“Das Haus ist im perfekten Zustand!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Hotel Hannover City

Prices are for 1 room, 2 adults
Mercure Hotel Hannover City gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mercure Hotel Hannover City
4.0 von 5 Hotel   |   Willy Brandt Allee 3, 30169, Hannover, Niedersachsen, Deutschland   |
Winter Sale
Nr. 6 von 162 Hotels in Hannover
“Das Haus ist im perfekten Zustand!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2014

Warnung vorweg: wenn Sie mit dem Auto kommen fragen Sie unbedingt wegen eines Garagenplatzes vorweg nach. Im Umkreis kann man nicht parken und die Hotel eigene Parkgarage ist sehr klein und auch mit einem Autolift in den B-Parkbereich (-2) nicht eben schnell und einfach.
18 EUR sind nicht wenig und deutet auf Parkplatznot in der City hin.
ACCOR Kartenbesitzer zahlen 14 EUR - ein Vorteil hier.

Von der Parkgarage Level A gehen Sie ebenerdig zum Empfang. Ab da haben sie keine Sorgen mehr. Das Accor - selbst geführte Haus (kein Franchise wie bei Mercure des öfteren gemacht) empfängt mit sehr kompetentem, freundlichen Personal. Das Haus ist im öffentlichen wie im individuellen Bereich zwar erkennbar "älter" von der Bauart her, aber bestens gepflegt. Wirklich nichts zu bemängeln. Der Preis - ca. 120 EUR incl. Frühstück ist auch nicht Low Budget. Es ist aber immer noch preiswert.
Gebuchtes Zimmer: Einzelzimmer Standard. Sehr nette Obstbegrüßung im Zimmer (als Platinum) erfreut ungemein. Dazu noch eine Karte mit persönlicher Ansprache.
DAS ist Kundenbindung pur. Accor ist nicht immer dafür bekannt (z.B. bei IBIS haben Sie nichts davon - wirklich nichts.)
Das Einzelzimmer hat ein bequemes Bett - ca. 1.20 M. breit - bequem! Nur eine Steckdose am Bett. Gute Lichtquellen. 60 CM Philips TV HD, auf grauen, gepflegten Möbeln und schönem Glasschreibtisch. Der Raum ca. 22 qm gross. Völlig OK! Wassererhitzer mit Teebeutel - sehr gut.
Zwischentür zum Zimmerflur reduziert (weil insgesamt 2 Türen zum Gang) den Geräuschpegel.
Es geht zum Bad mit Rollstuhlfähigkeit. Wunderbar: große - ebenerdige Dusche! Schönes Waschbecken - groß - alles sehr hell. Sauber.
Perfekter Zustand!
Das Frühstück kommt für 17 EUR auf den Tisch und ist für ACCOR Novotel und Mercure Europa Verhältnisse nicht eben billig.
Zudem ein zwar heller, aber dennoch eher kleiner Raum. Der bekommt aber auch einen perfekten Service, ist edel und hat etwas völlig ungewöhnlich gutes: real fruit Pressen für Orange und ein Gerät für Gemüse. Das habe ich noch nie gesehen und ist sehr beeindruckend. Der Rest der Auswahl ist üppig und ebenso frisch.
Der perfekte Eindruck gelingt wenn Sie die Öffnungszeiten wahrnehmen: Wochentags bis 10.30 Uhr, Wochenende bis 12 Uhr (!!!) Das ist phantastisch!
Wenn Sie es so sehen sind 136 EUR pro Nacht für einen Business Trip gut angelegt und privat eben mal Luxus.
Das Haus ist im perfekten Zustand. Sie finden keinen Schaden!
Das gediegene Hotel ist eine Empfehlung - allerdings nicht zuletzt wegen der super Mitarbeiter! Danke dafür!

• Aufenthalt Juni 2014, Business
Danke, Jean_MUC!
H0S8PB, Manager von Mercure Hotel Hannover City, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juni 2014
Sehr geehrter Jean_MUC,

herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt im Mercure Hotel Hannover City. Ihre Bewertung hat mich sehr gefreut und ist eine tolle Motivation für das Team, das täglich sein bestes gibt um all unseren Gästen eine schöne Zeit in Hannover zu bieten.
Gerade von einem vielreisenden und loyalen Gast, der viele Hotels kennt ist ein solch positiver Kommentar eine besondere Freude.

Wir hoffen Sie auch in Zukunft bei uns begrüßen zu dürfen und Ihre Erwartungen auch bei den nächsten Aufenthalten zu übertreffen.

• Finnisch zuerst
Berlin, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014

Dieses zentral zur Innenstadt und sehr schön gelegene Hotel haben wir nun schon mehrfach gebucht und uns immer sehr wohl gefühlt, Frühstücken in diesem Hotel macht mit seinem reichhaltigen Angebot und der Möglichkeit sich selbst frische Säfte zu pressen richtig Spaß und ist auch bei Hannoveranern ein Insidertipp.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Danke, Frank B!
H0S8PB, General Manager von Mercure Hotel Hannover City, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juni 2014
Sehr geehrter Frank B,

herzlichen Dank, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt die Zeit genommen haben Tripadvisor über Ihren Aufenthalt zu berichten. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich wohl gefühlt haben und "sehr zufrieden" waren.

Wir hoffen Sie noch viele Male bei uns im Mercure Hotel Hannover begrüßen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2014 über Mobile-Apps

Hatten ein Privilege Zimmer gebucht welches im 5. Stock durch die Dachschräge zwar etwas kleiner und gemütlicher daher kam, jedoch unserem Wunsch entsprechend absolut ruhig gelegen war. Schön renoviert trotz altem Gebäude mit den versprochenen Extras. Frühstück war sehr gut mit vielen kleinen Extras und aufmerksamem Service. Auch der Umgang mit einer Unregelmässigkeit wurde vom Personal absolut professionell und freundlich gehandhabt. Ein rundum gelungener Aufenthalt, wir kommen wieder.

Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Momiel!
H0S8PB, General Manager von Mercure Hotel Hannover City, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juni 2014
Sehr geehrter Momiel,

herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt im Mercure Hotel Hannover City. Schön, dass Ihnen das Privilege Zimmer und die damit verbundenen zusätzlichen Annehmlichkeiten gefallen haben. Gern leite ich Ihr Lob an die Mitarbeiter weiter. Wir freuen uns sehr, dass Sie gern wiederkommen werden und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014

Das ist ein typisches Mercure Hotel, sehr verwinkelt und gedrungene Gänge. Aber die Lage ist wirklisch gut, gegenüber dem Rathaus, nähe dem Sprengel-Museum und dem Maschsee. Das Frühstück ist gut, das Zimmer nicht zu klein, aber für 5 Sterne fehlt einfach der Charme.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Danke, MichaelGFrankfurt!
Sehr geehrter MichaelGFrankfurt,

vielen Dank für Ihren Kommentar bei Tripadvisor. Es freut mich sehr, dass Sie sich wohl gefühlt haben und Sie die Lage zu schätzen wissen. Das Hotel befindet sich in einem historischen Gebäude, was das Mercure Hotel Hannover City zu etwas besonderem macht. Wir haben im letzten Jahr all unsere Gästezimmer renoviert, allerdings den individuellen Charme des Gebäudes erhalten.

Wir hoffen Sie bald wieder bei uns in Hannover begrüßen zu können.

Nürnberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2014

Ein Business Hotel in sehr zentraler Lage mitten in Hannover - es gibt überhaupt nichts Negatives zu berichten - Zimmer ok, Drumherum ok, Lage ok, Frühstück ok - es gab nichts auszusetzen - Allein - es gab auch gar nichts, was über dem Standard "Ok" lag - daher eine vollkommen solide 3 Punkte-Wertung - nicht mehr, aber auch nicht weniger. Für eine Geschäftsreise kann man hier überhaupt nichts verkehrt machen.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Danke, BamaFreeBird!
H0S8PB, General Manager von Mercure Hotel Hannover City, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Mai 2014
Sehr geehrter BamaFreeBird,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben über Ihren Aufenthalt zu berichten. Schön, dass Sie zufrieden waren und wir Ihre Erwartungen erfüllt haben. Mein Team und ich geben uns allerdings mit dem Status "OK" nicht zufrieden und würden uns daher freuen Sie wieder bei uns begrüßen zu können um Ihnen eventuell ein "Gut" oder vielleicht sogar ein "Wow" zu entlocken.

Mit herzlichen Grüßen aus Hannover

Mitte
Mercure Hotel Hannover Mitte
Mercure Hotel Hannover Mitte
Nr. 18 von 162 in Hannover

Sie waren bereits im Mercure Hotel Hannover City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Hannover City

Nr. 8 der Businesshotels in Hannover
Nr. 12 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Hannover
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel Hannover City 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ACCOR, HRS, TUI DE, TripOnline SA, Weg, Venere, Low Cost Holidays, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, Hotel.de und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Hannover City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel Hannover City