“Wir waren sehr zufrieden” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Mercure Hotel Hannover City

Mercure Hotel Hannover City
Nr. 8 von 162 Hotels in Hannover
Leverkusen, Deutschland
“Wir waren sehr zufrieden”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juni 2014 über Mobile-Apps

Wir haben das Hotel für ein verlängertes Wochenende auf Grund der guten Bewertungen in diversen Portalen gebucht und wurden nicht enttäuscht. Das Personal war sehr (kinder)freundlich und zuvorkommend.
Wir sind mit zwei Kindern (1, 4) angereist und hatten ein Familienzimmer gebucht. Das erste war ziemlich klein, die Schlafcouch lediglich ein Zustellbett und wie hatten Mühe uns zu bewegen. Am nächsten Tag fragten wir nach einer Alternative. Hierauf wurde sehr kompetent und freundlich reagiert. Die Dame an der Rezeption nahm sich Zeit die zur Verfügung stehenden Zimmer zu zeigen, sodass wir noch am selben Tag in ein wesentlich größeres wechseln konnten. Die Ausstattung (wir hatten Privilege gebucht) war super und das Frühstück reichhaltig, gesund und vor allem lecker (die Waffeln bleiben in Erinnerung). Die Lage ist sehr zentral, sodass wir auf öffentliche Verkehrsmittel verzichten konnten. Und in den Nebenstraßen gibt es kostenlose Parkmöglichkeiten, sodass man sich ein teures Parkhaus sparen kann.

Unser Fazit: Wenn es uns wieder nach Hannover zieht, werden wir definitiv das Mercure buchen.

Aufenthalt Mai 2014, Familie
Danke, Franzi2004!
H0S8PB, Manager von Mercure Hotel Hannover City, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juni 2014
Sehr geehrte Franzi2004,

vielen Dank, dass Sie und Ihre Familie sich für das Mercure Hotel Hannover City entschieden haben. Wie viele Reisende haben Sie sich bei der Wahl des Hotels auch nach den Bewertungen im Internet gerichtet. Deswegen freut es mich, dass Sie mit Ihrem Beitrag auch weitere Gäste ansprechen sich Ihr eigenes Bild von unserem Hotel zu machen.
Schön, dass es auch Ihren Kindern gefallen hat und Sie sich wohl gefühlt haben.

Wir freuen uns Sie bald wieder in Hannover begrüßen zu können.

• Finnisch zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juni 2014

Das Mercure in Hannover (City) ist offenbar frisch modernisiert. Am Zustand des Interieurs oder der Substanz des Hauses gibt es nichts auszusetzen. Die Einrichtung ist modern, das Personal gut geschult und freundlich.
Leider war unser gebuchtes Doppelzimmer so klein, dass zwei (schlanke) Personen sich kaum gleichzeitig im Zimmer bewegen konnten. Dieses beengte Gefühl setzte sich leider auch im Bad fort. Dies ist schade, denn auch dort ist die Einrichtung tadellos. Auch ohne klaustrophobisch zu sein verliert ein sonst sehr gutes Zimmer Deutlich an "Wohlfühlwert".
Im Zimmer ist alles Vorhanden, was man braucht: Auch Minibar / Kühlschrank und Safe sind vorhanden. Das "Queen-sized" Bett ist allerdings für meinen Geschmack deutlich zu hart geraten...

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Jan_Hikelust!
H0S8PB, Manager von Mercure Hotel Hannover City, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juni 2014
Sehr geehrter Jan_deJay,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Mercure Hotel Hannover City. Schön, dass Sie mit dem Service zufrieden waren und Ihnen die im vergangenen Jahr renovierten Zimmer gefallen haben. Für Ihren nächsten Aufenthalt kann ich Ihnen eines unserer Privilege Zimmer empfehlen. Diese bieten neben zusätzlichen Annehmlichkeiten, wie kostenfreie Nutzung der Minibar, auch mehr Platz.

Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juni 2014

Warnung vorweg: wenn Sie mit dem Auto kommen fragen Sie unbedingt wegen eines Garagenplatzes vorweg nach. Im Umkreis kann man nicht parken und die Hotel eigene Parkgarage ist sehr klein und auch mit einem Autolift in den B-Parkbereich (-2) nicht eben schnell und einfach.
18 EUR sind nicht wenig und deutet auf Parkplatznot in der City hin.
ACCOR Kartenbesitzer zahlen 14 EUR - ein Vorteil hier.

Von der Parkgarage Level A gehen Sie ebenerdig zum Empfang. Ab da haben sie keine Sorgen mehr. Das Accor - selbst geführte Haus (kein Franchise wie bei Mercure des öfteren gemacht) empfängt mit sehr kompetentem, freundlichen Personal. Das Haus ist im öffentlichen wie im individuellen Bereich zwar erkennbar "älter" von der Bauart her, aber bestens gepflegt. Wirklich nichts zu bemängeln. Der Preis - ca. 120 EUR incl. Frühstück ist auch nicht Low Budget. Es ist aber immer noch preiswert.
Gebuchtes Zimmer: Einzelzimmer Standard. Sehr nette Obstbegrüßung im Zimmer (als Platinum) erfreut ungemein. Dazu noch eine Karte mit persönlicher Ansprache.
DAS ist Kundenbindung pur. Accor ist nicht immer dafür bekannt (z.B. bei IBIS haben Sie nichts davon - wirklich nichts.)
Das Einzelzimmer hat ein bequemes Bett - ca. 1.20 M. breit - bequem! Nur eine Steckdose am Bett. Gute Lichtquellen. 60 CM Philips TV HD, auf grauen, gepflegten Möbeln und schönem Glasschreibtisch. Der Raum ca. 22 qm gross. Völlig OK! Wassererhitzer mit Teebeutel - sehr gut.
Zwischentür zum Zimmerflur reduziert (weil insgesamt 2 Türen zum Gang) den Geräuschpegel.
Es geht zum Bad mit Rollstuhlfähigkeit. Wunderbar: große - ebenerdige Dusche! Schönes Waschbecken - groß - alles sehr hell. Sauber.
Perfekter Zustand!
Das Frühstück kommt für 17 EUR auf den Tisch und ist für ACCOR Novotel und Mercure Europa Verhältnisse nicht eben billig.
Zudem ein zwar heller, aber dennoch eher kleiner Raum. Der bekommt aber auch einen perfekten Service, ist edel und hat etwas völlig ungewöhnlich gutes: real fruit Pressen für Orange und ein Gerät für Gemüse. Das habe ich noch nie gesehen und ist sehr beeindruckend. Der Rest der Auswahl ist üppig und ebenso frisch.
Der perfekte Eindruck gelingt wenn Sie die Öffnungszeiten wahrnehmen: Wochentags bis 10.30 Uhr, Wochenende bis 12 Uhr (!!!) Das ist phantastisch!
Wenn Sie es so sehen sind 136 EUR pro Nacht für einen Business Trip gut angelegt und privat eben mal Luxus.
Das Haus ist im perfekten Zustand. Sie finden keinen Schaden!
Das gediegene Hotel ist eine Empfehlung - allerdings nicht zuletzt wegen der super Mitarbeiter! Danke dafür!

• Aufenthalt Juni 2014, Business
Danke, Jean_MUC!
Sehr geehrter Jean_MUC,

herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt im Mercure Hotel Hannover City. Ihre Bewertung hat mich sehr gefreut und ist eine tolle Motivation für das Team, das täglich sein bestes gibt um all unseren Gästen eine schöne Zeit in Hannover zu bieten.
Gerade von einem vielreisenden und loyalen Gast, der viele Hotels kennt ist ein solch positiver Kommentar eine besondere Freude.

Wir hoffen Sie auch in Zukunft bei uns begrüßen zu dürfen und Ihre Erwartungen auch bei den nächsten Aufenthalten zu übertreffen.

Berlin, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2014

Dieses zentral zur Innenstadt und sehr schön gelegene Hotel haben wir nun schon mehrfach gebucht und uns immer sehr wohl gefühlt, Frühstücken in diesem Hotel macht mit seinem reichhaltigen Angebot und der Möglichkeit sich selbst frische Säfte zu pressen richtig Spaß und ist auch bei Hannoveranern ein Insidertipp.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Danke, Frank B!
H0S8PB, General Manager von Mercure Hotel Hannover City, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juni 2014
Sehr geehrter Frank B,

herzlichen Dank, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt die Zeit genommen haben Tripadvisor über Ihren Aufenthalt zu berichten. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich wohl gefühlt haben und "sehr zufrieden" waren.

Wir hoffen Sie noch viele Male bei uns im Mercure Hotel Hannover begrüßen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Mai 2014 über Mobile-Apps

Hatten ein Privilege Zimmer gebucht welches im 5. Stock durch die Dachschräge zwar etwas kleiner und gemütlicher daher kam, jedoch unserem Wunsch entsprechend absolut ruhig gelegen war. Schön renoviert trotz altem Gebäude mit den versprochenen Extras. Frühstück war sehr gut mit vielen kleinen Extras und aufmerksamem Service. Auch der Umgang mit einer Unregelmässigkeit wurde vom Personal absolut professionell und freundlich gehandhabt. Ein rundum gelungener Aufenthalt, wir kommen wieder.

Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Momiel!
H0S8PB, General Manager von Mercure Hotel Hannover City, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juni 2014
Sehr geehrter Momiel,

herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt im Mercure Hotel Hannover City. Schön, dass Ihnen das Privilege Zimmer und die damit verbundenen zusätzlichen Annehmlichkeiten gefallen haben. Gern leite ich Ihr Lob an die Mitarbeiter weiter. Wir freuen uns sehr, dass Sie gern wiederkommen werden und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Mai 2014

Das ist ein typisches Mercure Hotel, sehr verwinkelt und gedrungene Gänge. Aber die Lage ist wirklisch gut, gegenüber dem Rathaus, nähe dem Sprengel-Museum und dem Maschsee. Das Frühstück ist gut, das Zimmer nicht zu klein, aber für 5 Sterne fehlt einfach der Charme.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Danke, MichaelGFrankfurt!
Sehr geehrter MichaelGFrankfurt,

vielen Dank für Ihren Kommentar bei Tripadvisor. Es freut mich sehr, dass Sie sich wohl gefühlt haben und Sie die Lage zu schätzen wissen. Das Hotel befindet sich in einem historischen Gebäude, was das Mercure Hotel Hannover City zu etwas besonderem macht. Wir haben im letzten Jahr all unsere Gästezimmer renoviert, allerdings den individuellen Charme des Gebäudes erhalten.

Wir hoffen Sie bald wieder bei uns in Hannover begrüßen zu können.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Hannover angesehen:
Mitte
Mercure Hotel Hannover Mitte
Mercure Hotel Hannover Mitte
Nr. 12 von 162 in Hannover

Sie waren bereits im Mercure Hotel Hannover City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Hannover City

Unternehmen: Mercure Hotel Hannover City
Anschrift: Willy Brandt Allee 3, 30169, Hannover, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Hannover
Nr. 7 der Luxushotels in Hannover
Nr. 7 der Romantikhotels in Hannover
Nr. 8 der Businesshotels in Hannover
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel Hannover City 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, ACCOR, Hotels.com, Priceline, Agoda, Weg, 5viajes2012 S.L. und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Hannover City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel Hannover City