“Gute Lage, spezielle Ambiance...”

Mercure Hotel Hannover City
Nr. 4 von 161 Hotels in Hannover
Stadel b. Niederglatt, Schweiz
“Gute Lage, spezielle Ambiance...”
Bewertet am 1. November 2010

Renoviertes Haus mit speziellem Charme, gute Lage nahe Aegidienplatz und AWD Arena. Gute Ambiance und Einrichtung im Restaurant und in der Bar. Speziell war auch der Empfang: Nach dem Check-in wartete ein Koch und bot ein kostenloses Apéro mit einem Lachsterrinentoast an. Das Zimmer war sehr geräumig, mit einem kleinen praktischen Manko (nur eine freie Steckdose am Arbeitstisch, reicht nicht für Handy und Laptop) und einem kleinen optischen Manko (Kabelsalat unter dem Bürotisch). Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt.

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single
2 Danke, chroemi!

• Finnisch zuerst
Niedersachsen, Deutschland
Bewertet am 31. Oktober 2010

Dieses Mercure Hotel gehört nicht zu den besten, da haben mir Köln und Düsseldorf wesentlich besser gefallen. Das beste am / im Hotel die sehr gute Lage zur Innenstadt und ein exelentes Frühstück. Sehr ruhig gelegen mit vielen kostenfreien Parkplätzen in den umliegenden Straßen.
Mein Zimmer war recht klein, auch kein Flachbildschirm wie in den anderen Mercure Hotels.
Im Bad keine Dusche, sondern eine Wanne mit einem hohen Einstieg, welche für Behinderte und Ältere Menschen total ungeeignet ist. Auch mir wurde das Bier an der Bar gezapft wie auf einem Schützenfest. Unmöglich.
Meine Einschätzung, *** mehr nicht. Für kurzen Aufenthalt Empfehlung ja.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
Danke, Murmel28!
Bewertet am 15. Oktober 2010

Das Hotel ist relativ klein und ca. 200m von dem Maschsee entfernt. Leider sind auch die Räume zum Teil sehr klein. Im obersten Geschoss sind die meisten Räume mit Schrägen, was zum einen gemütlich ist jedoch den WOhnbereich zum Teil stark eingrenzt. Das Personal und die Sauberkeit sind toll und die Lage habe ich auch als großes Plus dieses Hotels empfunden!

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single
Danke, daniel-hb-m!
München
Bewertet am 15. Oktober 2010

Das Hotel entspricht dem typischen Mercure Standard und spiegelt diesen in allen Belangen wieder. Vor allem die Farben der Kette finden sich an Fußboden, Decke und Möbeln wieder. Leider sind die meisten Zimmer zu Straße und bei warmen Temperaturen ist es unangenehm bei geschlossenem Fenster schlafen zu müssen. Hervorzuheben ist das ausgezeichnete Frühstück, das sich das Hotel allerdings auch ordentlich bezahlen lässt. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, dies viel positiv auf. Zudem liegt das Hotel sehr zentral und bietet mit seiner Nähe zum Maschsee exzellente Sportmöglichkeiten.

• Aufenthalt September 2010
Danke, Duke96_10!
Niedersachsen
Bewertet am 12. Oktober 2010

Ich bin mit einem Freund für ein Städtetrip in Hannover gewesen. Von diesem Mercure waren wir ein wenig enttäuscht. Kein Vergleich zu anderen Mercure Hotels wo ich in letzter Zeit war. Ein altes Gebäude, aber in guter Lage zur Innenstadt. Das Zimmer recht klein, kein Flachbildschirm wie in den anderen Mercure Häusern. Im Bad eine Wanne, nicht mehr zeitgemäß, für allte Menschen ungeeignet. Das Frühstücksbuffet war sehr gut. Das Bier Abends an der Hotelbar war unterirdisch. Schlimmer gehts nicht, gezapft wie auf dem Schützenfest. Ein Bier in 15 sec.
Gratis Parken überall in der Nähe des Hotels. Trotzdem eine Empfehlung wenn nicht länger wie 1/2 Übernachtungen.

• Aufenthalt September 2010, Freunde
Danke, Angela5692!
Münster
Bewertet am 27. September 2010

Wir waren über ein Wochenende in diesem guten Mittelklasse-Hotel.
Die Lage ist optimal (direkt neben dem neuen Rathaus) also ruhig und dennoch ist die Innenstadt gut zu Fuß zu erreichen. Soweit so gut!
Herausragend ist uns das Restaurant oder genauer der "Salle Nollet" aufgefallen: Dieser abgeschlossene Raum des Restaurants besteht aus einem originalen Zimmer des Schlosses Marienburg, das die Schlossherrin angeblich ihrem Lieblingssänger geschenkt haben soll. Man speist also in wahrlich königlichem Ambiente und in einer Qualität, die schon fast Sterneküche ist!! Ein wirklich heausragendes Erlebnis für Gruppen von 10-20 Personen!

• Aufenthalt September 2010, Freunde
Danke, hpbms!
Hannover
Bewertet am 18. September 2010

In einem älteren Haus gelegenes normales Hotel der Accorgruppe, Klassifizierung Mercure. AUf der Rückseite der NordLB, welche in Hannover einen impulsanten Glaspalast hingesetzt hat. Um die Ecke findet man das Neue Rathaus mit Maschteich, das Landesmuseum und etwas weiter das Sprengel Museum (Kunst) und den Maschsee. Mein ZImmer war recht geräumig im obersten Stockwerk. Der Fahrstuhl benötigte entgegen heutiger Neubauten etwas lange aber das war auch schon einzige, was bei mir hängen geblieben ist. Ansonsten gut.

• Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single
Mitte
Mercure Hotel Hannover Mitte
Mercure Hotel Hannover Mitte
Nr. 14 von 161 in Hannover

Sie waren bereits im Mercure Hotel Hannover City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Hannover City

Nr. 7 der Romantikhotels in Hannover
Nr. 8 der Businesshotels in Hannover
Preisspanne pro Nacht: 70€ - 156€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel Hannover City 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Expedia, Odigeo, Hotels.com, HRS, Ebookers, TripOnline SA, Priceline, Hotel.de, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Hannover City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel Hannover City