziergang in die Stadtmitte.
Ansprechendes Äußeres und angenehme Ausstattung. Die Zimmer sind individuell eingerichtet (Themen bezogen) und haben eine gute Größe und die Erreichbarkeit mit öfffentlichen Verkehrsmittel ist gegeben. Wir können das Hotel empfehlen.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Danke, macci19!
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2010

Das etwas andere Hotel in Hannover. wunderschöner Altbau im Inn-stadtteil List. das Personal ist sehr zuvorkommend und die Zimmer wirklich individuell und mit viel Geschmack eingerichtet! Wenn man sich nicht an knartzenden Holzdielen stört, sollte man hier auf jeden fall mal übernachten! Es lohnt sich!

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Danke, Tepito11!
Rhein-Main
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2010

Die Pension Avalon ist für den Städtereisenden oder Dienstreisenden genau das Richtige, der mal etwas Abwechslung braucht. Die Zimmer sind jewiels nach einem Motto eingerichtet. Meine persönlcihen Favoriten sind "Afrika" und "Jugendstil"., aber sicher ist für jeden das rcihtige dabei. Beim Frühstück geht es sehr familiär zu. man holt sich seinen Tellers elber aus einem Schrank. An einem großen Herd vor Kopf des Frühstückraumes werden von der "Herbergsmutter" morgens die Eier frisch gerührt oder gespiegelt.
Für Fans von Süßigkeiten oder Chips sei erwähnt, dass der Werksverkauf von Bahlsen gleich um die Ecke liegt.

• Aufenthalt Februar 2010, Business
Ibis Hannover City
Nr. 17 von 162 in Hannover
Hotel Loccumer Hof
Nr. 20 von 162 in Hannover

Sie waren bereits im Pension - Hotel Avalon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension - Hotel Avalon

Unternehmen: Pension - Hotel Avalon
Anschrift: Ferdinand-Wallbrecht-Str. 10, 30163, Hannover, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Hannover > List
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich)
Nr. 88 von 162 Hotels in Hannover
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Pension - Hotel Avalon 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Agoda, Odigeo, Hotels.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension - Hotel Avalon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Avalon Hannover
Pension Avalon Hannover